DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Tritt Nadeshot als CEO von 100 Thieves zurück?

Es ist aufgefallen, dass der CEO von 100 Thieves, Matthew “Nadeshot” Haag, jegliche Verbindung zu der Marke von seinen... Mara | Dezember 11, 2023

Es ist aufgefallen, dass der CEO von 100 Thieves, Matthew “Nadeshot” Haag, jegliche Verbindung zu der Marke von seinen Social Media Seiten entfernt hat und bei Google als “Ehemaliger CEO” gelistet ist.

Diese Nachricht kam heute aus heiterem Himmel und hat auf Social Media Fragen aufgeworfen. Nadeshot hat sich in letzter Zeit nicht zu diesem Thema geäußert, aber es ist kein großes Geheimnis, dass er sich in den letzten Wochen stark auf das Streaming konzentriert hat und sich auf die Ankunft seines ersten Kindes vorbereitet. Was ist bei den 100T los?

Tritt Nadeshot zurück?

An anderer Stelle hat Valkyrae, die Miteigentümerin von 100 Thieves ist, ebenfalls jegliche Erwähnung der Organisation aus ihrer Twitter-Bio entfernt. Zur Verwirrung der Fans erklärte sie im Stream, dass dies darauf zurückzuführen sei, dass sie in diesem Bereich stattdessen für kommende Merch-Produkte werben wolle. Auf Social Media sprach Haag zuletzt am 8. Dezember über die Bestellung eines neuen Monitors, um Call of Duty Warzone zu spielen.

Es ist nicht der richtige Zeitpunkt, um davon auszugehen, dass bei 100 Thieves etwas Endgültiges passiert. In letzter Zeit lief es für das Unternehmen nicht besonders gut, aber das bedeutet nicht, dass es seinen Laden schließen wird. Anfang des Jahres gab es Entlassungen innerhalb der Firma, aber das war, um das Unternehmen vor finanziellen Schwierigkeiten zu bewahren, und nicht, um die Schließung vorzubereiten.

In Call of Duty gewann das Team von 100 Thieves, LA Thieves, in der CDL-Saison 2023 ein 200.000-Dollar-Major, aber in fast allen anderen esports-Titeln hat die Organisation in den letzten Jahren nicht allzu gut abgeschnitten. Es gab einen relativ großen VALORANT-Sieg Ende 2022, und 2021 gewann das Team die LCS Sommer Split und nahm 100.000 $ mit nach Hause, aber abgesehen davon gibt es nicht viel zu berichten.

Es sollte betont werden, dass dies wahrscheinlich nicht der Grund ist, warum Nadeshot von 100 Thieves als CEO zurücktreten könnte.

Was hat es mit dem Blackout auf Social Media auf sich?

Es könnte viele Gründe geben, warum Haag seine Zugehörigkeit zu 100 Thieves aus seinen Social-Media-Profilen entfernt. Wir können uns allerdings nicht vorstellen, dass er sich darauf vorbereitet, das Unternehmen komplett zu verlassen und das Branding von seinen sozialen Seiten entfernt, bevor er seine Follower über den Schritt informiert hat. Um ehrlich zu sein, sind die LCS und die CDL im Moment in keiner guten Verfassung, und das trägt nicht gerade dazu bei, den Eindruck zu erwecken, dass bei 100 Thieves alles in Ordnung ist.

Kürzlich feierte Nadeshot, dass er in VALORANT Immortal wurde, und hat jeden Tag stundenlang gestreamt. Das ist nicht das Verhalten, das man mit einem leistungsstarken CEO in Verbindung bringen würde, also arbeitet er vielleicht eine “Kündigungsfrist” ab, bevor er seine Rolle aufgibt und sich auf den Weg macht, um ernsthaft ein Familienleben zu beginnen.