Image
Icon
Fragster | September 4, 2021

TimTheTatman – wechselte wegen Dr Disrespect zu YouTube

Timothy ‘TimTheTatman’ Betar verriet, dass seine Freundschaft mit der Gaming- Ikone Guy ‘Dr Disrespect’ Beahm eine große Rolle bei seinem plötzlichen und unerwarteten Twitch-Ausstieg gespielt hat. Er sagt, er habe es sehr vermisst zusammen mit dem Doc spielen zu können und sagt er sei “sehr glücklich”, sich ihm auf YouTube anzuschließen.

Tim’s Abschied von Twitch kommt kurz nachdem auch schon Benjamin Lupo aka der beliebte Streamer ‘DrLupo’ bekannt gab, dass er Twitch verlassen wird. DrLupo hat einen einen lukrativen Vertrag mit YouTube unterschrieben von dem er selbst sagte, dass er damit “für den Rest seines Lebens abgesichert sei”.

Tim hat den Doc vermisst

Kurz darauf bestätigte auch TimTheTatman, dass er aus ähnlichen Gründen Twitch verlassen werde und stattdessen ab jetzt auf Youtube zu finden ist. Auf Youtube hat der 31-jährige zwei Kanäle, einmal wird er auf seinem Hauptkanal “TimtheTatman” live streamen und auf “Even More TimtheTatman” werden wir noch mehr von ihm zu sehen bekommen, vielleicht auch mal einen persönlicheren Blick hinter die Kulissen.

Der Streamer freut sich nicht nur auf sein neues Zuhause, sondern auch darüber, dass er wieder mit Dr Disrespect zusammen sein wird. Der Doc hatte Tim schon mit einem herzlichen Willkommen vor ihrem gemeinsamen Reunion-Stream bereitet. Tim spielte während seiner allerersten YouTube-Übertragung Warzone und verriet dabei wie sehr er es vermisst hatte, mit dem Doc zu spielen. Er deutete an, dass der Doc eine große Rolle bei der Entscheidung gespielt hatte, die Plattform zu wechseln.

“Ich bin sehr glücklich, dass ich ab heute wieder mit dem Doc spielen kann”, sagte er. “Ich meine, wenn es etwas gibt, von dem ich weiß, dass ich und meine Community es sehr vermisst haben, dann sind es die Games mit Doc.” Tim sagte, dass er es liebt, mit all seinen Freunden zu spielen, aber er betonte auch, dass Doc in Bezug auf die Inhalte, die sie produzierten, “einfach zu den Top Drei” gehörte, und dass er das sehr vermisst habe. “Wenn wir zusammen streamen, haben wir beide eine großartige Zeit, weil es einfach so easy ist. Er ist schlagfertig und ich bin auch ein Komödiant. Und diese Dynamik haben viele Leute vermisst, mich eingeschlossen.”

Twitch laufen die Streamer weg

TimTheTatman und Dr Disrespect sind nur zwei von mehreren Streamern, die Twitch verlassen haben und zu Youtube gewechselt sind. Auch DrLupo, Valkyrae und CouRage haben dort ihr neues Zuhause gefunden. Mit Twitch gab und gibt es immer wieder Kontroversen. Einige Stramer, darunter auch Dr Disrespect, wurden von Twitch gebannt ohne dafür eine Erklärung zu bekommen.

Während Dr Disrespect momentan dabei ist, Twitch deswegen zu verklagen, haben Streamer einen “A Day Off Twitch” genommen um die Plattform dazu zu bewegen, etwas gegen die konstanten Hate-Raids zu unternehmen.