DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Trailer für die Fernsehserie von Halo veröffentlicht

Es gab zwar schon mal einen Trailer zur kommenden Halo-Fernsehserie, der im Dezember angeteasert wurde, aber jetzt wurde er... Leni | Januar 31, 2022

Es gab zwar schon mal einen Trailer zur kommenden Halo-Fernsehserie, der im Dezember angeteasert wurde, aber jetzt wurde er endlich richtig veröffentlicht.

Der Trailer verspricht jede Menge Action und anscheinend wurden bei der Produktion keine Kosten gescheut. Die Fernseh-Serie zu Halo wird wahrscheinlich ab März auf Paramount Plus verfügbar sein.

Eine andere Storyline?

Der zweiminütige Trailer für die Halo-Serie wurde am Sonntag, den 30. Januar ausgestrahlt. Es ist eine rasante, actiongeladene Einführung die uns schon einen Blick auf die Charaktere und den Schauplatz werfen lässt. In Halo, das im 26. Jahrhundert spielt, entwickelt eine Wissenschaftlerin, gespielt von Natascha McElhone, genetisch veränderte Supersoldaten, um eine außerirdische Bedrohung namens Covenant zu bekämpfen. Einer dieser sogenannten Spartaner, der in seiner grünen Rüstung und dem gelben Visier sofort erkennbar ist, ist der Master Chief Spartan John-117 , der “die beste Waffe der Menschheit” sein soll. Gespielt wird er von Pablo Schreiber.

Der zwei Minuten lange Trailer, der mit epischer Musik angekündigt wurde, endet mit einem Cover von dem Lied “In the Air Tonight” von Phil Collins und ganz zum Schluss hört man eine Stimme die sagt: “Finde Halo, gewinne den Krieg.” Der Trailer zeigt zwar nur zusammenhangslose Teile des Filmes, aber eins merkt man als Halo-Spieler recht schnell: Es ist nicht die Geschichte, die man in den letzten 20 Jahren kennengelernt hat.

Während die Grundlagen offensichtlich dieselben sind und der Look der Serie der Arbeit von Bungie und 343 treu geblieben ist, ist das bei der Story eher nicht der Fall, denn die sieht ganz anders aus als in den Halo-Spielen. So ist zum Beispiel der Master Chief nicht der letzte überlebende Spartaner. Es sieht auch so aus, als ob viele Entwicklungen aus den späteren Spielen der Serie, vom Aufstand der Menschen bis hin zum Misstrauen der UNSC-Führung gegenüber der Macht und den Absichten des Master Chiefs, ebenfalls ihren Weg in die Handlung der Serie finden.

Eine hochwertige Produktion

Der Trailer zu der TV Serie sieht wahnsinnig teuer produziert aus. Von den Kostümen, zu den Orten und natürlich den Animationen – man merkt, dass richtig viel Geld in das Projekt gesteckt wurde. Und dabei darf man nicht vergessen: es handelt sich nicht um eine Kinofilm, es ist nur eine Fernsehserie! Und normalerweise sind die Fernsehbudgets im Vergleich zu Kinobudgets einfach niedriger. Aber da wurde bei dieser Serie definitiv nicht gegeizt.

Noch ist nicht ganz klar, wann die Serie rauskommt, aber anscheinend soll das Startdatum der 24. März sein. Obwohl eine Serie und ein Spiel natürlich zwei unterschiedliche Geschichten sind, sind wir schon sehr gespannt, wie sich Halo im Fernsehen machen wird.

Das waren noch nicht alle Halo-News! Schaut auf unserem TikTok vorbei und lasst euch überraschen, was wir sonst noch alles auf Lager haben!