DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

The International 11: Recap Tag 3 & 4 Gruppenphase

Nach drei Tagen, an denen wir zahlreiche Spiele gesehen haben, war es Zeit für den letzten Tag der Gruppenphase... Leni | Oktober 20, 2022

Nach drei Tagen, an denen wir zahlreiche Spiele gesehen haben, war es Zeit für den letzten Tag der Gruppenphase vom The International 11.

Die Gruppenphase ist beendet und wir kennen endlich die Namen der 4 Teams die ausscheiden und diejenigen, die in die nächste Runde aufsteigen. Bevor wir einen Blick auf sie werfen, hier die wichtigsten Informationen und Matches von Tag 3 & 4.

Tag 3: Aster gegen Team Secret

Eine der ersten Serien des Tages, auf die man sich gefreut hat, war die zwischen Team Secret und Aster. Die beiden erzielten einige der besten Ergebnisse in Gruppe B und gehörten zu den beiden Favoriten für einen Platz im Upper Bracket. Allerdings standen sich die beiden noch nicht gegenüber.

1. Match

Team Asters hatte zwar einen ziemlich guten Start, aber Team Secret schlug mit Tusk, Magnus, Silencer, Leshrac und MK schnell zurück. Tatsächlich gelang es dem europäischen Kraftpaket, Roshan vor der 20-Minuten-Marke zu töten. Nachdem sie sich die Aegis gesichert hatten, nahm das Team einige Türme in Beschlag.

Der entscheidende Kampf des Spiels fand etwa 32 Minuten nach dem Start statt. Nach einem 4-Mann-Smoke gelang es Aster nicht, jemanden zu töten und verlor einen Helden. Das führte zu einem weiteren Roshan Kill. Die zweite Aegis reichte dem EU-Team aus, um den T3-Turm des Gegners zu stürmen und das Spiel zu gewinnen.

2. Match
Asters Draft in Spiel 2 war völlig anders, denn das Team konzentrierte sich auf Morphling, einen seiner Lieblingshelden in schwierigen Situationen. Anders als in Spiel 1 war Team Secret in Spiel 2 stärker, was sich auch im Ergebnis widerspiegelte. Clement „Puppey“ Ivanov und sein Team hatten bereits 15 Minuten nach dem Start einen Vorsprung von mehr als 5.000 Punkten, was ihnen einen großen Vorteil einbrachte. Dieser Sieg war entscheidend für Secret, denn er sicherte dem Team den Einzug ins Upper Bracket.

Royal Never Give Up gegen OG

Nachdem sich Team Secret einen Platz im Upper Bracket gesichert hatte, war es an der Zeit, dass OG nachzog. Allerdings mussten BZM und der Rest gegen Royal Never Give Up antreten, eines der dominantesten Teams der Gruppe. Die Chinesen hatten gestern nach dem positiven Coronatest von Lu “Somnus” Yao und dem Rest des Line-ups hart zu kämpfen, aber die Fans hofften, dass die Krankheit ihre Leistung nicht allzu sehr beeinträchtigen würde.

1. Match
Trotz des langsamen Starts war OG im ersten Match 1 die bessere Mannschaft und gewann. Die Laning-Phase war ziemlich ausgeglichen, aber OG hatte einen leichten Vorsprung. Das resultierte in einem Roshan Kill und einer Aegis für Yuragi. Am Ende hatte OG einen Vorsprung von mehr als 16k Networth und gewann das erste Spiel.

2. Match
Nur noch ein Spiel vom Sieg in dieser Serie entfernt, pickten Bozhidar “bzm” Bogdanov und der Rest von OG einen ihrer typischen Drafts mit Lifestealer, Pangolier und Razor. In den ersten 20 Minuten lagen die beiden Teams Kopf an Kopf, aber OG zog dann doch noch davon. Das EU-Team gewann mehrere schnelle Teamfights, was ihnen einen Vorsprung einbrachte. Leider hatte Royal Never Give Up nicht genug Damage, um OGs Draft zu Fall zu bringen und verlor das Match.

beastcoast gegen Thunder Awaken

Das letzte Spiel war zwischen den beiden südamerikanischen Teams Thunder Awaken und beastcoast.

