DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

The Witcher: Liam Hemsworth ersetzt Henry Cavill

Vor kurzem gab Netflix bekannt, dass The Witcher eine vierte Staffel bekommen wird und die Fans haben sich sehr... Leni | Oktober 30, 2022

Vor kurzem gab Netflix bekannt, dass The Witcher eine vierte Staffel bekommen wird und die Fans haben sich sehr über diese gute Nachricht gefreut. Allerdings gab es nicht nur gute Nachrichten, denn der Streaming-Anbieter bestätigte auch, dass Henry Cavill in Staffel 4 nicht mehr mit dabei sein wird. Stattdessen wird Liam Hemsworth die Rolle des Geralts übernehmen.

Die Serie wurde erstmals vor 3 Jahren ausgestrahlt und erfreute sich schnell großer Beliebtheit – unter anderem auch wegen Henry Cavill, der Geralt perfekt verkörperte. Seit der ersten Staffel hat sich The Witcher zu einem echten Franchise für Netflix entwickelt, was zu weiteren Staffeln, Filmen, Anime-Filmen und sogar einem kinderfreundlichen Spin-off geführt hat. Aber der Star der Originalserie wird nicht dabei sein, wenn das Fantasy-Franchise weiter wächst.

Henry Cavill aka Geralt wird neu besetzt

In einem Tweet, der heute gepostet wurde, bestätigte Netflix, dass Cavill nach der Ausstrahlung der dritten Staffel von The Witcher von der Rolle zurücktreten wird und stattdessen von dem australischen Schauspieler Liam Hemsworth ersetzt werden wird.

“Meine Reise als Geralt von Rivia war voll von Monstern und Abenteuern, und leider werde ich mein Medaillon und meine Schwerter für Staffel 4 niederlegen”, sagte Cavill in einer Erklärung, die von Netflix veröffentlicht worden ist.

“Wie bei den größten literarischen Figuren übergebe ich die Fackel mit Ehrfurcht vor der Zeit, die ich mit der Verkörperung von Geralt verbracht habe, und mit Begeisterung für Liams Darstellung dieses faszinierendsten und nuanciertesten aller Männer”, fuhr Cavill fort, “Liam, guter Herr, diese Figur hat so eine wunderbare Tiefe, es macht Spaß, einzutauchen und zu sehen, was du finden kannst.”

Liam Hemsworth neu bei Witcher

Hemsworth, der selbst ein Fan von Witcher ist, äußerte sich ebenfalls zu den überraschenden Neuigkeiten und sagte, dass er schon seit Jahren ein Fan von Cavills Darstellung der Figur ist und dass er von seiner Leistung und dem, was er in die Figur einbringt, “inspiriert” ist. “Ich muss vielleicht in große Fußstapfen treten, aber ich freue mich wirklich darauf, in die Welt von The Witcher einzutreten”, so Hemsworth.

Fans sind nicht begeistert

Die ersten Reaktionen der Fans auf den Wechsel waren nicht gut. Viele Fans verstehen nicht, warum Cavill nicht mehr Geralt spielt, immerhin war er der Liebling der Serie. Ein Wechsel in der Besetzung von großen Rollen ist nie leicht, vor allem bei einem so großen Projekt wie Witcher. Aber Cavill wird demnächst Superman filmen und deshalb wird Liam Hemsworth in seine Rolle bei Witcher schlüpfen und ihn hoffentlich ehrwürdig ersetzen und vielleicht können dann die Zweifler doch noch überzeugt werden, dass Liam Hemsworth ein ebenso guter Witcher wie Henry Cavill ist.