DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Top 5 Valorant Controller-Spieler auf dem Weg ins Jahr 2023

Das Jahr 2022 mag zwar von Chamber dominiert worden sein, aber zumindest haben wir die Astra/Viper-Meta bei den größten... Mara | Oktober 18, 2022

Das Jahr 2022 mag zwar von Chamber dominiert worden sein, aber zumindest haben wir die Astra/Viper-Meta bei den größten internationalen Events nicht erlebt.

Da Astra und Viper die Controller-Meta nicht mehr dominieren, haben wir dieses Mal die Chance, eine objektive Liste zu erstellen. Wie wir bereits in unserem Artikel über die fünf besten Sentinel-Spieler erwähnt haben, sind die Kriterien einfach. Mindestens 80 Runden auf Controller-Agenten, Teilnahme an den letzten beiden internationalen Events und ein gewisser Erfolg bei diesen Events.

05. Sean “Bang” Bezerra

Controller-Spieler haben es schwer, für ihre Leistungen gewürdigt zu werden, aber wir sind für dich da, Bang. 100 Thieves verpassten das Masters in Kopenhagen, waren nicht annähernd in der Lage, in Nordamerika zu gewinnen, und scheiterten bei den Valorant Champions in der Gruppenphase. Aber während all das passierte, spielte dieser Kerl Controller auf Weltklasse-Niveau.

52332245505 6d3f182fcd k 1

Abgesehen von den Clutch-Time-Perlen, die wir von Derrek “Derrek” Ha bekommen haben, war Bang der Hauptgrund dafür, dass 100 Thieves die NA LCQ gewonnen haben. Ein durchschnittlicher ACS von 212 in 525 Runden auf Controller-Agenten und 35 Kills bei Champions 2022. Denkt daran, dass die meisten Controller in Teams, die an internationalen Events teilnehmen, nicht annähernd 190 ACS erreichen. Nordamerika war 2022 die wettbewerbsfähigste Region in Valorant, und wenn man bedenkt, dass Bang nur von der Nummer eins auf unserer Liste übertroffen wurde, hat er es verdient, hier zu stehen.

04. Dmitry “SUYGETSU” Iljuschin

Es mag Sie überraschen, diesen Mann erneut auf einer Top-Fünf-Liste zu sehen, aber er hat es definitiv verdient. Obwohl er Viper als Sentinel neben den Controllern, die Kyrylo “ANGE1” Karasov spielte, eingesetzt hat, lügen die Statistiken nicht. 420 Runden auf der Viper mit einem ACS von 212, ein Masters Copenhagen-Titel und ein vierter Platz bei den Valorant Champions 2022. FPX waren 2022 das beste EMEA-Team und Suygetsu hatte einen großen Anteil daran.

52362838169 66abdda4cc k 1

Seine Platzierung auf beiden Listen wird durch die Tatsache beeinträchtigt, dass er sich die Aufgaben mit seinen Teamkollegen teilt, aber wenn er im Einsatz ist, zeigt er Leistung. Obwohl er nur Viper spielt, verdient er einen Platz auf dieser Liste, wenn man bedenkt, dass er bei den letzten beiden internationalen Veranstaltungen der zweitbeste Spieler des Agenten war und wie wirkungsvoll sie sein kann.

03. Kim “MaKo” Myeong-gwan

Zum Thema Viper: Hier ist der stärkste Viper-Spieler der Welt. Ein durchschnittlicher ACS von 208 bei 800 Schuss, verteilt auf vier Controller-Agenten, zeigt seine Brillanz und Vielseitigkeit. Seine Spitzenleistung bei einer größeren Stichprobengröße gegen bessere Teams und Spieler bringt ihn auf Platz drei unserer Liste. Mit etwas mehr Glück bei der Zusammenstellung der Klammern hätte DRX im Jahr 2022 so viel mehr erreichen können.

52362726459 d48da27d14 k 1

Sie wurden Dritter bei den Valorant Champions 2022 und belegten bei den Masters in Kopenhagen und Reykjavik jeweils den fünften Platz. Beim Masters in Reykjavik trafen sie in der zweiten Runde der Playoffs auf OpTic Gaming, die das Event später gewinnen sollten. Dasselbe geschah beim Masters Kopenhagen, wo sie in der unteren Runde auf den späteren Sieger FPX trafen. Bei Champions 2022 waren MaKo und DRX fünf Runden von einem Reverse Sweep gegen OpTic entfernt, der sie in die Grand Finals gegen LOUD gebracht hätte.

02. Bryan “pancada” Luna

Der beste Omen der Welt zu sein und Valorant Champions 2022 zu werden, reicht aus, um einen Platz auf unserer Liste zu verdienen. Genau wie MaKo zeigte auch er eine gleichmäßige Leistung über alle Controller-Agenten hinweg. Er erzielte einen ACS-Durchschnitt von 210 über alle seine Agenten hinweg, zusätzlich zu seinen erstaunlichen 1,35 KD auf Omen.

52367461671 cf1833d3d3 k 1

Dieser Kerl fraggte wie ein Biest auf Controllern und verdiente sich jede Menge Assists auf Omen durch makellose Smoke- und Blindnutzungen. LOUD dominierte 2022 auf einem noch nie dagewesenen Niveau und verlor im ganzen Jahr weniger als 10 Maps! Und die meisten davon waren gegen Optic, das ebenfalls ein wahnsinniges Jahr hatte. Pancada ist ein Gewinner, er fraggt auf einem Eliteniveau und ist unserer Meinung nach der zweitbeste Controller der Welt.

01. Jimmy “Marved” Nguyen

Zum Leidwesen von Pancada und Bang gibt es Jimso. Seine Heldentaten bei den Masters in Reykjavik brachten seinen Namen ins Spiel um den Spitzenplatz, und er hat seinen Wert für den Rest des Jahres bewiesen. Statistisch gesehen ist er der beste Astra- und Brimstone-Spieler der Welt, und zwar mit so großem Abstand, dass es nicht einmal ins Gewicht fällt, dass Pujan “FNS” Mehta Viper spielt. Ein ACS-Durchschnitt von 210 bei 725 Runden mit Controller-Agenten ist einfach Wahnsinn.

52367141366 54f8acc3f2 k 1

Genau wie Yay wird er für seine riesige Stichprobengröße, drei Top-Drei-Platzierungen bei internationalen Events in diesem Jahr, den Sieg beim Masters Reykjavik und vieles mehr belohnt. Die Statistiken, die er gegen die besten Teams der Welt aufstellte, trugen zum Erfolg von Optic bei, und seine 35 Kills sind die drittmeisten aller Zeiten bei internationalen Valorant-Events. Vieles von dem, was Marved getan hat, hat dazu beigetragen, dass Optic das beste Team im Jahr 2022 wurde, und deshalb ist er unsere Nummer eins unter den Controllern in dieser Liste.