DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

TI11 Gruppenphase: Zeitplan, Ergebnisse und mehr

In Gruppe A geht es seit dem ersten Tag der Gruppenphase von TI11 heiß her. Als die stärkere der... Mara | Oktober 18, 2022

In Gruppe A geht es seit dem ersten Tag der Gruppenphase von TI11 heiß her. Als die stärkere der beiden Gruppen wurden die Fans Zeuge eines rasanten Starts von Evil Geniuses in das Turnier, eines überraschenden Aufschwungs in Südamerika und zweier chinesischer Teams, die mit Problemen zu kämpfen haben, die nichts mit dem Spiel Dota 2 zu tun haben.

Die größte Überraschung der Gruppe, abgesehen von der anhaltenden Dominanz von EG, ist der Aufstieg von Hokori. Als drittes und letztes Team, das über die regionalen Qualifikationsturniere aus SA kam, hat Hokori die Welt weiter schockiert, nachdem es in einer Gruppe mit Kraftpaketen wie PSG.LGD und OG unter dem Radar geflogen war.

Zusammenfassung dritter Tag

Tag drei war der Höhepunkt von Hokoris Lauf, der mit einem Unentschieden gegen OG begann und sich dann in einen Sieg gegen Royal Never Give Up verwandelte – obwohl das chinesische Team versuchte, sich von den medizinischen Problemen zu erholen, die sie gezwungen hatten, ein Spiel gegen LGD früher am Tag aufzugeben.

ti11 standings

Dazu gehörte, dass ein Großteil der anwesenden Organisation positiv auf COVID getestet wurde und dass Somnus plötzlich, aber nur kurz, ins Krankenhaus musste. Nichtsdestotrotz spielte Hokori seine Stärken aus und hielt Somnus’ überragende Leistung mit Ember Spirit und Ghosts aggressivem Bloodseeker mehr als 42 Minuten lang stand.

Im zweiten Spiel zwischen RNG und Hokori war Somnus wieder einmal der designierte Platzhalter in seinem Team, da RNG einen Anti-Mage hatte, der sorgfältig in den Backlines farmte. Im späten Spiel hatte Hokori im Vergleich zu RNG Zugang zu mehr Teamkampfressourcen. Von Tidehunters Wutanfall bis hin zu Pangoliers Wurf konnte RNG trotz bewundernswerter Anstrengungen angesichts des plötzlichen Wechsels zur Isolation keine Lücke finden.

Hokori hat nun den Tiebreak gegen RNG und eine Serie übrig, um sich einen Platz in den Playoffs des Upper Brackets zu sichern. In der Zwischenzeit ist EG der einzige Hoffnungsschimmer für NA während dieses Turniers und hat sich den ersten Platz in der Gruppe A für die Playoffs gesichert, nachdem sie alle Teams bis auf eines besiegt haben.

Slots im Upper Bracket gesichert

EGs dritter Spieltag beinhaltete eine Dreierserie. BetBoom Team stand als erstes auf der Liste von EG, und die Serie begann mit einem von Artour ‘Arteezy’ Babaev getragenen Pudge. Mit Egor ‘Nightfall’ Grigorenko, der mit Primal Beast die Offlane dominierte, und Abed ‘Abed’ Yusop, der als Templar Assassin in der Mitte gewann, fehlte es EG nicht an Schaden und sie gewannen das erste Spiel in 39 Minuten. Im zweiten Spiel schaltete EG einen Gang höher und besiegte BB in 17 Minuten und 51 Sekunden und brach damit den Rekord für das schnellste Spiel in TI11.

Schließlich sicherte sich EG mit einem 2:0-Sieg über RNG den ersten Platz. EG eröffnete die Serie mit einem Broodmother-Draft. Nightfall zerstörte RNGs sichere Lane mit dem Helden, während Arteezy seinen Vorsprung auf Shadow Fiend ausbaute. Von Anfang bis Ende spielte EG im ersten Kampf ein ziemlich einseitiges Spiel, in dem sie 29 Kills erzielten und 10 abgaben. Heute ist der letzte Tag der Group Stage und das ist der Zeitplan.

Neben EG haben sich mittlerweile auch Tundra Esports, Team Secret, Team Liquid, PSG.LGD, OG, Team Aster und Thunder Awaken. TSM wurde bereits aus dem Turnier eliminiert. Wie es im Turnier weitergeht, erfahrt ihr bei uns!

Bildnachweis: twitter.com/pglesports