DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Titanfall 3 – Auf dem Weg trotz Apex Legends Fokus

Gerüchten zufolge soll Titanfall 3 auf dem Weg sein, obwohl sich Respawn auf Apex Legends konzentriert. Titanfall 3, der... Adrian | September 28, 2020

Gerüchten zufolge soll Titanfall 3 auf dem Weg sein, obwohl sich Respawn auf Apex Legends konzentriert. Titanfall 3, der lang erwartete dritte Teil von Respawn Entertainments explosives, auf Titans basierendes FPS-Franchise, ist sehr “echt” und Berichten zufolge bereits in der frühen Entwicklungsphase, wie aus Gerüchten eines bekannten Apex-Legends Leakers hervorgeht.

Respawn hat seit langem die Existenz von Titanfall 3 geleugnet. Eine Fortsetzung von Titanfall war jedoch nie offiziell vom Tisch, und der Franchise-Publisher EA hat sogar zugegeben, dass man “noch einer kommen” könnte, wenn sich die Gelegenheit dazu jemals bieten würde.

TITANFALL 3 SCHON IN DER ENTWICKLUNG?

Wie sich herausstellt, könnte dieser Zeitpunkt früher eintreten, als wir denken. Neue Insider-Gerüchte deuten darauf hin, dass eine mögliche Veröffentlichung von Titanfall 3 definitiv “echt” ist, wobei der Titel der geplanten Trilogie hinter den Kulissen in den Respawn-Studios tatsächlich bereits in der Entwicklung ist.

Die neuen Gerüchte über Titanfall 3 stammen von TheNeon_Beast, der sich während der sechsten Staffel des Battle Royale als solide Insiderquelle erwiesen hat. “Titanfall 3 ist echt”, sagte der brasilianische Informant am 27. September in einem inzwischen verstummten Tweet. “Ich bin mir ziemlich sicher, dass Leaks das Gleiche sagen können, denn wir haben völlig unterschiedliche Quellen. Das Gute daran ist: Selbst bei unterschiedlichen Quellen ist das Gerücht genau das gleiche.” Der Streamer fügte hinzu, er “glaubt nicht an Zufälle”.

Sollten sich diese neuen Gerüchte über Titanfall 3 als wahr herausstellen, muss Respawn in den vergangenen Monaten grünes Licht für die mit Spannung erwartete Fortsetzung gegeben haben. Im Mai sagte der Mitbegründer von Respawn, Vince Zampella, dass “derzeit nichts in der Entwicklung” sei.

Gleichzeitig gab der ehemalige Guru von Modernen Warfare , dass er sehr daran interessiert sei, “dort eine Art Auferstehung zu sehen”. Zampella versprach auch, er würde “sehen, ob [er] etwas bewirken könnte”.

TITANFALL 3 REAL ODER NICHT?

Titanfall 3 mag angeblich “real” sein, aber das bedeutet nicht, dass es in absehbarer Zeit kommen wird. Apex Legends ist nach wie vor der Hauptschwerpunkt von Respawn, und da die derzeitige Situation mit Homeoffice sie in dieser Hinsicht verlangsamt, wäre die Produktion von Titanfall 3 nicht viel besser verlaufen.

Vorerst sollte man die Augen offen halten; Respawn wird sicher bald mit der erwarteten Veröffentlichung der Trilogie beginnen, falls hinter den Kulissen tatsächlich daran gearbeitet wird. Auch in Apex Legends gibt es viel zu tun, um euch über Wasser zu halten: Die 7. Staffel steht vor der Tür, und Pathfinder soll endlich wieder aufpoliert werden. Das Battle Royale wird auch bald sein riesiges Crossplay-Update erhalten; es passiert alles in Apex Legends!