DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

TI 12: Alle Ergebnisse vom ersten Tag der Playoffs

Nach einer viertägigen Pause am Ende der Gruppenphase kehrte das TI12 vor einem Publikum mit den schalldichten Kabinen zurück,... Alex | Oktober 21, 2023

Nach einer viertägigen Pause am Ende der Gruppenphase kehrte das TI12 vor einem Publikum mit den schalldichten Kabinen zurück, die wir im Laufe der Jahre zu schätzen gelernt haben. Am ersten Tag des Playoff-Wochenendes traten die acht Teams des Upper Brackets gegeneinander an, um zu sehen, wer sich einen Platz unter den Top 6 bei The International 2023 (TI12) sichern konnte.

Drei Teams aus Osteuropa, zwei aus China und je eines aus Westeuropa, Nordamerika und Südostasien starteten ins Upper Bracket der Playoffs. Am Ende des ersten Tages kamen zwei Teams aus Europa (eines aus Osteuropa, eines aus Westeuropa) und zwei aus China weiter, was uns ein spannendes Duell im Upper Bracket am Finalwochenende beschert hat.

Team Spirit vs. Virtus.pro

Der Tag begann mit einer kleinen Überraschung, als die Außenseiter Virtus.pro das erste Spiel gegen den Turnierfavoriten Team Spirit gewannen. Aber die TI10-Champions kamen in den nächsten beiden Spielen stark zurück und zeigten allen, warum sie als Favoriten gelten. Die nächsten drei Serien endeten alle 2:0.

Team Liquid vs. Talon Esports

Die zweite Serie des Tages war ein klarer Sieg für Team Liquid gegen Talon Esports. Talon, die in dieser Saison schon einige beeindruckende Siege errungen haben, konnten Team Liquid bisher noch nicht besiegen, und das änderte sich auch gestern nicht.

LGD Gaming vs. 9Pandas

In der dritten Serie schickte LGD 9Pandas ins Lower Bracket. Obwohl es ein 2:0-Sieg war, hatte LGD in Spiel 1 eine Position 1 Dark Willow, die fast nach hinten losging. Nachdem sie das erste Spiel dominiert hatten, ließen sie zu, dass 9Pandas ins Spiel zurückkam und ihnen fast das Spiel entriss. Doch am Ende entschied die Tradition, dass Roman “RAMZES666” Kushnarev und Alexey “Solo” Berezin im Upper Bracket gegen LGD antraten, zu Gunsten des chinesischen Teams.

Nouns vs. Azure Ray

In der letzten Serie des Tages schlug Azure Ray Nouns in Grund und Boden. Viele nordamerikanische Hoffnungen ruhten auf den Schultern von nouns, vor allem nach ihrer erstaunlichen Leistung gegen Tundra Esports. Aber es gibt einen Grund, warum Yao “Somnus” Lu und Xu “fy” Linsen als zwei der besten Spieler gelten, die noch kein TI gewonnen haben, und das zeigte sich. Sie brachten ihre jahrelange Erfahrung in die Serie ein, dominierten beide Spiele und zogen ins Halbfinale des Upper Brackets ein.

Keine großen Überraschungen

Letzten Endes gab es keine Überraschungen, und die Teams, von denen man erwartet hatte, dass sie in jeder Serie gewinnen würden, setzten sich durch. Mit Team Spirit gegen Team Liquid und LGD gegen Azure Ray (die im Grunde die alten LGD sind) ist ein Finale Europa gegen China im Upper Bracket garantiert, und das sorgt immer für eine tolle Storyline!

Am zweiten Tag der TI12-Playoffs werden die acht Teams, die im Lower Bracket gestartet sind, in ihren Best-of-3-Eliminations ums Überleben kämpfen. Sie können sich glücklich schätzen, denn bis zum letzten Jahr war die erste Ausscheidungsserie im Lower Bracket von The International immer ein Best-of-1. Am Ende dieses Wochenendes scheiden acht Teams aus, und die letzten acht ziehen in das Finalwochenende von TI12 ein.