DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Thunderpick World Championship: BIG verliert gegen Cloud9

Bei den Thunderpick World Champonship 2023 gab es einige spannende Matches, dabei hat sich Monte gegen Team Spirit durchgesetzt... Leni | November 4, 2023

Bei den Thunderpick World Champonship 2023 gab es einige spannende Matches, dabei hat sich Monte gegen Team Spirit durchgesetzt und Cloud9 gegen BIG. FaZe hat MOUZ besiegt und bei dem Match von Heroic und Virtus.pro kam es zu Problemen, so dass das Spiel verschoben werden musste.

Bei dem Online Event gibt es einen Preispool von 500.000 Dollar zu gewinnen.

Monte vs. Team Spirit

Monte hat Team Spirit mit 2:0 (Nuke 13:8 und Vertigo 16:12) besiegt. Monte hat sich damit seinen Platz im Halbfinale der Thunderpick World Championship gesichert. Team Spirit sah schwach aus im Gegensatz zu Monte. Das ukrainische Team nutzte eine schwache CT-Mannschaft aus, um Team Spirit zuerst auf Nuke zu besiegen, und dann auf Vertigo niederzustampfen.

Szymon “kRaSnaL” Mrozek war die treibende Kraft hinter Monte. Er machte mehrere Multi-Kills und pushte sein Team damit über die Ziellinie. Monte kann sich nun auf das Halbfinale freuen, in dem sie auf den Sieger der Serie zwischen Heroic und Virtus.pro treffen werden. Sollte das Team auf Virtus.pro treffen, käme es zu einer Neuauflage des letzten Roobet Cup-Finales, das Monte mit 1:2 verlor.

Heroic vs. Virtus.pro

Das Viertelfinalspiel zwischen Virtus.pro und Heroic wurde auf heute verschoben, nachdem ein Internetausfall das Spiel auf Overpass störte. Dabei waren vor allem die beiden Spieler Rasmus “sjuush” Beck und René “TeSeS” Madsen betroffen Das Spiel wird an dem Punkt fortgesetzt, an dem es verschoben wurde, wobei Heroic auf der zweiten Map führte.

Virtus.pro führte zum Zeitpunkt der Internetprobleme mit 1:0, nachdem sie Vertigo gewonnen hatten. Auf Overpass konnte Heroic mit einer knappen 7:5-Führung in die zweite Halbzeit gehen. Beim Stand von 9:7 für das dänische Team wurde das Spiel abgebrochen. Peter “dupreeh” Rasmussen erklärte nach dem Match auf Social Media, dass ein Brückeneinsturz in Dänemark der Grund für die Störung gewesen ist.

Cloud9 vs. BIG

Cloud9 hat das deutsche Team BIG mit 2:0 (Inferno 13:6, Nuke 13:9) besiegt.

Cloud9 hat erst vor kurzem Kirill “Boombl4” Mikhailov eingesetzt, nachdem sie Dmitry “sh1ro” Sokolov verloren haben. Anscheinend hat sich dieser Wechsel ausgezahlt. Das Team ist nach dem Sieg gegen BIG in die Top-Four Runde eingezogen. Der Halbfinalgegner der russischen Mannschaft wird FaZe sein, die MOUZ besiegt haben.

FaZe vs. MOUZ

FaZe hat MOUZ mit 2:1 besiegt (Vertigo 5:13, Nuke 13:8, Ancient 13:4) besiegt und sich damit den Einzug in das Halbfinale gesichert. MOUZ, die wieder in voller Stärke antraten, nachdem sie gezwungen waren, mit Bram “Nexius” Campana anstelle von Jimi “Jimpphat” Salo anstelle anzutreten, waren nicht in der Lage, das Lineup von FaZe zu schlagen. FaZe wird heute um 16h gegen Cloud9 antreten.