DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

The International 12 Die Meta der Gruppenphase

Die Gruppenphase vom The International 12 hat uns die 7.34d-Meta gezeigt. Dieser Patch ist völlig anders als der vorherige.... Leni | Oktober 18, 2023

Die Gruppenphase vom The International 12 hat uns die 7.34d-Meta gezeigt. Dieser Patch ist völlig anders als der vorherige. Helden wie Sven und Invoker haben, obwohl sie während dem Event zahlreiche Male gepickt wurden, miserable Siegesquoten.

Sven wurde 22 Mal gepickt und seine Gewinnrate liegt bei 36,3 %. Invoker wurde 21 Mal ausgewählt und seine Gewinnrate liegt bei 42,8 %. Vengeful Spirit, der Held, der in Patch 7.34c immer für die Supportrolle gewählt wurde, wurde in der Gruppenphase am häufigsten gepickt: 33 Mal, aber seine Gewinnrate liegt bei nur 39,4 %, was extrem niedrig ist.

Das Gesamtbild

Unter den Helden, die in der Gruppenphase mehr als 30 Mal gepickt wurden, können Muerta (58% wr) und Bristleback (51,6% wr) als solide Wahl bezeichnet werden.

Viele Teams haben auch Earth Spirit ausprobiert, aber es ist klar, dass er stark abgeschwächt wurde. Seine Gewinnrate von 41,4 % ist alles andere als aufregend und deutet darauf hin, dass die Wahl dieses Helden einen Nachteil gegen eine Vielzahl von Drafts darstellt.

Das Gesamtbild Titel

Ein weiteres Relikt von 7.34c ist Grimstroke. Seine Gewinnrate von 46,4 % ist nicht schrecklich, aber auch nicht gerade beruhigend.

Drei Support-Helden, die in diesem Patch an die Spitze geklettert sind, sind Phoenix (57% wr), Dark Willow (53,6% wr) und Treant Protector (54,2% wr). Diese Optionen werden in den Playoffs mit Sicherheit viel gespammt werden, da sie sich in der Gruppenphase mit großem Erfolg bewährt haben.

Pangolier hingegen hat kläglich versagt. In seinen 26 Spielen lag seine Siegquote bei 30,8 %, was ziemlich niedrig ist. Hervorragende Wahl für Kernrollen waren Helden wie Chaos Knight (65,4% wr), Primal Beast (66,7% wr) und Earth Shaker (57,1% wr). Alle diese Helden wurden zwischen 20 und 30 Mal gewählt, ihre Gewinnraten sind also keine Zufallstreffer. Sie sind verlässlich und zeigen deutlich die Stärke dieser Auswahlen.

Die Carry-Helden, die nicht so oft gewählt wurden, sich aber als extrem stark erwiesen, sind Spectre (80% wr in 10 Spielen), Morphling (80% wr in 5 Spielen) und Naga Siren (66,7% wr in 12 Spielen).

Ein Held, der eine lächerliche Anzahl von Bans (74) und nur 13 Picks erhielt, aber eine spektakuläre Gewinnrate (69,2 %) hatte, ist Dazzle. Es scheint, dass dieser großartige Heiler in der 7.34d-Meta hervorragende Arbeit leistet.

Das The International

The International 2023, die diesjährige Ausgabe des jährlichen Weltmeisterschaftsturniers von Dota 2, wird im Oktober in der Climate Pledge Arena in Seattle ausgetragen.

Diese erste Phase ist ein klassisches Doppel-Eliminierungs-Bracket mit Best-of-Three-Matches. Die vier besten Teams der Road to The International haben sich einen Platz in dem Upper Bracket verdient, während vier weitere Teams im Lower Bracket antreten müssen.

An den ersten beiden Tagen von The International werden jeweils vier Spiele in der Best-of-three-Runde ausgetragen, bis schließlich die letzten drei Teams feststehen.

Die besten 3 Teams der TI 2023 spielen am letzten Tag des Turniers, an dem die Endspiele der Lower Brackets und die Best-of-Five-Grand-Finals ausgetragen werden.

Der Preispool liegt bei mehr als 3 Millionen Dollar.