DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

The International 2023 Playoffs Favoriten

Beim The International 12 sind noch 16 Teams im Rennen. Acht von ihnen haben einen deutlichen Vorteil gegenüber den... Mara | Oktober 20, 2023

Beim The International 12 sind noch 16 Teams im Rennen. Acht von ihnen haben einen deutlichen Vorteil gegenüber den anderen, da sie im Upper Bracket starten dürfen. Das heißt aber nicht, dass es im Lower Bracket keine Favoriten gibt.

Es könnte sogar das erste Mal sein, dass ein Lower Bracket-Team die epische Winstreak von sieben Games schafft, die man braucht, um die Aegis of Champions zu gewinnen.

Wegen des neuen Turnierformats von Valve, bei dem ein einziges Best-of-Three-Match wichtiger ist als alle Spiele der Gruppenphase zusammen, sind sowohl das Upper als auch das Lower Bracket nun mit außergewöhnlichen Teams besetzt. Das wird den Zuschauern eine Menge spannender Matches bescheren.

Die Favoriten des Upper Brackets

Unter den acht Teams des Upper Brackets gibt es drei, auf die es sich lohnt, ein Auge zu werfen: Team Spirit, Team Liquid und LGD Gaming. Das stärkste dieser drei Teams ist wahrscheinlich Team Spirit. Für sie wäre es eine unglaubliche Leistung, The International zum zweiten Mal zu gewinnen.

Sie haben es 2021 gewonnen und waren in den letzten drei Monaten das stärkste Team der Welt, das die Riyadh Masters und die DreamLeague S21 gewann.

Obwohl Team Liquid bei DreamLeague S21 völlig verloren aussah, scheint es sich vollständig erholt zu haben. In der Gruppenphase von TI12 gewannen sie 7 von 8 Spielen und belegten den 1. Platz in Gruppe B. Letztes Jahr beendete Liquid das Turnier auf dem 3. Platz.

LGD Gaming ist Chinas größte Hoffnung bei dieser TI. Wir haben gesehen, dass sie in der Gruppenphase 7 Spiele gewonnen haben, aber ihre Gruppe war die einfachste der vier. Ihr nächstes Spiel gegen 9Pandas wird viel schwieriger sein. Dennoch bleibt dieses Team einer der Favoriten.

Die Favoriten aus dem Lower Bracket

In dem Lower Bracket haben wir Shopify Rebellion, Gaimin Gladiators, BetBoom Team und Tundra Esports. Alle diese Teams werden wahrscheinlich ihre Auftaktspiele gewinnen und sollten als stark genug angesehen werden, um den gesamten Wettbewerb zu gewinnen. Natürlich werden sie schon bald gegeneinander antreten, selbst wenn sie die ersten Runden überstehen.

Das stärkste Team in dem Lower Bracket scheinen, zumindest im Moment, die Gladiators zu sein. Es ist sehr bedauerlich, dass sie ihr Spiel in Phase 2 verloren haben und mit einem Handicap starten mussten, aber sie haben definitiv das Zeug dazu, das Turnier zu gewinnen.