DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

The International: Team Spirit steht als erstes Team im Finale

Beim The International 2023 haben die Gaimin Gladiators Azure Ray besiegt und die Top 3 erreicht. Team Spirit hat... Leni | Oktober 29, 2023

Beim The International 2023 haben die Gaimin Gladiators Azure Ray besiegt und die Top 3 erreicht. Team Spirit hat gegen LGD gespielt und steht als erstes Team im Finale. Azure Ray hatte sich außerdem gegen BetBoom durchgesetzt. 

Azure Ray vs. BetBoom Team

Azure Ray übertraf alle Erwartungen und besiegte das BetBoom Team in einem spannenden Spiel während dem Finalwochenende beim TI12 mit 2:1.

Spiel 1 stand ganz im Zeichen von Yao “Somnus” Lu auf dem Necrophos. Der erfahrene Mid-Spieler spielte ein Spiel mit 829 GPM auf Necro und wurde schließlich mit zwei Heart of Tarrasques zu einem unkillbaren Frontliner. Der Templer-Assassine con Danil “gpk” Skutin machte es Azure Ray nicht leicht, aber es reichte nicht aus, um den Necrophos und sein Team in einem Hin- und Her-Spiel zu stoppen, das fast eine Stunde dauerte.

BetBoom setzte in Spiel 2 den ersten Drachenritter des Turniers ein, um den Azure Ray Puck auf der Midlane zu kontern, und das machte sich bezahlt. BetBoom zeigte sich in der Laning-Phase stärker und gewann das Spiel in 32 Minuten.

Es kam alles auf Spiel 3 an, und BetBoom wählte einen Morphling. Die Dinge schienen gut für BetBoom zu laufen, aber der Morphling starb zweimal kurz hintereinander, und dann wendete sich das Spiel zugunsten von Azure Ray. Doch dann wurde Morphling ein drittes Mal erwischt und starb ohne Rebuy, was ihn für 80 Sekunden aus dem Spiel nahm. Azure Ray nahm zwei Kasernen ein, bevor der Morhpling wieder auftauchte, und gewann das Spiel in den nächsten Minuten.

Gaimin Gladiators vs. Azure Ray

Azure Ray eröffnete den Draft mit einem Naga Siren-Pick, der den Gladiators die nötige Zeit gab, um perfekte Antworten zu finden. Sie übertrafen die chinesischen Teams komplett und zwangen sie mit einem Chaos Knight-Carry und einem Offlane-Underlord, der zwar im Moment nicht im Meta vertreten ist, aber gegen einen Naga-Draft absolut sinnvoll ist, zu einem schnellen Tempo. Die Gladiators gewannen das erste Spiel in nur 22 Minuten.

Das zweite Spiel brachte den ersten Huskar-Pick des Turniers. Es war der letzte Pick von den Gaiming Gladiators für Quinn “Quinn” Callahan, der die Midlane und Azure Ray mit einem schnellen Stomp zerstörte.

Die Gaimin Gladiators starteten das Spiel mit 4 Kills in der ersten Minute. GG bis zur 5-Minuten-Marke bereits 6.000 Gold. Azure Ray sah hilflos dabei zu, wie sich die Gaimin Gladiators den Sieg holten. Damit sind die Gaimin Gladiators nur noch ein Spiel vom Einzug ins große Finale entfernt.

Team Spirit vs. LGD

Team Spirit hat LGD Gaming besiegt und erreicht damit das Grand TI12-Finale.

Das erste Spiel zwischen Spirit und LGD dauerte 76 Minuten, da LGD eine unglaubliche High Ground Defense aufstellen konnte. Nach der 60-Minuten-Marke erhielt LGD einen Giant’s Ring auf Li “niu” Kongbos Centaur Warruner und holte Spirit ein paar Mal aus ihrem Stützpunkt zurück, was beinahe zu einem Mega-Creeps-Comeback geführt hätte.

Allerdings war es Collapse, der mit seinen Skewer-RPs den entscheidenden Unterschied im Spiel ausmachte und Team Spirit den Sieg sicherte.

Obwohl Morphing insgesamt sechs Spiele auf der TI12-Hauptbühne verloren hatte, ging Spirit mit einem klaren Ziel vor Augen ins Rennen. Sie nutzten die Vorteile einer freien Laning-Phase für Illya “Yatoro” Mulyarchuk und konnten so das zweite Spiel gewinnen.