DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Thunderpick: Virtus.pro und FaZe stehen im Finale

Bei der Thunderpick World Championship 2023 steht Virtus.pro im Finale, nachdem es erst Heroic und danach Monte besiegen konnte.... Leni | November 5, 2023

Bei der Thunderpick World Championship 2023 steht Virtus.pro im Finale, nachdem es erst Heroic und danach Monte besiegen konnte. FaZe hat gegen Cloud9 gewonnen und steht ebenfalls im Finale.

Der Gewinner des Events wird 250.000 Dollar von dem 500.000 Dollar Preispool mit nach Hause nehmen.

Virtus.pro vs. Heroic

Virtus.pro hat das verschobene Spiel gegen Heroic gewonnen. Am Freitag, den 3. November 2023 musste das Spiel von Heroic und Virtus.pro vorübergehend abgebrochen werden, weil Heroic immer wieder mit Internetproblemen zu kämpfen hatte, weil eine Brücke in Dänemark zusammengebrochen war. Am Freitag konnte Virtus.pro Vertigo mit 13:11 gewinnen, bei der zweiten Map, Overpass stand es 9:7 zu Gunsten der Dänen.

Das Spiel wurde dann auf Samstag verschoben, und es mussten nur sieben Runden gespielt werden, um das Match abzuschließen. Nachdem sie am Vortag die ersten beiden Runden der ersten Hälfte gewonnen hatten, holte Virtus.pro auf der zweiten Map einen Rückstand dank Evgenii “FL1T” Lebedev auf, und gewann die Map.

Virtus.pro vs. Monte

Nach dem Match gegen Heroic musste Virtus.pro noch gegen Monte spielen.
Das russische Team setzte sich mit 2:1 gegen Monte durch und zieht damit in das Große Finale der Thunderpick World Championship ein.

Virtus.pro hatte erst vor wenigen Tagen bereits gegen Monte im Roobet Cup Finale gespielt. Wieder wurden Overpass, Anubis und Mirage gespielt, allerdings tauschten die Teams dieses Mal die Picks der anderen aus, bevor Mirage in der Overtime entschieden wurde.

Auf der ersten Map, Overpass, konnte sich Monte überraschend mit 13-6 durchsetzen, obwohl die Map statistisch gesehen nicht ihre stärkste ist. Auf Anubis war dann Virtus.pro am Drücker und der 25 Jahre alte Dzhami “⁠Jame⁠” Ali war die treibende Kraft, der seinem Team dabei half, die Map mit 13-8 abzuschließen. Auf der letzten Map, Mirage, ging es in die Overtime und VP gewann mit 19-16.

Mit diesem Sieg zieht Virtus.pro in das große Entscheidungsspiel gegen FaZe am Sonntag ein.

FaZe vs. Cloud9

Auch FaZe hat das Finale des 500.000-Dollar-Online-Events erreicht, nachdem sie Cloud9 im Halbfinale der Thunderpick World Championship mit 2:1 besiegt haben (Overpass 7:13, Anubis 13:8, Ancient 13:8). Cloud9 hingegen verlässt das Turnier nach seinem Debüt mit Kirill “Boombl4” Mikhailov. Obwohl sie nicht weitergekommen sind, hat sich Boombl4 während dem Event gut geschlagen und hat ein Rating von 1,13 geschafft.

Die erste Map war FaZe’s Pick, Overpass. Obwohl sie einen starken Start hatten, wurden sie überraschend von Cloud9 überholt und das Team gewann mit 13:7. FaZe ließ sich davon nicht demotivieren und gab dafür auf der zweiten Map, Anubis gehörig Gas, um die Map mit 13-8 zu gewinnen. Auch auf der letzten Map zog das Team von Finn “karrigan” Andersen an Cloud9 davon und sicherte sich Ancient mit 13-8.