DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

TimTheTatman-Bundle aus MW2 wegen NICKMERCS entfernt

TimTheTatman hat vor kurzem gefordert, dass sein Skin-Bundle aus Modern Warfare 2 entfernt wird, weil er sich solidarisch zeigen... Leni | Juni 12, 2023

TimTheTatman hat vor kurzem gefordert, dass sein Skin-Bundle aus Modern Warfare 2 entfernt wird, weil er sich solidarisch zeigen wollte, denn kurz vorher war auch NICKMERCS Operator aus dem Store genommen worden. Activision kam dieser Forderung schnell nach und hat jetzt auch Tims Skin-Bundle vom Markt genommen.

Die NICKMERCS-Kontroverse hat die Call of Duty-Community in zwei Teile geteilt und jeder verteidigt seinen Standpunkt. Die Reaktionen auf seinen ersten Tweet haben Activision dazu veranlasst, seinen Operator-Skin-Paket aus dem Shop zu entfernen.

TimTheTatman steht hinter NICKMERCS

Einige Leute, die den Tweet von NICKMERCS als “homophob” interpretierten, waren froh, dass sein Skin nicht mehr zum Kauf angeboten wurden, andere fanden es einfach nur falsch, aber sicher ist, dass der Vorfall die Community gespalten hat. Mehrere Streamer und Spieler haben mit einem Boykott gedroht und Dr. Direspect hat Modern Warfare 2 im Stream sogar deinstalliert.

Das führte dazu, dass TimTheTatman forderte, dass sein Operator-Skin-Paket ebenfalls entfernt wird. Und er bekam seinen Wunsch sogar relativ schnell nach der Anfrage erfüllt, weil beide Pakete nicht mehr im Store erhältlich sind.

Die Anfrage von TimTheTatman an die Call of Duty-Entwickler wurde in weniger als 24 Stunden über 21 Millionen Mal auf Twitter aufgerufen und die ganze Thematik um den Tweet und die Bundles ist viral gegangen.

Das Drama wurde losgetreten, nachdem NICKMERCS am 7. Juni getwittert hatte: “Sie sollten kleine Kinder in Ruhe lassen”, als Reaktion auf ein Twitter-Video, das angeblich Anti-LGBTQ+-Demonstranten zeigt, die Pro-LGBTQ+-Demonstranten angreifen.

NICKMERCS ist Mitglied von FaZe Clan und ein Apex Legends Profi. Apex hat viele queere Operator und Fans, und der Tweet des FaZe-Streamers hat in dieser Community eine breite Gegenreaktion ausgelöst.

TimTheTatman-Skin-Bundle aus dem Shop entfernt

Tim kommentierte weder den ersten Tweet von NICKMERCS noch die Aussage von seinem freund, dass er sich nicht für seine Äußerungen entschuldigen werde. Er hat jedoch seine Unterstützung für seinen Streamer-Kollegen zum Ausdruck gebracht und gesagt, dass es sich nicht richtig anfühlen würde, wenn sein Skin im Spiel bliebe, während Nicks Skin entfernt wird.

Auf die Frage nach einer Stellungnahme antwortete Activision wie folgt: “Auf Tims Wunsch hin haben wir das TimTheTatman-Operator-Paket aus dem Modern Warfare II- und Warzone-Store entfernt.”

Die Reaktionen der Community auf diese Entscheidung waren gemischt. Einige vermissen Tims Skin bereits und beklagen sich, dass sie ihn nicht gekauft haben, als er noch im Shop erhältlich war.

Es ist noch unklar, ob Spieler, die diese Skins gekauft haben und sie jetzt zurückgeben wollen, dazu in der Lage sein werden und ihr Geld zurückbekommen.