DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Top 10 Halloween Skins im Esport

Die dunkle Jahreszeit rückt immer näher und mit ihr natürlich auch Halloween. Im Gaming und Esports ist das immer... Mara | Oktober 23, 2022

Die dunkle Jahreszeit rückt immer näher und mit ihr natürlich auch Halloween. Im Gaming und Esports ist das immer ein perfekter Anlass für Events, Skins und Specials. Auch wir haben hier ein Halloween-Special für euch und präsentieren die Top 10 Halloween Skins im Esport!

Natürlich tauchen einige Halloween-Motive immer wieder in Games auf, wie beispielsweise Clowns, Kürbisköpfe, Graf Dracula, Hexen oder Zombies, doch manchmal warten auch ein paar besondere Exemplare auf euch. Egal ob League of Legends, Fortnite, CS:GO, Overwatch, Apex Legends, Call of Duty oder Valorant. Jedes dieser Games hält einzigartige Designs für die Helden und Waffen bereit, damit euch ein Schauer über den Rücken läuft.

Wie immer gibt es unser Top 10 Liste auch hier auf unserem Youtube Kanal als Video!

Top 10 Candy Cat (Dota 2)

Unsere Liste startet mit einem echter Knüller. Weg von Pudges üblicher blutiger und düsterer Ausstrahlung, gibt das Candy Cat Set aus Dota 2 unserem liebenswerten plumpen Hooker eine bunte und eher “niedliche” Erscheinung. Mit einem Sack voller Süßigkeiten und einer spähenden Katze bedeckt, streift unser verwesendes Schreckgespenst mit fröhlichen Farben und einem “weniger gruseligen” Kürbis Katzengesicht über die Map. Für die lustige Idee gibt es Platz 10.

Top 9 Reaver Red Skin (Valorant)

Die Reaver-Kollektion gibt es bei VALORANT schon seit den frühen Tagen der Beta und wurde mit der neuesten 2.0-Installation wiederbelebt. Mit seinen alternativen Farben Schwarz und Rot eignet er sich hervorragend als Halloween-Skin, besonders in Kombination mit einem Finisher, der den Gegner in die Tiefen der Hölle hinabzieht. Auch wenn es sich hier nicht um einen offiziellen Halloween-Skin handelt – was kann schon gruseliger sein als von einer Reaver Vandal one-tapped zu werden?

Top 8 Clown Roadhog (Overwatch)

roadhog skin overwatch

Obwohl es wahrscheinlich in jedem Game einen gruseligen Clown-Skin gibt und das eigentlich nichts individuelles ist, taucht hier trotzdem Roadhogs Clown-Skin aus Overwatch auf. Der Clown-Roadhog-Skin erinnert einen nämlich etwas zu sehr an den furchterregenden Antagonisten Pennywise aus den It-Filmen. Dieser rotnasige Roadhog mit rotem Lippenstift und scharfen Zähnen ist weiß geschminkt und hat rote Stacheln im Haar. Seine Bauchtätowierung passt perfekt zu seinem Gesicht und trägt das Wort “SMILE”, während auf seinem traditionellen Nummernschildgürtel “FN-TIMES” steht. Den Skin konnte man letztes Jahr während des Halloween-Events frei spielen und nicht kaufen, womit der furchterregende Skin definitiv etwas Besonderes ist.

Top 7 Headless Hecarim (LoL)

Einer der Champions, die Halloween garantiert nicht so feiern wie Trick-Or-Treat Ekko, ist der Kopflose Hecarim aus League of Legends. Dies ist einer der besten Halloween-Skins im Spiel, allein schon wegen der Mythologie, die die eigentliche Legende umgibt. Der kopflose Hecarim ist einer der erschütternden Skins in League of Legends und einer, bei dem Riot Games einen Monster-Champion noch monströser macht. Er wurde am 25. Oktober 2012 als normaler Skin veröffentlicht, aber seitdem ist er ein Legacy-Skin geworden. Der kopflose Hecarim ist einer der besten Halloween-Skins, denn er verkörpert wirklich den Geist der Mythen und der Popkultur. Schließlich ist er ein furchterregendes Monster aus den Mythen, mit einer aus Kürbis geschnitzten Jack-O’-Lantern als Kopf.

Top 6 Caustic Dark Humor Clown (Apex)

Ja, schon wieder ein Clown, aber Clowns sind auch einfach gruselig! Caustic sieht mit diesem Look ziemlich furchterregend aus, wenn man ihn aus der Nähe betrachtet. Er sieht mit seinen Haaren und der neuen Maske wie eine Art dämonischer Clown aus. In den letzten beiden Wochen des Fight or Fright Events, vom 18. Oktober bis zum 1. November, gibt es eine große Auswahl an alten Skins und Gegenständen, die ihr euch holen könnt, bevor das Event endet. Insgesamt gibt es 15 wiederkehrende Pakete, die Legenden-Skins, Waffen-Skins und Rahmen zum Anpassen von Spieler-Bannern enthalten. Aber dieser Clown-Skin gehört auf jeden Fall zu den scheußlicheren Exemplaren.

