DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

TimTheTatman kehrt nach 6 Monaten zu Warzone zurück

TimTheTatman, ein beliebter Livestreamer, der seine Karriere mit dem Spielen von Call of Duty begonnen und aufgebaut hat, ist... Mara | Dezember 21, 2023

TimTheTatman, ein beliebter Livestreamer, der seine Karriere mit dem Spielen von Call of Duty begonnen und aufgebaut hat, ist nach einer längeren Pause heute in einem Livestream zum Spiel zurückgekehrt.

Tim ging mit Call of Duty: Warzone zum ersten Mal seit der neuen Version von Modern Warfare 3 live auf YouTube und zum ersten Mal seit etwa sechs Monaten, wie aus seinem Livestream-Verlauf auf YouTube hervorgeht. Tim sagte, dass er wieder bei CoD eingestiegen ist, nachdem er gebeten wurde, sich Dr. Disrespect und Cloakzy für einige Spiele anzuschließen.

TimTheTatman kehrt nach Kontroverse um NICKMERCS-Skins zurück

Am 10. Juni, nur wenige Tage nachdem seine und NICKMERCS’ Skins dem Spiel hinzugefügt wurden, bat Tim darum, dass seine Skins aus Solidarität mit dem Streamer entfernt werden, der “seit Jahren mein Freund ist” und “wir haben unsere CoD-Betreiber zusammengebracht”. Tim sagte damals, dass “es sich falsch anfühlt, dass ich meinen habe und er seinen nicht mehr.”

NICKMERCS ließ sein Operator-Bundle am 8. Juni aus dem Spiel entfernen, nachdem er auf Twitter/X auf einen Tweet von Chris Puckett geantwortet hatte, in dem es um ein Video von Anti-LGBTQ+-Demonstranten ging, die angeblich Pro-LGBTQ+-Demonstranten angriffen.

Gemischte Reaktionen auf NICKMERCS’ umstrittenen Tweet

NICKMERCS’ Botschaft “Lasst kleine Kinder in Ruhe” wird oft als Hundepfeife für Anti-LGBTQ+-Rhetorik angesehen, und CoD entfernte seinen Skin am nächsten Tag als Reaktion auf seinen Tweet. Die Reaktion der Community auf die Entfernung des Bundles war ebenfalls recht gemischt, wobei viele der Entscheidung sowohl zustimmten als auch ablehnend gegenüberstanden.

Nur NICKMERCS weiß, welche Absichten er mit diesem Tweet verfolgte, aber die Entfernung des Bundles wurde von Activision wahrscheinlich nicht auf die leichte Schulter genommen. Der Start seiner und Tims Bundles sollte der Beginn mehrerer Partnerschaften mit Content Creatorn sein, darunter Scump und FaZe Swagg, die sagten, dass ihre beiden Bundles nach den Ereignissen im Juni gestrichen wurden. Auf diesen Plänen wurde dann erstmal nichts.

Tims Rückkehr zu CoD könnte zwar nur von kurzer Dauer sein, aber interessant ist sie trotzdem. NICKMERCS hat unterdessen Erfolg in Apex Legends, nachdem er nicht mehr zu CoD zurückgekehrt ist, nachdem sein Operator-Bundle entfernt wurde. Seine Fans hatten gemischte Gefühle nach dem Vorfall, aber einige waren auf jeden Fall sehr enttäuscht.

Sowohl Tims als auch NICKMERCS’ Skins kann man heute noch in MW3, Warzone und Modern Warfare 2 finden.