DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Thunderpick World Championships 2024 angekündigt

Die Thunderpick World Championship 2024 wird dieses Jahr im April mit dem ersten Qualifier starten. Das Event wird dann... Leni | Februar 14, 2024

Die Thunderpick World Championship 2024 wird dieses Jahr im April mit dem ersten Qualifier starten. Das Event wird dann im Oktober mit einer LAN mit vier Teams abgeschlossen.

Thunderpick ist zurück nach den World Finals 2023, das FaZe Ende letzten Jahres gewann, nachdem sie schon vorher ihre Dominanz in der Szene untermauert hatten.

Im Moment gibt es noch nicht allzu viele Infos zu dem Event, aber hier ist was wir schon alles wissen:

Die Thunderpick World Championships sind mit 1 Million Dollar dotiert. Das Turnier fängt am 1. April mit sechs regionalen Qualifikationsturnieren an und wird bis zum Finale am 23. und 24. Oktober auf LAN ausgetragen. Dieses Mal wurden die Qualifikationsturniere neben Europa und Nordamerika auch auf Südamerika ausgeweitet.

Die Termine lauten wie folgt:

  • Europa-Qualifikation #1: 1.- 22. April
  • Europa-Qualifikationsturnier #2: 19.- 31. August
  • Südamerika-Qualifikation #1: 11.- 16. Mai
  • Südamerika-Qualifikation #2: 17.- 22. Juli
  • Nordamerika-Qualifikation #1: 19.- 24. Mai
  • Nordamerika-Qualifikation #2: 4.- 9. Juni
  • Weltfinale: 1-4 Oktober
  • Weltfinale: 19.-20. Oktober
  • World Championship: 23.-24. Oktober

Zu den beiden Single-Elimination-Qualifikationsturnieren in Europa werden insgesamt 32 Teams eingeladen, während zu den beiden Qualifikationsturnieren pro Region in Nord- und Südamerika jeweils acht Teams eingeladen werden. Ein Team aus jedem Qualifikationsturnier nimmt an den World Finals teil. Bei den World Finals werden 850.000 Dollar an Preisen ausgeschüttet werden.

Das Turnier ist mit einer Million Dollar dotiert, bei jedem Qualifikationsturnier stehen 25.000 Dollar auf dem Spiel.

Die Verteilung bei den World Finals sieht wie folgt aus:

  1. Platz: 450.000 Dollar
    2. Platz: 150.000 Dollar
    3. Platz: 100.000 Dollar
    4. Platz: 50.000 Dollar
    5-8. Platz: 25.000 Dollar

Wie verlief das Thunderpick World Championship im Jahr 2023?

Die Thunderpick World Championship ist ein prominentes Esport-Event, das sich auf CS konzentriert. Hier sind einige wichtige Details über die Ausgabe 2023 des Turniers:

Die Veranstaltung wurde letztes Jahr von GAM3RS_X und GRID organisiert. Es handelte sich um ein Online-Turnier, an dem einige der besten CS:GO-Teams aus der ganzen Welt teilnehmen durften.

Diese Meisterschaft ist nicht nur wegen ihres beträchtlichen Preispools bemerkenswert, sondern auch, weil sie eines der ersten hochkarätigen Events ist, das auf Counter-Strike 2 stattfindet und einige der besten Talente und Wettbewerbe präsentiert.

FaZe Clan gewann die Thunderpick World Championship 2023, indem sie im Grand Final Virtus.pro mit 2:0 besiegten. Der Preispool der Thunderpick World Championship im Jahr 2023 betrug 500.000 Dollar. FaZe durfte damals die Hälfte, also eine satte Viertelmillion mit nach Hause nehmen und der Spieler ropz wurde zum Most Valuable Player von dem Turnier gekürt.

Es wird dieses Jahr mit Sicherheit auch wieder ein spannendes Event werden, an dem viele talentierte Lineups und CS Profis teilnehmen werden. Bis zum Finale wird die Szene vielleicht auch wieder Superstar s1mple in Action sehen, der erst vor kurzem seine Rückkehr angekündigt hat.