DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

The International 12: Format, Startdatum etc.

Das Dota 2 Event The International wird auch dieses Jahr stattfinden und es gibt bereits die ersten Informationen zu... Leni | Juni 29, 2023

Das Dota 2 Event The International wird auch dieses Jahr stattfinden und es gibt bereits die ersten Informationen zu dem Format und dem Startdatum des TI12. Während das Format von letztem Jahr beibehalten wird, hat sich das eigentliche Datum anscheinend geändert und wurde wenige Tage vorgezogen.

Änderungen für das The International 2021 kommen bei den Zuschauern und Fans oft nicht gut an. Obwohl das Format für das TI12 nicht sonderlich gut ankam, will Valve es in diesem Jahr wieder verwenden.

Format des TI12

Anscheinend wird das Mega- Dota 2 Event wieder in drei Teile aufgeteilt, mit einigen Pausen dazwischen. Das war nicht immer so: noch vor einigen Jahren gab es keine Pausen und die Matches wurden alle ziemlich schnell nacheinander gespielt. Beide Formate haben Vor- und Nachteile. Das jetzige Format mit den Pausen ist auf jeden Fall sehr viel langsamer und nicht alle Zuschauer können bis zum Ende des Events bleiben.

Als das TI noch das schnelle Format hatte, war das Event konstant voll mit Zuschauern, und die meisten der anwesenden Dota-2-Fans hielten den ganzen Tag über durch. Auf der anderen Seite ist dieses Format vielleicht nicht das Beste für die Zuschauer, aber es hilft den teilnehmenden Spielern, weil sie sich dazwischen erholen und neu orientieren können.

Wenn bei einer Veranstaltung ständig Dota-Matches gespielt werden, ist es für die Teams schwierig, an ihren Strategien zu arbeiten. Mit längeren Pausen haben die Teams, die in die nächste Runde des Wettbewerbs aufsteigen, mehr Zeit, sich auf ihre Gegner vorzubereiten.

Startdatum und Unterteilung der Etappen

Laut Valve wird die Group Stage am 12. Oktober anfangen und bis zum 15. Oktober dauern. Eigentlich sollte das Event am 14. Oktober starten aber wie es scheint wurde das Event zwei Tage vorgezogen. Die Gründe dafür sind allerdings nicht bekannt gegeben worden.

Nach der Gruppenphase gibt es eine viertägige Pause und die Playoffs werden am 20. Oktober anfangen. Diese Phase wird drei Tage dauern und am 22. Oktober enden. Der letzte Teil der Veranstaltung findet vom 27. bis 29. Oktober statt, genau wie ursprünglich angekündigt. In demselben Beitrag deutete das Unternehmen auch an, dass nur die letzten drei Tage als The International gelten werden und der Rest der Veranstaltung ein “Weg” dorthin ist. Es ist nicht klar, ob die Namensänderung auch zu anderen Änderungen bei diesen Etappen führen wird.

Zuvor hatte die Valve Corporation die Termine für die Qualifikationsphase von The International 2023 bekannt gegeben. Sie wird vom 17. bis 31. August stattfinden, und Teams aus sechs Regionen werden um 8 Slots für das Event kämpfen. Es wird keinen Last-Chance-Qualifier geben.