Image

Tricked Esports stellt neues CS-Team vor 

fragster Andrea Februar 14, 2025

Tricked Esports, eine der traditionsreichsten Organisationen der dänischen Counter Strike-Szene, hat offiziell ihr neues Lineup vorgestellt. Nach einigen Monaten des Umbaus präsentiert das Team nun eine vielversprechende Mischung aus jungen Talenten und erfahrenen Spielern. Mit diesem neuen Kader möchte Tricked wieder in der europäischen CS-Landschaft Fuß fassen und seine Erfolgsgeschichte fortsetzen.

Das neue Lineup von Tricked Esports

Das neue Team besteht aus einer spannenden Kombination aus dänischen Nachwuchsspielern und erfahrenen Profis, die Tricked zu einem interessanten Tier-2-Team machen sollen.

In einer Pressemitteilung teilte CEO Nicklas Bendtner mit: „Esport ist nicht mehr nur eine Nische; es ist eine globale Bewegung, und Dänemark war schon immer an vorderster Front von Counter-Strike. Mit dem Relaunch von Tricked bringen wir einige der besten Talente zusammen, um ein neues Kapitel in der dänischen Esport-Geschichte zu schreiben.“

„Ich war stark in den Aufbau dieses Teams involviert und ich glaube wirklich, dass wir eine Aufstellung haben, die auf höchstem Niveau mithalten kann. Die Fans sollten sich bereit machen – das ist erst der Anfang.“

Hier das vollständige Lineup:

  • Rasmus „Zyphon“ Nordfoss – Der talentierte Rifler ist das Herzstück des neuen Lineups. Zyphon bringt bereits Erfahrung von Copenhagen Flames mit und ist bekannt für seine starke Mid-Round-Entscheidungen.
  • Mathias „Maccen“ Madsen – Als In-Game-Leader wird Maccen das Team führen. Er gilt als aufstrebendes Talent in der dänischen Szene und hat ein gutes Gespür für taktische Anpassungen.
  • Victor „Staehr“ Staehr – Der aggressive Entry-Fragger, der vor allem durch seine Zeit bei Sprout bekannt ist, wird das Tempo im Spiel bestimmen. Seine Fähigkeit, schwierige Situationen zu eröffnen, könnte der Schlüssel zum Erfolg sein.
  • Frederik „Fessor“ Sørensen – Fessor übernimmt die Rolle des Support-Spielers und ist bekannt für sein hervorragendes Teamplay sowie präzisen Utility-Einsatz.
  • Mikkel „MistR“ Thomsen – Der AWPler des Teams, zuvor als Stand-in bei Astralis, bringt viel Potenzial mit. MistR’s Fähigkeit, mit seiner AWP explosive Plays zu machen, wird entscheidend sein, um das Team auf das nächste Level zu heben.

Ziele und kommende Turniere

Tricked Esports hat sich ambitionierte Ziele für die kommende Saison gesetzt. Im Mittelpunkt steht die Teilnahme an CCT (Champion of Champions Tour), mehreren Tier-2-Turnieren und einer möglichen Qualifikation für größere LAN-Events wie die ESL Challenger Series.

Das neue Lineup wird in den nächsten Wochen an regionalen Qualifikationen und kleineren Online-Cups teilnehmen, um sich auf internationale Turniere vorzubereiten. Ein wichtiges Zwischenziel ist es, sich für die IEM Road to Katowice zu qualifizieren – ein Turnier, das für viele Nachwuchsteams als Sprungbrett dient.

Ein Neuanfang mit viel Potenzial

Die Rückkehr von Tricked Esports in die aktive Szene hat bei der dänischen Community bereits für große Begeisterung gesorgt. Die Organisation ist bekannt dafür, junge Talente zu entwickeln und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich auf der großen Bühne zu beweisen. Spieler wie k0nfig, es3tag und Bubzkji, die heute zu den besten dänischen Profis gehören, begannen ihre Karriere ebenfalls bei Tricked.

Mit diesem neuen Lineup setzt die Organisation erneut auf die Mischung aus Talententwicklung und taktischer Raffinesse. Die ersten Spiele des Teams werden gespannt erwartet, und viele Analysten sind sich einig: Dieses Team hat das Potenzial, in der europäischen Szene für Aufsehen zu sorgen.

Autoren-Bild

Über Andrea Mertens |

Andrea Mertens ist seit über 15 Jahren als Sportjournalistin tätig und berichtet seit fünf Jahren intensiv über die Welt des Esports. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im klassischen Sportjournalismus bringt sie fundiertes Fachwissen, analytische Kompetenz und ein tiefes Verständnis für Wettkampfstrukturen in ihre Berichterstattung ein.Ihr Fokus liegt auf der Schnittstelle zwischen traditionellem Sport und kompetitivem Gaming. Ob große Turniere, Team-Analysen oder Entwicklungen in der Esports-Szene - Andrea verbindet journalistische Präzision mit Leidenschaft für Gaming-Kultur. Besonders gerne schreibt sie über Titel wie Counter-Strike, League of Legends und Valorant, behält aber auch branchenübergreifende Trends stets im Blick.Durch ihre klare, zugängliche Schreibe macht sie komplexe Themen für ein breites Publikum verständlich und liefert sowohl Einsteigern als auch erfahrenen Fans wertvolle Einblicke. Bei Fragster.de berichtet Andrea über aktuelle News, Hintergründe und die spannendsten Geschichten aus Sport und Esports.

Mehr Artikel von diesem Autor →