DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

TI11 LCQ Upper Bracket Tag 3 Recap – Zayac und Resolut1on als Carries

Heute war der dritte Tag des Upper Brackets beim Last Chance Qualifier (LCQ) von The International 11. Nach den... Mara | Oktober 11, 2022

Heute war der dritte Tag des Upper Brackets beim Last Chance Qualifier (LCQ) von The International 11. Nach den zweitägigen Play-Ins für die LCQ haben die Playoffs begonnen.

Im LCQ Upper Bracket kämpften große Teams wie Team Liquid, Team Secret und T1 um die letzten beiden verbleibenden Plätze bei The International 2022. Alle vier Matches des waren wahnsinnig knappe Series, die jedes Mal über die volle Distanz gingen. Da Tag vier vor der Tür steht, wollen wir die Ereignisse dieser vier Matches noch einmal Revue passieren lassen.

Virtus Pro und Vici Gaming

In der dritten Series des Upper LCQ-Brackets trafen Virtus Pro und Vici Gaming in einem Duell zwischen EU und China aufeinander. Spiel eins war nichts allzu Verrücktes, da Vici Gaming mit einem Sniper-, Primal Beast- und Chaos Knight-Draft die Oberhand behielt. In den Spielen zwei und drei ging es dann aber richtig los. Die verbleibenden zwei Spiele der Series dauerten jeweils eine Stunde und boten einige großartige Spiele und epische Teamkämpfe.

In Spiel zwei des LCQ des Upper Brackets hatte Virtus Pro mit Daniyal ‘yamich’ Lazebnyys Undying am Ende des Spiels den Overwhelming Blink, BKB, Echo Sabre und Abyssal Blade. Man sieht nicht oft, dass Support-Helden an diese Art von Farm herankommen, daher war es ein absoluter Genuss, das zu sehen. Spiel drei, das etwas kürzer dauerte, wurde ebenfalls zu einem Schlachtengetümmel. Doch am Ende gelang es dem Visage-, Bloodseeker- und Shadow Fiend-Draft von Virtus Pro, das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden.

Carries: Resolut1on und Zayac

Die neuesten Mitglieder von Team Secret hatten ihren großen Auftritt in der LCQ Upper Bracket Series gegen Xtreme Gaming. In einem intensiven Reverse Sweep hielten Team Secrets Offliner und Roamer das Team im Spiel. Lycan und Mirana von Resolut1on waren die wahren Carries des Spiels und nicht Remco ‘Crystallis’ Arets. Zayacs Nyx-Assassin hatte unzählige großartige Positionierungen und noch größere Stuns, die es Secret ermöglichten, die Series für sich zu entscheiden.

Es ist immer schön zu sehen, wenn Helden, die nicht Meta-definierend sind, zurückkehren. Shadow Fiend war vor The International kein wahnsinnig beliebter Held und war eher ein Kneipenheld. Doch in den LCQs lag die Pickrate von Shadow Fiend bei erstaunlichen 40 %. Und noch erschreckender ist, dass die Winrate für SF bei 61 % liegt. Das letzte Mal, dass der Hero in einem Turnier gespielt wurde, war mit dem Raze-Build, das sich auf magischen Schaden konzentrierte. Derzeit entscheiden sich Spieler wie Michał ‘Nisha’ Jankowski oder Michael ‘micke’ Vu jedoch eher für ein Rechtsklick-Build.

Liquid mit Arkosh

Im letzten Spiel des Upper Brackets trat Team Liquid gegen Polaris an. Und in Spiel drei hatte Team Liquid einen ziemlich interessanten Draft. Team Liquid entwarf einen Draft aus Pudge, Sniper und Tidehunter gegen Polaris.

Aber was den Draft von Liquid interessant machte, und darauf wies Caster Robson ‘TeaGuvnor’ Merritt hin, war, dass der Draft möglicherweise von einem anderen Team inspiriert war. Der Draft kam von NAs bestem und Meme-Team Arkosh Gaming. Ihr Draft war fast identisch mit dem Draft von Arkosh gegen Simply Toobased in der NA DPC.

Im letzten Spiel der oberen LCQ-Runde trat Team Liquid gegen Polaris an. Und in Spiel drei hatte Team Liquid einen ziemlich interessanten Draft. Team Liquid entwarf einen Draft aus Pudge, Sniper und Tidehunter gegen Polaris. Aber was den Draft von Liquid interessant machte, und darauf wies Caster TeaGuvnor hin, war, dass der Draft möglicherweise von einem anderen Team inspiriert war. Der Draft kam von NAs bestem und wohl meme-istischstem Team Arkosh Gaming. Ihr Draft war fast identisch mit dem Draft von Arkosh gegen Simply Toobased in der NA DPC. Der Draft änderte sich jedoch geringfügig durch die Aufnahme von Tidehunter anstelle von Beastmaster. Aber selbst mit dieser Änderung hat Team Liquid besser abgeschnitten als Arkosh selbst, da sie damit ihre Serie gegen Polaris gewonnen haben. Die obere Runde wird morgen fortgesetzt, wenn T1 gegen Secret und VP gegen Liquid antritt. Diese Matches werden spannend zu beobachten sein, da es sich um einige der besten Teams in ihren jeweiligen Regionen handelt. Bleibt also auf Esports.gg für weitere TI-Berichterstattung dran.

Der Draft änderte sich jedoch geringfügig durch den Pick von Tidehunter anstelle von Beastmaster. Aber selbst mit dieser Änderung hat Team Liquid besser abgeschnitten als Arkosh selbst, da sie damit ihre Series gegen Polaris gewonnen haben. Das Upper Bracket wird morgen fortgesetzt, wenn T1 gegen Secret und VP gegen Liquid antritt. Diese Matches werden spannend, da es sich um einige der besten Teams in ihren jeweiligen Regionen handelt.

Bildnachweis: twitter.com/teamsecret