DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

TheShy denkt über Pause vom Proplay nach

Kang “TheShy” Seung-lok von Weibo Gaming denkt, nach einem enttäuschenden LoL Worlds–Finale gegen T1, über eine Pause vom Proplay... Mara | November 20, 2023

Kang “TheShy” Seung-lok von Weibo Gaming denkt, nach einem enttäuschenden LoL WorldsFinale gegen T1, über eine Pause vom Proplay nach.

Zum Abschluss der Worlds 2023 Finals wurde Lee “Faker” Sang-hyeok als der absolute GOAT gefeiert, nachdem er mit dem dominanten Sieg von T1 gegen Weibo Gaming seine vierte Worlds-Trophäe gewonnen hat. Obwohl die Ergebnisse etwas anderes vermuten lassen, war Weibo bis zum Rand mit LPLVeteranen und mehreren ehemaligen WorldsSiegern besetzt, wobei ihr TopLanerStar TheShy besonders im Mittelpunkt stand.

TheShy könnte eine Pause vom Proplay einlegen

Leider hat TheShy gegen T1s Top Laner Choi “Zeus” Woo-je nicht den Hauch einer Chance gehabt und musste eine heftige Niederlage einstecken. Nach dem Finale wurde TheShy bei einer Pressekonferenz gefragt, wie seine Zukunft nach den Worlds 2023 aussehen würde, und er sagte, er würde eine Pause einlegen.

In der Pressekonferenz nach dem Spiel wurde er gefragt, ob seine langwierige Armverletzung einen Einfluss darauf haben würde, ob er nächstes Jahr spielen würde, worauf er antwortete, dass er eine Pause vom Proplay in Betracht ziehen würde.

Übersetzt von Ashley Kang von Korizon Esports, sagte er: “Um ehrlich zu sein, geht es meiner Armverletzung gut. Ich bin in der Lage zu spielen. Ich glaube, dass mein Gesundheitszustand gut genug ist, um zu spielen. Ich denke aber auch nicht, dass es schlecht wäre, eine Pause einzulegen. Ich werde also ein wenig Zeit damit verbringen, meine Optionen abzuwägen.”

TheShy Narbe der Operation am Arm

Bild: Weibo Gaming

Die Armverletzung, die er sich 2018 zugezogen hat, während er für Invictus Gaming gespielt hat, musste operativ behandelt werden. In einem Interview hat er damals sogar verraten, dass die Verletzung so schwer war, dass die Ärzte meinten, er könne seine rechte Hand möglicherweise gar nicht mehr benutzen.

Die Narbe, die die Verletzung hinterlassen hat, ist beträchtlich, wie auf einem Foto des Spielers auf Weibo zu sehen ist, und ist der Grund, warum er auf der Bühne regelmäßig mit einem Ärmel am rechten Arm spielt.

Weibo war T1 nicht gewachsen

Weibos Leistung hat bei den Fans mehr zu wünschen übrig gelassen, da TheShy auf der Top Lane 1/16 stand, während sein Gegenspieler von T1, Zeus, den Worlds MVP-Titel mit nach Hause nehmen konnte, nachdem er die Lane dominiert hat!

Obwohl Weibo Gamings TopLaner TheShy bisher einen soliden Lauf bei den League of Legends Worlds 2023 hatte, hat seine Leistung im Finale gegen T1 sehr zu wünschen übrig gelassen. Aber auch der Rest des Weibo Teams hat sich nicht mit Ruhm bekleckert.

TheShy konnte während der Series nur einen Kill und fünf Assists holen, obwohl er zweimal Aatrox, einen seiner SignatureChampions, gepickt hat. Im dritten und letzten Matches hatte TheShy mit Kennen zu kämpfen. Es war das erste Mal seit dem regulären LPL Summer Split, dass er in zwei aufeinanderfolgenden Spielen einen KDAWert von unter 1,0 erreicht hat.

Der Rest von Weibo Gaming wurde jedoch fast genauso leicht abgefertigt; das Team konnte im zweiten Spiel nur einen einzigen Kill verbuchen. Light, Weibos ADC, erzielte bis zum dritten Spiel keinen einzigen Kill, und zu diesem Zeitpunkt befand sich T1 auf einer unaufhaltsamen Welle der Dynamik.

Obwohl Weibo Gaming den Einzug ins große Finale sicherlich als moralischen Sieg betrachten wird, kann es sich nicht gut anfühlen, in einem der einseitigsten großen Worlds-Finals aller Zeiten zu verlieren. Das Best-of-Five wurde in etwas weniger als 90 Minuten Spielzeit beendet, und abgesehen von etwas Druck zu Beginn des Spiels sah es nicht so aus, als ob Weibo Gaming überhaupt zum Spielen gekommen wäre.