DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

TikToker springt zu Alligatoren im Zoo, wird verhaftet

Ein 20 Jahre alter TikToker hat es zu weit getrieben und hat die Konsequenzen dafür tragen müssen. Der TikToker... Leni | Juni 9, 2023

Ein 20 Jahre alter TikToker hat es zu weit getrieben und hat die Konsequenzen dafür tragen müssen. Der TikToker ist im Zoo in den Alligatorbereich gesprungen und wurde dafür verhaftet.

Bei diesem Tiktoker handelt es sich um Jacob Pursifull aus Louisiana und man kann nicht umhin, sich zu fragen, was bei manchen Leuten im Kopf los ist, was sie zu solchen gefährlichen und unüberlegten Aktionen bringt.

TikToker springt zu Alligatoren für Parodie

Jacob ging mit Freunden in den Zoo, klaute dort etwas vom Imbissstand (was nicht okay ist) und sprang dann in die Alligatorengrube (was einfach nur dumm ist). Um dorthin zu kommen musste er über zwei Sicherheitszäune springen und filmte sich dann mit den Reptilien.

Dabei versuchte er lustig zu sein, indem er eine Steve Irwin Parodie hinlegte. Währenddessen zückten die anderen Zuschauer ihre Handys um Jacob zu filmen, viele riefen ihm zu, er solle sofort rauskommen weil seine Aktion gefährlich sei. Jacob war währenddessen nicht weit von den Tieren entfernt.

Polizei verhaftet Jacob

Nicht lange danach wurde der Amerikaner verhaftet. Es hätte ihn auch schlimmer treffen können – er hätte als Nachspeise für ein Krokodil enden können.

Die Polizei von Tampa gab nach dem Vorfall schnell eine Erklärung ab: “Das Video wurde auf Social-Media-Seiten hochgeladen. Aufgrund von Ermittlungsergebnissen, die auf den verlinkten Social-Media-Beiträgen basierten, konnten die Ermittler Pursifull eindeutig identifizieren und ausfindig machen.”

Weiter hieß es: “Es wurde ein Haftbefehl mit hinreichendem Verdacht gegen ihn erlassen.”

Die Anklagen, die gegen Jacob erhoben werden, umfassen laut des Hillsborough County Sheriff’s Office den Einbruch in ein bewohntes Gebäude, ein Verbrechen zweiten Grades, sowie zwei Vergehen des Hausfriedensbruchs und Diebstahl.

Der Zoo fand es gut, dass sie Polizei danach eingriff und Jacob aufspürte: “Wir sind dankbar zu hören, dass die Personen, die vor kurzem illegal in einen unserer Tierlebensräume eingedrungen sind, verhaftet wurden und sich wegen ihrer gefährlichen Handlungen vor Gericht verantworten müssen… Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Gäste, Botschafter und Tiere hat oberste Priorität, und wir sind den Strafverfolgungsbehörden, insbesondere dem Tampa Police Department und ihren Partnern, für ihr schnelles Handeln sehr dankbar.”

Man kann nur hoffen, dass das Einschreiten der Polizei und die Verhaftung von Jacob andere junge Leute davon abhält, etwas ähnliches Dummes zu tun. Aber in einer Gesellschaft, in der Likes die neue Währung sind und Menschen alles für Aufmerksamkeit tun, können wir uns sicher sein, dass das nicht die letzte News war, die uns schockiert. Wer weiß wie sie nächstes Mal ausgeht und die nächste Headline lautet dann vielleicht: “TikToker von Krokodil in Stücke gerissen”.