DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

TI11 Mainstage – Stage 2 Upper & Lower Bracket Recap

Nachdem vorgestern vier Teams ausgeschieden waren, war es Zeit für Runde 2 des Main Events vom The International 11.... Leni | Oktober 22, 2022

Nachdem vorgestern vier Teams ausgeschieden waren, war es Zeit für Runde 2 des Main Events vom The International 11. Im Upper Bracket traf OG auf Tundra und Team Liquid musste gegen Aster ran.

Auch im Lower Bracket ging es heiß her. Hier standen die Matches Evil Geniuses vs. beastcoast und PSG.LGD vs. BOOM auf dem Plan. Wir haben uns die Matches aus dem Upper Bracket und dem Lower Bracket angesehen und fassen sie euch kurz zusammen..

Upper Bracket

Tundra vs. OG

Nachdem sie sich einen Platz unter den Top 4 gesichert hatten, war es für OG an der Zeit, sich auf der großen Bühne zu beweisen. Die erste Herausforderung für bzm und Co. war ein Team, mit dem sie vertraut waren. Tundra Esports kommt aus ihrer Region, und die beiden sind im letzten Jahr unzählige Male aufeinander getroffen. Dennoch stand hier viel auf dem Spiel, aber Tundra wollte den Sieg ein bisschen mehr.

OG wollte im ersten Spiel der Serie kein Risiko eingehen und wählte Ember Spirit und Morphling. Das Team ist dafür bekannt, dass es diese beiden Helden einsetzt. Obwohl das Team eine gute Laning-Phase hatte, war Tundras Draft mit Slark und Visage aggressiver und übernahm im Midgame die Kontrolle über das Spiel.

Tundra fing schon früh an, Türme anzugreifen und Teamkämpfe zu erzwingen. Der entscheidende Kampf fand 16 Minuten nach dem Start statt, und OG gelang es, 4 Helden zu töten. Das führte zu einem freien Roshan und ermöglichte es dem Team, das Spiel zu gewinnen. Die Niederlage hatte definitiv Auswirkungen auf OG, weshalb das Team sein Spiel auf der zweiten Map steigerte.

Sie gewannen die Laning-Phase und konnten sich einen Vorsprung sichern. OG setzte alles daran, das Spiel zu kontrollieren, aber leider reichte auch das nicht aus, um Tundra am Sieg zu hindern, da das Team langsam zu stark wurde. Tundra gewann die Serie und OG wurde nach der Niederlage in das Lower Bracket geschickt.

Team Liquid vs. Aster

Team Liquid hatte im ersten Spiel der Serie einen sehr starken Start. In der 20. Minute kam Aster jedoch zurück ins Spiel, nachdem es mehrere wichtige Kämpfe gewonnen hatte. Aber auf einmal war das chinesische Team dabei, komplett die Kontrolle zu übernehmen und gewann die erste Map. Nach der recht ausgeglichenen Laning-Phase konnte sich Liquid einen leichten Vorsprung aufbauen.

Doch die Chinesen ließen ihre Gegner nicht zu stark werden und schafften 29 Minuten nach dem Start ein Comeback. Nach einem großen Kampf und Aegis für Asters Terrorblade war das Team nicht mehr zu stoppen. Das Spiel dauerte danach noch ein paar Minuten aber am Ende gewann Aster.

Lower Bracket

Evil Geniuses vs. beastcoast

In der ersten Serie standen sich EG und beastcoast gegenüber. Das nordamerikanische Team war das beste Team der Gruppe, konnte aber Thunder Awaken im Upper Bracket nicht besiegen. Daher musste das Team gegen ein anderes südamerikanisches Team ums Überleben kämpfen .Die schlechte Nachricht für EG war, dass sie ihre Gegner nicht besiegen konnten, obwohl sie der Favorit waren.

Das Team wählte Terrorblade, Sven, Ember und Brood, aber das zahlte sich nicht aus. Langsam aber sicher wurde Beastcoast immer stärker und zerfetzte EG. Nur noch ein Spiel vom Ausscheiden entfernt, wollte EG alles tun, um das zweite Game zu gewinnen. Aber Beastcoast spielte wieder fehlerfrei und gewann das Match. Es war eine schmerzhafte Niederlage für EG, denn das Team war der große Favorit.

PSG.LGD vs. BOOM

Die zweite Serie im Lower Bracket des Tages fand zwischen PSG.LGD und BOOM Esports statt. Die Chinesen gehörten zu den großen Favoriten, aber das Team konnte Secret nicht besiegen, weshalb sie im Lower Bracket landeten. BOOM Esports hingegen vollbrachte in der Gruppe ein Wunder und schaffte den Einzug auf die Mainstage. Außerdem besiegte das Team den amtierenden TI-Champion und war dadurch motivierter als je zuvor.

Auch wenn BOOMs Draft im ersten Spiel des Matches gut aussah, war PSG.LGD auf einem anderen Level. Die Chinesen dominierten schon in der Laning-Phase, in der das Team mehrere Kills erzielte. BOOM versuchte zwar, das Spieltempo zu verlangsamen, doch ihre Bemühungen waren vergeblich. Am Ende brauchte PSG.LGD nur 30 Minuten für den Sieg.

Das zweite Spiel verlief völlig anders als das erste, denn BOOM hatte einen viel besseren Start. Ein sehr schlechter Fight für BOOM 21 Minuten nach dem Start führte jedoch zu einigen Toden und gab PSG.LGD die Aegis. Das war genau das, was das Team brauchte, um zu gewinnen. BOOM versuchte ein Comeback, aber am Ende gewannen die Chinesen das Match.

 

Bildnachweis: @dota2ti | Twitter