DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Ti3-Sieger Alliance entlässt sein Dota 2-Roster

Die TI3-Siegerorganisation Alliance hat sich in letzter Zeit weit von ihren glorreichen Tagen entfernt und hat heute einen weiteren... Mara | Dezember 22, 2023

Die TI3-Siegerorganisation Alliance hat sich in letzter Zeit weit von ihren glorreichen Tagen entfernt und hat heute einen weiteren Schritt zurück gemacht, als sie sich entschied, sich von ihrem Dota 2-Roster von 2023 zu trennen.

Vor kurzem hat Alliance angekündigt, dass die Organisation Testspiele für ihr Roster 2024 abhalten würde, an denen auch die bestehenden Spieler teilnehmen würden. Nach Angaben der Organisation waren die Tests ein “Erfolg”, aber die Vertragsverhandlungen erwiesen sich als Sackgasse.

Alliance ohne klaren Plan für die Dota 2-Saison

Alliance hatte nicht mit einem solchen Ergebnis gerechnet, und die Situation ließ die Organisation ohne Plan für die neue Saison zurück. Es sieht so aus, als würde Alliance die neue Saison nicht überstürzen, da es nicht in der Lage war, die perfekten Spieler für seinen Dota 2-Team zu finden.

Alliance kämpft seit 2019 einen harten Kampf. In dieser Zeit hatte die Organisation ein Roster, das es bis zum TI schaffte. Dieses Lineup enthielt Namen wie miCKe, qojqva, Boxi, Taiga und Insania, die später von Team Liquid unter Vertrag genommen wurden. Nachdem Alliance den Bieterkrieg um dieses Roster verloren hatte, gelang es ihnen nicht, Stabilität zu finden, obwohl sie es mit Nikobaby und s4 bis zur TI 2021 geschafft hatten.

Alliances potenzieller Neuanfang

Es ist derzeit unklar, wer Alliance’s Dota 2 Roster wiederbeleben kann, aber die Organisation wird sich wahrscheinlich weiterhin in der Szene engagieren. Da unter dem neuen Wettbewerbsregime der ESL neue Regionen wie MENA entstehen, könnte das legendäre Team auch einen taktischen Rückzug in Erwägung ziehen.

Im Moment sind die MENA-Qualifier im Vergleich zu anderen Regionen deutlich weniger wettbewerbsfähig. Ein Neuanfang in einer neuen Dota 2-Region könnte das ultimative Heilmittel für Alliance sein, denn Westeuropa ist in den letzten vier Jahren so stark wie nie zuvor geworden.

Abschließend ist es wichtig zu betonen, dass Alliances Entscheidung, sein Dota 2-Roster zu entlassen und neue Wege zu beschreiten, nicht das Ende ihrer Reise in der Welt des Esports bedeuten muss. Mit der richtigen Strategie, Planung und Ausführung hat Alliance alle Voraussetzungen, um sich neu zu erfinden und in der Zukunft erneut an die Spitze der Dota 2-Szene zu gelangen. Fans sollten gespannt sein, wie sich die Dinge entwickeln und welche Schritte die Organisation als Nächstes unternehmen wird.