DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Top 10 Weihnachts- & Winter-Skins

Ho-ho-ho Freunde, herzlich willkommen zu unserem Top-10-Weihnachts-Special! Ist es nicht verrückt, wie schnell die Zeit vergeht? Die IEM Cologne... Mara | Dezember 25, 2022

Ho-ho-ho Freunde, herzlich willkommen zu unserem Top-10-Weihnachts-Special! Ist es nicht verrückt, wie schnell die Zeit vergeht? Die IEM Cologne war doch gefühlt erst gestern und auch die League of Legends Worlds sind noch nicht lange her. Trotzdem müssen wir uns langsam wieder vom Jahr verabschieden und das neue einläuten. 

Bei den eisigen Temperaturen muss jeder von uns in seinen persönlichen Winterskin schlüpfen und natürlich bekommen auch die Helden unserer Lieblingsgames wieder jede Menge festliche Outfits! Egal ob League of Legends, Fortnite, Dota2 oder Overwatch. Wir zeigen euch in unserer Liste die schönsten und kreativsten Weihnachts- & Winter-Skins im Esport!

 

Wie immer gibt es unsere Top 10 auch als Video auf unserem YouTube-Kanal!

Platz 10 Ugly Sweater Soldier

Was wäre Weihnachten ohne einen Ugly Sweater? Das hat sich auch Blizzard gedacht und dem Vater von Overwatch, Soldier: 76, einen schicken grünen Pulli mit weihnachtlichem Design hingezaubert. Mit seinen rot-grünen Farben sorgt der Skin auf jeden Fall für eine festliche Stimmung und auch der Lauf seines charakteristischen Impulsgewehrs ist mit grünem Geschenkpapier verziert. Dieses Outfit gehört sogar zu den epischen Skins und wird durch Soldier’s Prost-Sieger-Pose abgerundet.

 

Platz 9 Winterblessed Warwick

Nach drei Jahren kehrt endlich die Winterblessed-Skin-Reihe in League of Legends zurück und beschert Warwick gleich zwei weihnachtliche Skins. Der erste verleiht ihm einen neuen edlen Look, mit lilafarbenem Fell, leuchtenden Augen und blau-schimmernden Krallen. Auch seine Recall-Animation macht etwas her, aber vielleicht gefällt euch ja die Prestige-Edition besser. Ein Highlight ist das Symbol, das er hinterlässt, wenn er sein W aktiviert, um seine Feinde zu jagen. In der Prestige-Edition trägt er einen anderen festlichen Anzug, sieht weniger wild und sogar wie ein richtiger Gentleman aus. Diesen Wolf könnte man sogar seinen Eltern vorstellen.

Platz 8 Sleigh Ride

Diesen Waffen-Skin aus R6S gibt es für alle Waffen vor 2018. Es ist wirklich ein sehr traditioneller Weihnachts-Skin in Rot-, Gold- und Grün-Tönen. Der Griff und das Gehäuse sind mit festlichen Schneeflocken verziert, die schöne Akzente setzen, aber nicht zu aufdringlich sind. Er wurde erstmals am 14. Dezember 2017 als Teil des North Pole Bundles eingeführt und ist einfach ein Klassiker. Der Skin ist perfekt für alle, die zwar kein aufdringliches Design, aber trotzdem ein bisschen weihnachtliche Stimmung aufkommen lassen wollen!

Platz 7 Crystal Maiden

Die Heros von Dota haben für Weihnachten wohl nicht viel übrig, denn man findet kaum einen festlichen Skin für die Feiertage. Dafür gibt es aber einen frostigen, winterlichen Skin für Crystal Maiden. Der Skin besteht aus blau-weißen Tönen und sie bekommt auch einen kleinen Wolf, der sie begleitet. Sie schwebt über dem Boden und hinterlässt auf ihrem Weg kleine Schneeflocken. Ihre Fähigkeiten bekommen passende frostige visuelle Effekte und machen Crystal Maiden wirklich zur Frosty Maiden!

