DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Trainwreck holt sich viele Streamer auf die Plattform Kick

Während sein Streit mit Twitch weitergeht, hat der Mitbegründer der neuen Streaming-Plattform Kick Tyler “Trainwreck” Faraz Niknam jetzt bekannt... Mara | März 27, 2023

Während sein Streit mit Twitch weitergeht, hat der Mitbegründer der neuen Streaming-Plattform Kick Tyler “Trainwreck” Faraz Niknam jetzt bekannt gegeben, dass er viele Streamer auf die Plattform holen will.

Die neue Streaming-Plattform Kick wurde Anfang 2022 gelauncht, nachdem Twitch seine Glückspielpolitik verschärft hatte. Seitdem hat Kick in der Streaming-Community große Popularität erlangt und ist in den letzten Monaten schnell zu einem Top-Rivalen von Twitch geworden. Die Plattform wirbt damit, dass die Einnahmen zu 95% an die Streamer gehen, während es bei Twitch eine 50 % Aufteilung des Gewinns gibt. Werden auch andere große Streamer zu Kick wechseln?

Trainwreck kündigt massive Kick-Verpflichtungen an

Mit solchen Anreizen wie einer 95/5%igen Aufteilung der Abo-Einnahmen und lukrativen Angeboten für Top-Talente neigen angeblich immer mehr Streamer dazu, auf Kick zu streamen.

Wir haben sogar gesehen, wie einige der größten Twitch-Creator auf die neue Plattform gewechselt sind, darunter auch Adin Ross, der nach seinem permanenten Twitch-Bann den “größten Streaming-Deal aller Zeiten” unterzeichnet hat, um Kick beizutreten.

Da die Konkurrenz zwischen der Plattform und Twitch aber weiter anhält, ist Adin Ross möglicherweise nicht der einzige Star, der sich der Plattform anschließen wird. Am 15. Februar hat Adin gesagt, dass Kick ihm viel mehr Geld bieten müsste, als sie hatten, damit er sich ihnen dauerhaft anschließt, und weniger als zwei Wochen später sah es so aus, als ob das tatsächlich der Fall wäre.

“Ich sage es euch einfach ganz offen: Ich habe gerade den größten Streaming-Vertrag aller Zeiten unterschrieben, so weit ich weiß”, sagte er. “Es fühlt sich unglaublich an. Ich bin gesegnet. Jetzt möchte ich mir die Zeit nehmen, daraus wirklich Kapital zu schlagen und Menschen in Not zu helfen und jeden zu segnen, den ich kann.”

Wird Kick zum großen Konkurrenten?

In einem Tweet vom 26. März hat der Kick-Mitbegründer verraten, dass sechs weitere Streamer zur neuen Platttform wechseln werden und das wird die Konkurrenz auf Twitch angeblich “schockieren”.

“Wenn diese nächsten 6 Unterschriften bekannt gegeben werden, werden Twitch und all seine Marionetten erschüttert sein”, schrieb er.

Die Fans haben daraufhin schnell angefangen, zu spekulieren, um wen es sich dabei handeln könnte. Trainwreck hat angedeutet, dass Kai Cenat, Asmongold, BruceDropEmOff, Sodapoppin und Hasanabi die nächsten sein könnten, die zu Kick wechseln.

Vor kurzem hatte Trainwreck sogar die Idee, den “Branchentitan” Asmongold auf seiner Plattform unter Vertrag zu nehmen, und hat ihm den Vertrag versprochen, den der Streamer-Veteranen verdient, wenn Twitch ihn nicht unter Vertrag nehmen sollte. Außerdem hat auch Sodapoppin, der schon seit 2012 auf Twitch streamt, mit dem Gedanken gespielt, sich Kick anzuschließen, wenn ihm ein Vertrag über 1.000.000 Dollar angeboten würde.

Es ist unklar, was Trainwreck und Kick als Nächstes für die Plattform vorhaben, aber es ist auf jeden Fall spannend, etwas Konkurrenz in der Streaming-Welt zu sehen.