DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

TI11: Royal Never Give Up hat massive Probleme mit Corona

Das chinesische Team Royal Never Give Up hat aktuell mit massiven Gesundheitsproblemen beim The International 11 zu kämpfen. Nachdem... Leni | Oktober 19, 2022

Das chinesische Team Royal Never Give Up hat aktuell mit massiven Gesundheitsproblemen beim The International 11 zu kämpfen. Nachdem sich erst Somnus mit dem Coronavirus infiziert hat, wurde jetzt auch der Großteil des restlichen Line-ups positiv auf Corona getestet.

Das diesjährige The International bringt uns jede Menge Spannung und unerwartete Wendungen. Mehrere Teams haben in der Gruppenphase die Chance bekommen, zu glänzen. Einige Underdogs konnten sich durchsetzen und einige andere sind in die oberen Ränge vorgedrungen. Doch leider gab es für einige andere Teams auch herbe Rückschläge.

Royal Never Give Up’s Probleme beim The International

Royal Never Give Up gehörte zu den Teams, die eigentlich als Favoriten galten. Aber leider kam es zu jeder Menge Hindernisse, die aber nichts mit der Leistung des Teams zu tun hatten. Alles fing mit der Absage gegen die chinesischen Mitspieler von PSG.LGD wegen gesundheitlicher Probleme an. Lu “Somnus” Yao, der sich mit Corona infiziert hatte, war erst im Krankenhaus und wurde dann in die Isolation geschickt, aber leider war es da schon zu spät.

Line-up mit Corona infiziert

Nachdem Somnus schon in Isolation war, wurden weitere Nukleinsäuretests gemacht, die ergaben, dass alle Mitglieder des Teams mit Ausnahme von Yap “xNova” Jian Wei ebenfalls infiziert waren. Zu Somnus in der Isolation gesellten sich später noch Daniel “Ghost” Chan Kok Hong, Yang “Chalice” Shenyi und Hu “kaka” Liangzhi. Das Team wurde getrennt und es kam zu Kommunikationsproblemen. Der Mangel an Kommunikation zwischen dem Team führte dazu, dass sie im Laufe des Tages jedes Spiel in ihrer Serie verloren. Nach einem großartigen Start in die Gruppenphase kostete dieser Rückschlag das Team seinen Platz im Upper Bracket und es muss jetzt in das Lower Bracket absteigen, wo es kaum noch Chancen hat, sich zu erholen.

Team ist enttäuscht

Weil es für RNG sehr schlecht aussieht, veröffentlichte das Team in den offiziellen sozialen Medien einen Beitrag über den Zustand seiner Spieler. Darin heißt es, dass niemandem mehr das Herz gebrochen wurde als den Spielern selbst, weil es die Infektion sehr schwer machte, ihr Bestes zu geben. Die Krankheit wirkte sich schlimmer als erwartet aus, denn ständiger Husten und hohes Fieber haben ihr Spiel und ihre Koordination stark beeinträchtigt.

Während die Organisation ihr Team voll und ganz unterstützt, traf es die Spieler am härtesten, weil sie das Gefühl hatten, ihre Fans im Stich zu lassen, insbesondere diejenigen, die nach Singapur gereist waren, um sie auf der Hauptbühne des Turniers spielen zu sehen.

Ihre Situation verschlimmerte sich am vierten Tag noch, als die Symptome so schlimm wurden, dass die Spieler in verschiedenen Räumen spielen mussten. Wegen der starken Kopfschmerzen und Schmerzen mussten sie Schmerzmittel einnehmen, um ihre Spiele an diesem Tag überhaupt beenden zu können.

Soniqs, TSM.FTX, Talon Esports und BetBoom verlassen TI

Auch bei anderen Teams hakte es, obwohl die Spieler gesund waren. Mittlerweile sind nochmal einige aus dem Wettbewerb ausgeschieden, denn die Gruppenphase vom The International 2022 ist abgeschlossen. In beiden Gruppen mussten die Tiebreaker entscheiden, um das Turnier zu überleben. TSM FTX war das einzige Team unter vier, das nicht an diesen teilnahm. Nachdem diese entschieden waren, sind TSM.FTX, Talon Esports, die Soniqs und BetBoom aus dem Wettbewerb ausgeschieden. Entity überlebte, um einen weiteren Tag in den Playoffs des unteren Ranges zu erleben.

Das International 2022 geht noch bis zum 30. Oktober in Singapur. Es sind noch 16 Teams im Rennen um die Aegis. TSM FTX war unter den ersten, die sich über das DPC-System für das Event qualifiziert haben.

Bildnachweis: twitter.com/ESGO_DOTA2