DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

TI11: Endlich Eröffnungszeremonie vor den Finals

Das Dota 2 Event TI11 geht dieses Wochenende in die letzte Runde! Vor dem Auftakt der Finals gab es... Leni | Oktober 29, 2022

Das Dota 2 Event TI11 geht dieses Wochenende in die letzte Runde! Vor dem Auftakt der Finals gab es dann endlich auch eine vernünftige Eröffnungsfeier. Zu Beginn des Events wurden die Fans ziemlich enttäuscht, weil statt einer epischen Zeremonie einfach nur ein Video abgespielt wurde.

Die Fans waren begeistert, dass es doch noch eine Eröffnungszeremonie gab. Die Spieler hatten alle ihren Auftritt und wurden der Reihe nach auf der Bühne vorgestellt, während das Publikum toste. Valve hatte auch an Lichteffekten nicht gespart und das Feedback der Community in Bezug auf die Eröffnungszeremonie fiel sehr positiv aus.

Eröffnungszeremonie hat doch noch stattgefunden

Vor kurzem gab es einen Aufschrei in der Community, als Valve statt der Eröffnungszeremonie nur ein Video abspielte. Viele wussten nicht, ob es noch eine offizielle Eröffnungszeremonie geben würde, so wie es in den Jahren davor immer der Fall war, aber letztendlich sind wir jetzt doch noch in den Genuss davon gekommen – allerdings vor den Finals und nicht am Anfang des Main Events.

Der Gründer der Valve Corporation, Gabe Newell, hat die Zuschauer vom The International 2022 begrüßt. Er nahm nicht persönlich an der Veranstaltung teil, sondern zeichnete ein Video aus dem Büro auf. Auch beim letzten Mal konnte Newell nicht an der Veranstaltung  teilnehmen und begrüßte die Teilnehmer und Online-Zuschauer ebenfalls per Video. Das letzte Mal, dass er live vor Ort die Eröffnungszeremonie machte, war im Jahr 2019, beim TI9.

Finals Zeitplan

Die Eröffnungsfeier hat um 12:00 lokale Zeit in Singapur (oder 06:00 hier bei uns in Europa) im Singapore Indoor Stadium anfangen. Danach wird Team Liquid gegen Team Aster um den Platz unter den Top-3 kämpfen. Im Anschluss daran wird der erste Teilnehmer des großen Finales gekürt.

Tundra Esports wird gegen Team Secret antreten. Beide Matches werden im Bo3-Format ausgetragen. Wie immer werden wir euch über die Spiele auf dem Laufenden halten und berichten, wer es letztendlich geschafft hat, sich die Trophäe und den Großteil des Preisgeldes zu sichern. Valve gab im selben Blog auch bekannt, dass es die Vergabe von kostenlosen Dota Plus-Monaten und Battle Passes pausiert hat, um eine reibungslose Aufrüstung der Serverkapazität zu ermöglichen. Die kostenlosen Arcanas können weiterhin eingelöst werden.

Der Preispool wächst noch

Das The International 2022 wird vom 15. bis 30. Oktober in Singapur ausgetragen und endet damit am Sonntag. Die besten Teams aus sechs Regionen kämpfen um die Aegis of Champions und um ein Preisgeld von 18,4 Millionen Dollar. Der Preis wird bis zum Ende des Turniers mit dem Verkauf von dem Battle Pass sogar noch weiter steigen und eventuell knackt es sogar noch die 19 Millionen Marke! Das ist allerdings reine Spekulation. Aber egal ob 18,4 oder 19 Millionen – der Gewinner wird auf jeden Fall neben dem Titel des besten Dota 2 Teams 2022 auch noch jede Menge Cash mit nach Hause nehmen.