DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Topspieler Turbopolsa beendet Rocket League Karriere

Rocket League Esports verabschiedet sich vom legendären vierfachen Weltmeister Turbopolsa, der seinen Rücktritt angekündigt hat. Diese Nachricht wurde beim... Leni | April 10, 2023

Rocket League Esports verabschiedet sich vom legendären vierfachen Weltmeister Turbopolsa, der seinen Rücktritt angekündigt hat. Diese Nachricht wurde beim RLCS Winter Major verkündet.

Der bekannte Rocket League-Spieler Pierre “Turbopolsa” Silfver hat seinen Rücktritt angekündigt. Der vierfache Rocket League-Weltmeister war ein bekanntes Gesicht und eine Inspiration für die Community.

Die Anfänge seiner Karriere

Turbopolsa startete seine Reise in die Welt von Rocket League im Jahr 2015, als er gerade mal zarte siebzehn Jahre alt war. Er nahm an der ersten RLCS-Saison für Mock-It Esports in der europäischen Region teil.

Im Jahr 2017 entschied er sich als Ersatzspieler für Northern Gaming zu spielen. Turbopolsa musste Nicolai “Maestro” Bang als Starter in den RLCS Season 3 Finals ersetzen. Das Team fiel früh in den Playoffs in das Lower Bracket, schaffte es aber, sich bis ins große Finale durchzukämpfen. Es war der erste Sieg von Turbopolsa bei der Weltmeisterschaft.

Die Vorherrschaft von Gale Force Esports

Gleich nach seinem ersten Sieg schloss er sich Gale Force Esports für die vierte Saison der RLCS an. Zusammen mit Alexandre “Kaydop” Courant und Jos “ViolentPanda” van Meurs gewannen sie die europäische RLCS-Saison 4 und holten sich die Meisterschaft in den RLCS Season 4 Finals. Turbopolsa ist der erste Spieler, der die RLCS-Weltmeisterschaft zweimal in Folge gewonnen hat.

In der RLCS-Saison 5 dominierten Turbopolsa zusammen mit Kaydop und ViolentPanda weiterhin die RLCS-Szene. Gale Force Esports wurde dann vor der RLCS-Saison-5-Weltmeisterschaft von Dignitas übernommen. Dignitas scheiterte im Halbfinale des Upper Brackets an NRG und musste sich im Lower Bracket behaupten. Im großen Finale trafen sie wieder auf NRG. Dignitas besiegte NRG in einem spannenden Spiel mit Overtime und Turbopolsa gewann seine dritte Weltmeisterschaft.

Die nächste Saison verlief für Dignitas erstaunlich, aber sie scheiterten im Finale der RLCS Season 6 gegen Cloud9. Von da an hatte Dignitas eine schwere Zeit und schaffte es nicht mehr zur RLCS Season 7 World Championship. Turbopolsa entschied sich daraufhin, den Kontinent zu überqueren und sich NRG in Nordamerika anzuschließen.

NRG traf im großen Finale der RLCS Season 8 World Championship auf Renault Vitality. Turbopolsa musste sich mit seinem ehemaligen Teamkollegen Kaydop messen, um der erste Rocket League-Spieler mit vier Meistertiteln zu werden. Das Spiel war sehr intensiv und führte zu einer Overtime in Spiel 7. NRG ging als Sieger hervor und Turbopolsa fügte seinen Errungenschaften eine weitere Meisterschaft hinzu.

Später schloss sich Turbopolsa Team Envy an, das später in OpTic Gaming überging. Zuletzt trat er für DarkZero an, bevor er seinen Rücktritt bekannt gab. Turbopolsa hat der Community versichert, dass er sich zwar zurückgezogen hat, es aber nicht das letzte Mal sein wird, dass wir ihn sehen.

Die Community verabschiedet sich

Zu seinem Rücktritt schickte ihm die gesamte Community die besten Wünsche. Er stand allein auf der Bühne, nachdem er seinen Rücktritt verkündet hatte, und wurde sogar mit einer letzten Gesangseinlage im Stadion verabschiedet.

Sein ehemaliger Teamkollege ViolentPanda wünschte ihm alles Gute für die Zukunft und sagte: “Der Beste, der es je gemacht hat, keine Diskussion, was für eine Karriere. Viel Glück für die Zukunft Turbopolsa”.

Auch GarretG hinterließ ihm einen emotionalen Wunsch: “Für immer eine Legende Turbopolsa. Danke für die Erinnerungen an das Zusammenleben, die Zusammenarbeit und die gute Freundschaft. Ohne dich wäre ich kein Weltmeister. Für immer der GOAT”.