DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Toronto Ultra erobert 2024 den CDL Major One Titel

Die Toronto Ultra wurden heute zu den Champions des ersten Call of Duty League LAN-Events der Saison 2024 gekrönt... Mara | Januar 29, 2024

Die Toronto Ultra wurden heute zu den Champions des ersten Call of Duty League LAN-Events der Saison 2024 gekrönt – und das mit einer makellosen Bilanz in zwei Spielmodi.

Toronto verdiente sich die 2024 CDL Major One-Trophäe in Boston, indem sie am 28. Januar das top-platzierte und zuvor ungeschlagene Atlanta FaZe zweimal besiegten. Die Ultra-Spieler erzielten beim CoD-Turnier eine atemberaubende 13:2-Kartenbilanz und verloren nur zwei Kontrollkarten, während sie sowohl in Hardpoint als auch in Search and Destroy im Major One ungeschlagen blieben.

Toronto Ultra hat während des Turniers nur 2 Maps verloren

Zu Beginn der Call of Duty League-Saison 2024 musste Toronto eine 0:5-Niederlage gegen die New York Subliners im großen Finale der CoD Champs 2023 einstecken, was zur Übernahme des Weltmeisters von 2022, Envoy, in der Nebensaison führte. In den CDL Major One Online-Qualifikationsturnieren erzielten die Ultra eine Bilanz von 6:1, wobei sie vor allem mit einem dominanten 3:0-Sieg gegen New York am 19. Januar in das Turnier an diesem Wochenende gingen. Vor allem das hätte ein Hinweis auf das wahre Potenzial dieses Teams sein sollen, als das Major One anstand.

Toronto erledigte sowohl Seattle Surge als auch Minnesota RØKKR in Boston im Handumdrehen, um in der Siegerrunde auf Atlanta zu treffen, das sich in der Major One-Qualifikation mit 7:0 durchgesetzt hatte. Obwohl FaZe Toronto die erste Map-Niederlage des Turniers zufügte, gewannen die Ultras die Serie mit 3:1, einschließlich eines beeindruckenden 6:1-Sieges im Search-and-Destroy-Modus.

Atlanta besiegte dann OpTic Texas ein zweites Mal beim Major One, um sich im großen Finale gegen Toronto zu revanchieren, aber das Rückspiel verlief im Wesentlichen nach demselben Drehbuch wie der erste Showdown. Beide Hardpoints waren unglaublich knapp – weniger als 15 Punkte -, aber die Siege bei Search and Destroy stachen hervor, da Toronto trotz FaZes SnD-Stärke beide mit 6:2 gewann.

Wie konnte Toronto gestoppt werden?

Die einzige Map, die Atlanta im großen Finale gegen Toronto gewinnen konnte, war Invasion Control, was den Ultras eine 6-0-Bilanz in Hardpoint und eine 5-0-Bilanz in Search and Destroy beim CDL Major One bescherte (2-2 in Control). Toronto – CleanX, Insight, Scrap und Envoy – gehen mit 100 CDL-Punkten und 150.000 Dollar vom ersten Event der Saison nach Hause. Und Scrap, der CDL Rookie of the Year 2023, machte deutlich, dass Toronto die Niederlage im großen Finale der CoD Champs im letzten Jahr vergessen hat.

“Vergangenheit ist Vergangenheit, scheiß auf die Champs-Scheiße”, sagte Scrap in seinem Interview nach dem Spiel. “Wir sind zurück, wir sind zurück an der Spitze. Wir kommen das ganze verdammte Jahr, Bruder, das ganze Jahr.”

Scrap und Toronto werden auf jeden Fall eine Zielscheibe auf dem Rücken haben, wenn am Freitag, den 16. Februar, die Online-Qualifikation für das zweite Major der CDL-Saison 2024 beginnt.