Image
Icon
Jamie | Mai 13, 2020

Tony Hawk Pro Skate 1 und 2 erscheint remasterd

Mit einem Game im Jahre 1999 ging alles los. Damals hatten die Spieler das erste Mal die Chance, in die Rolle des weltbekannten Skateboarders Tony Hawk zu schlüpfen. Im Laufe der Jahre folgten viele weitere Teile und das Skatboarding erlebte ein wahres Hoch, welches sicherlich auch durch die Gamereihe gefördert wurde.

In den letzten Jahren nahm der Hype dann wieder ab, was mit Sicherheit auch daran lag, dass andere Fortbewegungsmittel das Skateboard abgelöst haben. Das hindert den Publisher Activision jedoch nicht daran, die 90er wieder zurückzuholen. Mit einem Remasterd von Tony Hawk Pro Skate 1 und 2 wirft man noch dieses Jahr ein Game auf den Markt, welches viele Videospielfans in Erinnerungen schwelgen lassen wird.

Zurück auf 19 Level mit einer Vielzahl an Profi-Skatern

 

Das neue Game soll am 4. September dieses Jahres erscheinen. Mit von der Partie sind natürlich viele der originalen Skater aus den ursprünglichen Spielen. Außerdem sollen dem Spieler gleich 19 Level bereitgestellt werden, auf denen man coole Tricks mit seinem Board durchführen kann, um damit möglichst zahlreich Punkte zu sammeln. Auch das Thema e-Sport wird aufgenommen, denn man hat die Gelegenheit, im Multiplayer Modus via Splitscreen auf einem Gerät zu zocken oder man zockt das Remasterd von Tony Hawk online gegen andere Spieler. Wem die 19 Level nicht ausreichen, der hat die Chance, sich eigene Level zu gestalten, um sich dann der ultimativen Herausforderung zu stellen. Wer mit dem Gedanken spielt, das Remasterd zu zocken, der sollte im Besitz der Playstation 4 oder der Xbox One sein. Das Spiel erscheint aber auch für den PC.

Zurück auf die Strecke

Dass sich aus dem Remasterd von Tony Hawk Pro Skate 1 und 2 ein großer e-Sports Hit entwickeln wird, ist zwar eher unwahrscheinlich, aber man holt damit die Erinnerungen der Player an die Anfänge zurück. Daher dürfte ein Erfolg sicher sein und auch wenn man nur aus Spaß im Multiplayermodus zockt, so könnte die Wiederauflage des Skateboardspiels zu einem wahren Renner werden. Fans der Tony Hawk Reihe müssen sich jedoch noch einige Monate gedulden. Dann jedoch ist das Game mit dem Erscheinungsdatum am 4. September ideal, um in den Herbst zu starten. 19 Level, zahlreiche Fahrer und ein Streckenbaukasten versprechen großen Spielspaß. Und das sicherlich nicht nur für Fans von Tony Hawk.