 

Top 5 Nomad Grave Robber (Rainbow 6 Siege)

R6siegeHalloweenskin

Das Rainbow Six Siege-Event Doctor’s Curse kehrt zurück und mit ihm bekommt Nomad den Grave Robber Skin, der sich wirklich sehen lassen kann! Obwohl “Doctor’s Curse” ein ganz besonderes Ereignis ist, ist seine Einzigartigkeit nicht der einzige Aspekt, den die Community liebt. Die Kosmetika von Doctor’s Curse gehören zu den besten im Spiel, und mit der Rückkehr des Events sind diese auch wieder im Ingame-Shop erhältlich. Das Event läuft vom 13. Oktober bis zum 2. November, wobei ihr im Grunde Verstecken in einem Spukschloss spielt. Während des Events könnt ihr exklusive Kosmetika ergattern, die am Ende des Events nicht mehr verfügbar sein werden. Ein besonders gelungener Skin ist Grave Robber Nomad, der euch als Auferstandener ohne Augen in die Flucht treiben wird!

Top 4 PUBG x Dead by Daylight Clown

clownpubg

Etwas, das PUBG allen voraus hat: man kann einzelne Outfit-Teile individuell gestalten! Die Halloween-Sets für dieses Jahr sehen besonders furchterregend aus. In dem Battle Royale wurde eine Kollaboration mit dem Multiplayer Horror Spiel Dead by Daylight bekannt gegeben und der Clown-Skin stellt mal wieder alle anderen in den Schatten. Warum haben wir eigentlich so große Angst vor Clowns? Weil man von Clowns normalerweise nichts Böses erwartet, sind sie schließlich da, um Kinder zum Lachen zu bringen. Genau darin liegt der Widerspruch, der uns voller Furcht erfüllt, vor allem bei diesem Clown!

Top 3 Demogorgon (Fortnite)

demogorgon X fortnite Halloween

Auch wenn der Demogorgon Skin aus Fortnite nicht zwangsläufig etwas mit Halloween zu tun hat, ist er auf jeden Fall trotzdem schaurig und kann definitiv auch Mal Angstzustände auslösen. Fortnite ist für seine Crossovers bekannt, aber natürlich darf das Stranger Things Monster, dass Elfie seit 4 Staffeln zu bekämpfen versucht, in unserer Halloween-Ausgabe nicht fehlen. Die erste Staffel der beliebten TV-Serie wurde damals sogar zur Halloween-Zeit veröffentlicht und wer behauptet, er hätte bei der Serie keine Angst gehabt, hat auf jedenfall nicht richtig hingeschaut. Der Skin eignet sich perfekt für Halloween und landet auf Platz 3.

Top 2 Hyper Beast (CS:GO)

Diese bunte Waffe würde fast besser zu einem Karneval-Bundle passen, denkt ihr? Bei diesem besonders schönen Stück handelt es sich um einen wahrhaft uniquen Skin, weshalb er auf Platz 2 landet. Hyper Beast ist ein von der Community erstellter Skin von Renegade. Das Gewehr ist mit einer fantastischen Kreatur in psychedelischen Farben verziert. Das Farbschema umfasst verschiedene Schattierungen von Grün, Rot, Orange und Blau. Der Lauf und der hintere Teil des Hinterschaftes sind nicht lackiert. Es erscheint auf dem M4A1-S, AWP, Nova und der Five-SeveN. Als wäre das nicht genug, hat der Skin eine StatTrak-Option und sieht einfach aus, wie keine andere Waffe. Durch ihr buntes Aussehen, wirkt sie wie ein giftiger Pilz, von dem man lieber Abstand halten sollte!

Top 1 Donnie Darko Ghostface (CoD)

DonnieDarkoFrankCoD

Für seine Originalität landet der Hasen-Skin aus dem Film Donnie Darko für Operator Ghostface auf Platz 1 unserer Liste. Es erfordert schon einiges an Kreativität, sich etwas ‘Neues’ einfallen zu lassen und nicht den tausendsten Clown, Kürbiskopf, Zombie, Vampir oder Geist zu entwerfen. Deswegen verdient sich der gruselige Hase namens Frank die Goldmedaille im Ranking. Leider gibt es den Skin nicht mehr im Shop, da er nur zu Halloween 2021 verfügbar war. Das Hasenkostüm ist einfach genial – und der Finishing Move ist verrückt. Falls ihr den Film noch nicht gesehen habt, solltet ihr das nachholen! Ganz nach Franks Motto “Warum trägst du dieses dumme Menschen-Kostüm?” habt ihr als Besitzer des exklusiven Frank-Kostüms definitiv ein Highlight aus der Welt der Halloween-Skins.