DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Thunderpick World Championship: FaZe und C9 sind in den Playoffs

Bei den Thunderpick World Championships stehen FaZe und Cloud9 in den Playoffs. Wildcard ist ausgeschieden, und die Ninjas in... Leni | Oktober 29, 2023

Bei den Thunderpick World Championships stehen FaZe und Cloud9 in den Playoffs. Wildcard ist ausgeschieden, und die Ninjas in Pyjamas haben das Event auf dem vorletzten Platz beendet.

In der Gruppe A der Thunderpick World Championship konnte sich Cloud9 den ersten Platz in den Playoffs sichern. Cloud9 tritt aktuell mit Kirill “Boombl4” Mikhailov als Ersatzspieler an, nachdem Dmitry “sh1ro” Sokolov überraschend aus dem aktiven Lineup zurückgetreten ist. Trotz dem schockierenden Spielerwechsel konnten sie Virtus.pro mit Leichtigkeit besiegen.

FaZe zieht in die Playoffs ein, nachdem sie mit 2:0 gegen Monte gewonnen haben. Die beiden Spieler Russel “Twistzz” Van Dulken und Robin “ropz” Kool waren entscheidend für den Sieg von FaZe. SAW hat mit einem 2:1 gegen Wildcard gewonnen.

FaZe vs. Monte

Die erste Map war Mirage und FaZe hatte einen guten Start und sie konnten schließlich mit 13:9 siegen. Das europäische Team war in der offensiven Hälfte von Nuke weitaus stärker und holte sechs Runden, bevor eine weitere solide Defensivleistung den 13:8-Endstand sicherte. FaZe hat damit Monte mit 2:0 besiegt und zieht in die Playoffs der Thunderpick World Championship ein.

Wildcard vs. SAW

Auf Anubis zeigte sich Wildcard motiviert und eine gut koordinierte Offensive bescherte den Nordamerikanern einen 13:9-Sieg. Auf den nächsten beiden Map konnte SAW das Blatt jedoch komplett wenden und dominierten beide in überzeugender Manier, um das Spiel für sich zu entscheiden. SAW gewann Nuke mit 13:4 und Ancient mit 13:6 um das Spiel mit 2-1 für sich zu entscheiden.

Cloud9 vs. Virtus.pro

Die erste Map war Vertigo und Cloud9 musste direkt eine enttäuschende 5:13-Niederlage hinnehmen. Allerdings ließen sie sich davon nicht entmutigen und gaben danach nochmal richtig Gas. Auf Ancient und Anubis zog das russische Team an Virtus.pro vorbei und gewann zunächst die zweite Map mit einem dominanten 13-6 und die dritte Map ebenfalls mit einem soliden 13-8.

Fnatic vs. Ninjas in Pyjamas

Im Ausscheidungsspiel des Tages trafen fnatic und Ninjas in Pyjamas zum zweiten Mal innerhalb von drei Tagen aufeinander. Die beiden Teams haben schon vor kurzem in der Gruppenphase des Roobet Cups gegeneinander gespielt.

Gestern standen sie sich dann bei der Thunderpick World Championship wieder gegenüber. Die erste Map war Ancient und Fnatic ging in Führung, angetrieben von einer nahezu fehlerfreien CT-Seite und William “mezii” Merriman, der sich in Topform befand. Die zweite Map war Inferno, wo fnatic vier Matchbälle abwehrte, um die Map in der Overtime zu gewinnen. Die Ninjas in Pyjamas verloren Inferno mit einem knappen 14-16 und fnaticzog mit einem 2:0 Sieg an ihnen vorbei.