DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

TrainwrecksTV gewinnt Jackpot und verschenkt 1 Million

TrainwrecksTV hat seine Zuschauer ganz schön in Staunen versetzt als er nach einer monatelangen Pechsträhne plötzlich einen Millionenbetrag abräumte... Leni | Januar 3, 2022

TrainwrecksTV hat seine Zuschauer ganz schön in Staunen versetzt als er nach einer monatelangen Pechsträhne plötzlich einen Millionenbetrag abräumte und dann einen Teil davon an andere Streamer und Viewer verschenkte. Tyler Faraz Niknam aka “TrainwrecksTV” ist ein Streamer, der schon seit 2014 auf Twitch ist und Content rund um Glücksspiel macht. Damit bedient er eine ziemlich kleine Nische.

Wenn er spielt heimst er oft ordentliche Verluste, aber auch krasse Gewinne ein. Alleine im Oktober 2021 verschenkte er 4 Millionen und machte sich schon damit einen Namen als großzügiger Spender unter den Twitch Streamern. Wobei man aber sagen muss, dass es mehrere Streamer gibt, die ihr finanzielles Glück teilen, wie zum Beispiel auch Ludwig “Ludwig” Ahgren, der nach seinem 31-Tages-Stream bei seinem Subathon 1,4 Millionen Dollar einnahm und danach beschloss, einen Teil des Geldes an seine Moderatoren und an Charity-Organisationen zu verschenken.

Zuvor lief es nicht so gut für Tyler

Tyler hatte an Neujahr wahnsinniges Glück und gewann gleich mehrere Jackpots auf einen Schlag, wobei ihn ein Dreh 1000 Dollar kostete. Mit seiner unfassbaren Glückssträhne gewann er insgesamt 5,7 Millionen Dollar.

tyler twitch fragster titel

Abb.: ein glücklicher Tyler mit mehreren Millionen auf dem Konto  Quelle: Twitter @Trainwreckstv

Seine Freude war so groß, dass er beschloss einen Teil davon zu verschenken. Er hatte schon vorher angekündigt, dass er “eine Million Dollar verschenken werde, wenn er 10 Millionen gewinnt”. Es waren zwar keine 10 Millionen, sondern “nur” 5,7 Millionen, aber der Streamer wollte sein Versprechen trotzdem einlösen.

Auf Twitter erklärte er, dass er ziemlich lange Pech beim Spielen hatte aber mit seiner jetzigen Glückssträhne einen Teil davon spenden wolle: “9 Monate reine Scheiße, mir geht es immer noch furchtbar schlecht, aber als Scherz habe ich zu Beginn des Streams gesagt, dass ich 1 Million verschenken würde, wenn ich irgendwie 10 Millionen erreiche”, erklärte Trainwrecks auf Twitter. “Es ist tatsächlich zum ersten Mal seit 9 Monaten passiert, also f*k it, es ist abgeschlossen.”

Millionengewinn bringt Twitch zum Zusammenbrechen

Man kann sich gut vorstellen was los ist, wenn ein Streamer verkündet dass er eine Million Dollar verschenken will. Ihm wurde regelrecht die Tür eingerannt – oder in diesem Fall der Chat.

Insgesamt gab es 27.000 Leute die sich nur allzu gerne bereit erklärt hatten einen teil der Million entgegen zu nehmen und dementsprechend wild ging es auch zu.
Die tausenden Teilnehmer schafften es die Giveaway-Website zum Erliegen zu bringen und die Seite war komplett überfordert. Es ging so drunter und drüber, dass man die Chatprotokolle der Leute nicht mal mehr lesen konnte und der Night-Bot einfach kapitulierte.

Letzten Endes wurde das Geld einfach unter ein paar Streamern und unter den Zuschauern nach dem Glücksprinzip verlost – und diejenigen die was abbekamen, freuten sich natürlich riesig.

Mit dem Stream bekam er natürlich auch jede Menge Aufmerksamkeit und neue Subscriber. Insgesamt schauten ihm rund 70.000 Leute zu und er bekam nochmal 21.000 neue Subscriber. Er hat mittlerweile 1,7 Millionen Subscriber auf seinem Twitch Channel.

Obwohl ein solcher Mega-Gewinn nach einem echten Märchen klingt und mit Sicherheit viele Leute davon träumen, selber so viel zu gewinnen, betonte Tyler dass er allen nur davon abraten könne so viel zu zocken und sich dem Glücksspiel zu widmen. Immerhin darf man nicht vergessen, dass er auch schon massig Geld verloren hat – ziemlich sicher im Millionenbereich. Das heißt im Grunde hat er nur das gewonnen, was er in den Monaten oder Jahren zuvor verloren hat.