DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

TimTheTatman im Call of Duty: Modern Warfare II Teaser

Im Vorfeld der großen Enthüllung von Call of Duty: Modern Warfare II am Donnerstag, den 8. Juni, hat einer... Leni | Juni 3, 2022

Im Vorfeld der großen Enthüllung von Call of Duty: Modern Warfare II am Donnerstag, den 8. Juni, hat einer der größten Streaming-Namen angekündigt, dass er selbst mit von der Partie sein wird. TimTheTatman ist vielleicht nicht in Modern Warfare II selbst dabei, aber er wird definitiv Teil der Action sein.

Den Streamer in dem Trailer einzusetzen ist eine gerissene Entscheidung von Activision Blizzard. Die weltweite Enthüllung von Call of Duty: Modern Warfare II wird am 8. Juni um 12pm CT stattfinden und viele Fans sind schon in freudiger Erwartung. In dem neuesten Trailer ist jetzt auch überraschend TimTheTatman aufgetaucht.

TimTheTatman im Trailer

Der neueste Teaser für das Spiel zeigt zwei klassische CoD-Charaktere, Captain John Price und Ghost, die in einem fahrenden Fahrzeug mit anderen Soldaten sitzen. Als Ghost Price über etwas ausfragt, antwortet Price einfach: “Keine Sorge, Kumpel. Er ist bei mir.” Kurz darauf hat dann Streamer-Star TimTheTatman seinen großen Auftritt.

Activision Blizzard setzt voll auf den Hype um den Nachfolger von Modern Warfare aus dem Jahr 2019. Das neueste Spiel der Serie teilt sich den Namen mit einem der beliebtesten und von Kritikern gelobten Titel in der Geschichte von CoD, Modern Warfare 2 aus dem Jahr 2009. Sie scheinen alle Register zu ziehen, um diesen Hype für eine Spielerbasis aufzubauen, die mit dem Zustand der letzten CoD-Spiele und dem laufenden Battle Royale Warzone nicht gerade zufrieden waren.

Der Ego-Shooter ist vor allem im Bereich der Streaming-Zuschauerzahlen deutlich hinter anderen Shootern zurückgeblieben. Warzone war früher mal ein Riesenerfolg auf Twitch und YouTube aber liegt mittlerweile immer wieder hinter Titeln wie Apex Legends, VALORANT und Fortnite, was die durchschnittliche Zuschauerzahl auf Twitch angeht.

Tim soll Spieler anlocken

Der Schritt, TimTheTatman in diesem Teaser mitspielen zu lassen ist also ein gerissener Schachzug von Activision Blizzard, die ganz klar die Absicht haben, das Streaming-Publikum von TimTheTatman für sich zu gewinnen. Streamer oder anderen Prominente wie Musiker, Schauspieler, Rapper, Fußballstars etc in ein Projekt einzubinden ist fast immer ein Garant für jede Menge Aufmerksamkeit.

Die Fans des jeweiligen Stars kommen weil sie sich für den jeweiligen Promi interessieren und wollen ihre Unterstützung zeigen. Das wissen große Firmen natürlich auch und nutzen das aus. Deshalb sind auch schon so viele interessante Kollaborationen zustande gekommen, unter anderem mit Ariana Grande, Snoop Dogg und vielen weiteren.

Auch TimTheTatman wird durch die Kollaborationen einen weiteren Boost bekommen. Den braucht er zwar nicht unbedingt, den er ist einer der erfolgreichsten Streamer dort draußen, aber ein bisschen mehr Aufmerksamkeit kann natürlich nicht schaden und wird sicher auch wieder Call of Duty Fans zu ihm locken. Eine Win-Win Situation also.