DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Treffen von Faze Rain und Grace van Dien geht nach hinten los

Grace Van Dien hat sich mit FaZe Rain getroffen, um sich nach ihrem sehr öffentlichen Streit auszusprechen. Allerdings lief... Leni | Juni 1, 2023

Grace Van Dien hat sich mit FaZe Rain getroffen, um sich nach ihrem sehr öffentlichen Streit auszusprechen. Allerdings lief das Treffen nicht wie erwartet und ging stattdessen massiv nach hinten los. Jetzt ist unklar, ob die Streamerin noch bei dem FaZe Clan ist oder nicht.

FaZe Rain war nicht gerade begeistert, als der FaZe Clan Grace bei sich als Streamerin unter Vertrag genommen hat. Er griff sie verbal via Social Media an und behauptete, dass sie den Platz bei FaZe nur bekommen hatte, weil sie bei Stranger Things mitgespielt hatte. Daraufhin lieferten sich Rain und Grace einen Schlagabtausch nach dem anderen.

Treffen war ein Misserfolg

Rain beschimpfte Grace, weil sie nicht wusste, was “Trickshotting” ist, und nannte die Schauspielerin “unerträglich mittelmäßig, die ich in meiner betrunkensten Nacht nie an mich ranlassen würde”. Das brachte bei Grace das Fass zum Überlaufen und sie brachte seine Drogenvergangenheit zur Sprache und das er fast vor laufender Kamera überdosiert hatte.

Am 29. Mai kündigte Rain über seinen Instagram Account an, dass er und Grace sich treffen würden, um ein Video zu filmen und sich auszusprechen. Wie es scheint ging dieser Plan allerdings nach hinten los und die Situation ist jetzt sogar noch schwieriger.

FaZe Rain teaserte sein Video mit Grace zwei Tage vor dem Upload an. Sie trafen sich bei Rain der Wohnung und das Gespräch lief nicht gerade produktiv.

“Wie kannst du zulassen, dass andere Menschen deine Gefühle verletzen?”, sagte er an einer Stelle von ihrem Gespräch. “Glaubst du nicht an dich selbst? Bist du nicht eine selbstbewusste Frau? Das solltest du sein. Du hast große Dinge erreicht. Du solltest selbstbewusst sein.”

“…wenn ich dich mittelmäßig nenne, solltest du sagen: ‘F*ck ihn’,” fuhr er fort. “Wen kümmert es, was ich sage? Und wenn du meine Drogenvergangenheit ansprichst – wirst du jetzt emotional?”

“Ja”, antwortete Grace. “Ich kann dich nicht leiden.” Sie fing an zu weinen.

“Okay, das ist in Ordnung”, erwiderte er. “Ich bin nur sehr logisch. Ich verstehe, wie du dich fühlst, aber du hast die Dinge gegen mich aufgebracht.”

“Ich finde, du bist ein schrecklicher Mensch”, schoss sie zurück.

Auf die Frage, warum sie sich so gefühlt hat, sagte Grace, dass sie [ihm] keine Erklärung schuldet, und ging weinend aus dem Raum.

Ist Grace noch bei dem FaZe Clan?

Grace drohte damit, FaZe zu verlassen, falls das Video jemals veröffentlicht würde.

Mittlerweile hat auch der FaZe Clan Stellung zu dem Streit bezogen. In einem Twitter Post zeigte FaZe offen seine Unterstützung für Grace und erklärte, dass es nicht okay sei, wie Grace behandelt wird: “FaZe ist es nicht fremd, dass es gegensätzliche Standpunkte und leidenschaftliche Meinungen über die Zukunft der Marke gibt. Die Rekrutierung hat das immer wieder deutlich gemacht. Aber die Misshandlung unseres neuesten Mitglieds ist in keiner Weise in Ordnung. Grace ist in der Hoffnung beigetreten, ihre Stimme in FaZe einzubringen, und wir stehen zu ihr.”

FaZe Banks hat danach zu dem Streit seine Meinung abgegeben und schrieb: “Ihr habt den F***ing Plot verloren.”

FaZe Rain hat natürlich auch auf den Tweet vom FaZe Clan reagiert und geschrieben: “Ratio shut ur dumb*ss up Cbass”. Mit Cbass ist anscheinend der Social-Media-Direktor des Unternehmens gemeint – den Rain auch nicht leiden kann. Er hat sogar schon mal gefordert, dass Cbass gefeuert wird, weil er ihn für unfähig hält.

Nach all dem Drama und einem denkbar schlechten Start ist es unklar, ob Grace noch ein Teil des FaZe Clan ist, oder ob das Abenteuer schon zu Ende ist, bevor es richtig angefangen hat. FaZe Rain hat den FaZe Clan auf jeden Fall mit diesem Drama wieder in kein gutes Licht gerückt. Der FaZe Clan hat schon diverse Skandale hinter sich, darunter Krypto-Betrug, FaZe-Mitglieder die sich an Frauen vergriffen haben, und zuletzt die Pleite an der Börse.