Platz 6 Cryo Collection von Apel

Auch wenn es nicht viele festliche oder zumindest weihnachtliche Skins in CS:GO gibt, ist die Community immer recht fleißig und entwirft ständig neue Designs, von denen es manche aber nicht ins Game schaffen. Dazu zählt auch die wunderschöne Cryo-Reihe aus der 2020 Autumn-Winter Collection des Users Apel. Wie er selbst schreibt, ist er von Game of Thrones und World of Warcraft Wrath of the Lich King inspiriert worden und das eisige Thema steht den Waffen ziemlich gut. Nicht festlich, dafür winterlich. Aber ganz ehrlich, wäre ein C4-Skin in Form eines Weihnachtsgeschenks wirklich ein besserer Skin? Schließlich explodiert es sowieso und da lohnt sich ein Waffenskin schon eher.

cryo collection apel Titel

Platz 5 Gibraltar Frozen Magma

Auch dieser Skin ist mehr winterlich als weihnachtlich, aber passt trotzdem perfekt dazu. Der Frozen Magma Skin der Apex-Legende Gibraltar kombiniert eine Menge Farben und Schattierungen. Die Hauptfarbe des Skins ist Weiß, aber sie wird durch Blau, Orange und Lila ergänzt. Jede dieser Farben findet sich auch im Anzug von Gibraltar wieder. Das Schild hat die bizarre Form eines Drachenkopfes und bizarr ist auch die Maske der Figur, die ihr Gesicht vollständig bedeckt und mit Hörnern gekrönt ist. Sie erinnert an japanische Oni-Masken, nur eben im frostigen Look.

Platz 4 Crackshot

Crackshot erinnert an die legendäre Figur Nussknacker, einen der Hauptcharaktere von Weihnachten. Sie wurde erstmals in Fortnite in Saison 1, Kapitel 1, als Teil des Nussknacker-Skin-Sets hinzugefügt. Die Spieler können es im Item Shop für 2.000 V-Bucks kaufen, sobald es verfügbar ist. Unmittelbar nach seiner Veröffentlichung wurde Crackshot zu einem der meistgenutzten Charaktere in Battle Royale. Außerdem gibt es ihn in drei zusätzlichen Stilen: rosa, gold und blau. Er hat einen hölzernen Kopf, aufgemalte Gesichtszüge und trägt die perfekte Kleidung, die man von Nussknackern kennt.

Platz 3 Abrissbirne

Habt ihr schon einmal einen Hamster mit einem langen weißen Bart gesehen? Wrecking Ball, auch bekannt als Hammond, ist eigentlich ein kleiner süßer Hamster, der überall, wo er auftaucht, für Chaos sorgt. Dieser Skin verwandelt ihn und seine Abrissbirne in einen riesigen mobilen Schneemann oder Schneeball. Seine Quad-Kanonen sind als Geschenk mit einer Schleife verpackt und bereit für das gegnerische Team! Irgendwie erinnert er auch an den League of Legends Champion Urgot, nur dass Hammond trotzdem noch freundlicher aussieht, obwohl er seine Gewehre auf uns gerichtet hat.

Platz 2 Valorant Winter Wonderland

Wenn’s um Skins geht, könnte sich CS:GO von Valorant definitiv noch eine Scheibe abschneiden. Die Winter Wonderland-Skins sind mit Abstand die schönsten weihnachtlichen Waffen-Skins, die es je in Shootern gab! Auf der Waffe ist ein verschneites Dorf zu sehen, wie man es von Omas Keksdosen kennt. Die Skins aus dem Bundle sind reaktiv und ändern zu verschiedenen Tageszeiten ihre Farbe. Bei Tageslicht erscheinen die Waffen in einem fluoreszierenden, eisweißen Farbton und bei Dunkelheit wirken sie viel wärmer mit einem gelben Schein, der von den Häusern des Dörfchens ausgeht. Wirklich beeindruckend, wie detailreich die Skins des Winter Wonderland Bundles sind!

Platz 1 Winterblessed Diana

Auf dem ersten Platz landet ein weiterer Skin aus League. Von allen Designs der Winterblessed-Skin-Reihe ist der Diana-Skin mit Abstand der hübscheste. Während sie ihre charakteristischen Merkmale wie das Mondsichelschwert, die Augennarben und den Mond auf der Stirn beibehält, verleihen ihr die neue Farbpalette und das Aurora-ähnliche Design einen sehr frischen Look, der gleichzeitig so natürlich zu ihr passt. Im Spiel scheint sie auch zu einer violetten Grundfarbe überzugehen, mit wirklich schönen visuellen Effekten. Je nachdem, wie viele Gegner ihr mit eurer Ulti trefft, verändert sich das Aussehen der Fähigkeit! Ein wirklich ausgefallener Skin, der jeden Euro wert ist!

Besser lassen sich die Feiertage wirklich nicht einläuten und wer jetzt noch nicht in Weihnachtsstimmung ist, muss eindeutig ein Grinch sein! Wir wünschen euch frohe Weihnachten und schöne Feiertage!