1. Match
Thunder Awaken startete stark in das Match und war zumindest in Spiel 1 aktiver als ihre Gegner. Der schnelle Start reichte jedoch nicht aus, um beastcoast zu Fall zu bringen. Thunder Awaken hatte 30 Minuten nach dem Start sogar einen Vorsprung von mehr als 10k Networth. Allerdings verlor das Team ein paar Minuten später einen entscheidenden Fight und plötzlich war beastcoast am Drücker.

2. Match
Nach der Niederlage im ersten Spiel musste Thunder Awaken einige Änderungen vornehmen und wählte viele der Helden, mit denen es vertraut war. Nachdem sie nach 20 Minuten bereits mehr als 10.000 Punkte hatten, gewann Thunder Awaken einen Kampf was ihren Vorsprung noch weiter vergrößerte. Am Ende reichte das für Thunder Awaken zum Sieg und garantierte ihnen einen Platz im Upper Bracket.

Tag 4 des The International 11

Nachdem wir uns nochmal Tag 3 angeschaut hatten, ist hier jetzt die Zusammenfassung von Tag 4 für euch.

BOOM gegen Soniqs
Das erste Spiel fand zwischen Soniqs und BOOM statt. Beide Teams versuchten, den anderen zu überraschen, indem sie unpredictable Helden auswählten, weil es ein Bo1-Spiel war. BOOM Esports hatte jedoch den besseren Draft und gewann nach 33 Minuten.

BOOM gegen BetBoom
Nachdem BOOM Soniqs besiegt hatte, musste das Team noch ein weiteres Spiel bestreiten, dieses Mal gegen BetBoom. Betboom konnte nicht mit dem Faceless Void und Zeus-Draft von BOOM umgehen und verlor das Spiel.

Entity gegen Talon
Das letzte Match des Tiebreakers war Entity vs. Talon. Nach 50 Minuten gewann Entity das erste Spiel. Obwohl sie Morphling und Leshrac hatten, war dieser Sieg nicht einfach, weil Talon einen guten Counterpick hatte. Trotzdem reichte es nicht, und das Team verlor. Im zweite Spiel der Serie verhalf Pudge von Entity zum Sieg und verschaffte der WEU-Mannschaft die Chance, im Lower Bracket zu spielen.

Alle anderen Ergebnisse von Tag 4 der Gruppenphase des TI :

  • Talon gegen Entity – 2:0
  • Team Liquid gegen Hokori – 2:0
  • Fnatic gegen Tundra Esports – 0:2
  • Aster gegen Team Spirit – 1:1
  • Thunder Awaken gegen TSM – 1:1
  • Team Secret gegen Talon – 2:0
  • Entity vs. Tundra Esports – 0:2
  • Fnatic gegen TSM – 2:0
  • Evil Geniuses gegen BOOM – 0:2
  • Team Spirit gegen beastcoast – 1:1
  • PSG.LGD gegen BetBoom Team – 1:1
  • Soniqs vs. Gaimin Gladiators – 0:2

Es überrascht nicht, dass die Ergebnisse von Tag 4 des The International 11 uns ein paar spannende Tiebreaker-Serien bescherten. Anstatt um einen Platz im Upper Bracket zu spielen, mussten die Teams jedoch um ihr Überleben kämpfen.

Qualifizierte Teams für das Upper und Lower Bracket

Nach dem Spiel stehen nun endlich die Namen aller Teams fest, die in das Upper Bracket und Lower Bracket einziehen werden.

Lower Bracket:

  • Royal Never Give Up
  • beastcoast
  • Hokori
  • Gaimin Gladiators
  • Entity
  • Fnatic
  • BOOM
  • Team Spirit

Upper Bracket:

  • Tundra Esports
  • Team Liquid
  • PSG.LGD
  • OG
  • Team Secret
  • Evil Geniuses
  • Thunder Awaken
  • Team Aster