DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

The Guard gewinnt NA VCT Challenger One

The Guard holte das große Finale der NA VCT Challengers One gegen OpTic und sicherte sich den ersten Platz... Alex | März 28, 2022

The Guard holte das große Finale der NA VCT Challengers One gegen OpTic und sicherte sich den ersten Platz bei den VCT Masters Reykjavk. The Guard war die Überraschungsmannschaft schlechthin und warf sowohl Sentinels als auch Cloud9 aus dem Turnier, eine starke Leistung!

The Guard siegte gestern in einem Marathon-Finale der NA VCT Challengers One gegen OpTic Gaming in fünf Maps! Sie sicherten sich damit den ersten Platz im Hauptevent und einen Startplatz für die Playoffs im internationalen VALORANT-Event, den VCT Masters Reykjavík. Die Serie verlief zu Beginn relativ normal, wobei sowohl OpTic als auch The Guard auf ihren jeweiligen Map-Picks, Ascent bzw. Icebox nichts anbrennen ließen.

Unerwartete Wendung

Die Dinge nahmen jedoch eine dramatische Wendung, als The Guard in der ersten Halbzeit eine sehr starke Verteidigung auf OpTics Map Breeze auf den Server brachte und die erste Hälfte mit 10:2 für sich entschied, bevor es zu einem eindeutigen 13:2-Sieg kam. Dank einer großartigen Leistung von yay mit Chamber schlug OpTic auf Split zurück.

Damit war die Bühne frei für ein dramatisches Finale auf der fünften und letzten Map, Haven. OpTic zeigte eine herausragende erste Hälfte im Angriff, aber The Guard konnte ihrerseits noch eine Schippe drauflegen! Sie gingen dank einer Sechs-Runden-Streak mit 12:11 in Führung. In der letzten Runde der regulären Spielzeit war es der Jett-Star Sayaplayer von The Guard, der mit einem vernichtenden Ace Haven besiegelte und den 3:2 Spielstand in der Serie sicherte.

Unglaubliche Leistung

Der heutige Sieg war das Sahnehäubchen auf einem magischen Lauf dieses relativ neuen Lineups, das unter dem Namen “The Guard” spielt. Sie gewannen 4:1 in der Gruppenphase, schlugen Sentinels in der ersten Runde der Playoffs, nahmen Revanche gegen Cloud9, um sich einen Platz in den VCT Masters zu sichern, und erhalten nun den begehrten ersten Platz aus Nordamerika, der ihnen einen Platz in den Playoffs in Island sichert.

The Guard wird es bei den VCT Masters Reykjavk, die offiziell am Sonntag, den 10. April beginnen, etwas einfacher haben. Das offizielle VALORANT-Eventformat wurde noch nicht bekannt gegeben.

Gleichzeitig fand am Samstag in Krefeld das Project-V Finale statt. Das etwas kleinere Turnier für die Amateur-Szene im Deutschsprachigen Raum wurde in Take’s Bar ausgetragen. PENTA sicherte sich den Titel und feierte die Meisterschaft entsprechend. Wir waren Live vor Ort und haben fleißig Interviews abgehalten und Fotos gemacht. Ihr könnt euch selbstverständlich auch auf ein VLOG freuen! Alle Infos zum Project-V Finale findet ihr hier. Und am besten folgt ihr uns direkt auf Twitter um nichts mehr zu verpassen!