DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

TI11 Main Event Tag 4: Liquid und Aster dominieren

Am vierten Tag vom Dota 2 Turnier The International 11 lag der Fokus auf dem Lower Bracket. Im Lower... Leni | Oktober 24, 2022

Am vierten Tag vom Dota 2 Turnier The International 11 lag der Fokus auf dem Lower Bracket. Im Lower Bracket wurden zwei Matches ausgetragen, aus denen Team Liquid und Team Aster als endgültige Sieger hervorgingen. Werfen wir einen Blick auf die Zusammenfassung des Tages für weitere Details.

The International 11: Hauptevent Tag 4

Lower Bracket – Runde 3

Beastcoast gegen PSG.LGD
Nach einem harten Kampf gegen PSG.LGD konnte sich beastcoast in einem 51-minütigen Spiel den ersten Sieg der Serie sichern. Doch das letzte südamerikanische Team beim TI11 war nicht in der Lage, sich gegen die Angriffe des gegnerischen Teams zu wehren. PSG.LGD schlug in der Serie zurück, indem es zwei Spiele in Folge gewann.

OG gegen Team Liquid
OG war nicht in der Lage, Wunder zu vollbringen, weil sie in der Best-of-3-Serie von Team Liquid komplett dominiert wurden. Liquid spielte brillant, gewann zwei Spiele in Folge und eliminierte die zweimaligen TI-Champions.

Lower Bracket – Runde 4

Team Aster gegen PSG.LGD
Die beiden einzigen chinesischen Teams, die noch im The International 2022 vertreten waren, lieferten sich einen harten Wettkampf. Obwohl es PSG.LGD schaffte, ihre Spiele lange genug zu verlängern, setzte sich Team Aster letztendlich durch. Sie besiegten PSG.LGD mit 2:0 und kamen damit weiter.

Thunder Awaken gegen Team Liquid
Diese Serie war auf jeden Fall bei weitem die unterhaltsamste und spannendste beim Main Event des TI11 an Tag 4. Beastcoast schaffte im ersten Spiel ein Comeback, um einen Sieg zu erringen und schnell in Führung zu gehen. Doch Liquid glich die Serie direkt danach wieder aus, indem es das nächste Spiel in dominanter Manier gewann. Im dritten Spiel des Deciders war das Spiel sehr eng und die Spieler beider Line-ups lieferten sich ein wildes Kopf-an-Kopf Rennen. Beide Teams gaben ihr Bestes, aber am Ende war Liquid stärker und setzte sich gegen seinen Gegner durch.

Jetzt sind nur noch vier Teams beim The International 11 dabei. Drei von ihnen kommen aus der westeuropäischen Region, was die Dominanz dieser Region im Spiel unterstreicht.

Das vierte Team, das noch übrig ist, ist Team Aster, das die Hoffnungen der chinesischen Fans im Alleingang trägt. Team Aster sieht in diesem Jahr ziemlich beeindruckend aus und würden definitiv alles geben, um die Aegis of Champions zurück in ihre Region zu holen, was seit 2017 nicht mehr möglich war.

Bei nur noch vier Teams und zwei verbleibenden Tagen ist noch eine Menge Action angesagt und es wird sich bald zeigen, wer das Zeug dazu hat den Preispool abzuräumen und sich das beste Dota 2 Team des Jahres 2022 nennen darf.

 

Bildnachweis: @dota2ti | Twitter