DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

The Guard darf unter neuer Organisation bei VCT teilnehmen

Riot Games hat die Kritik aus der Community gehört und seine Entscheidung in Bezug auf The Guard rückgängig gemacht.... Leni | September 2, 2023

Riot Games hat die Kritik aus der Community gehört und seine Entscheidung in Bezug auf The Guard rückgängig gemacht. Das Lineup von The Guard wird zusammenbleiben, wird aber nach einer neuen Organisation suchen.

Riot hat die Entscheidung, den Spielern von The Guard keinen VALORANT Champions Tour-Slot zu geben, rückgängig gemacht. Das Lineup darf sich eine neue Organisation suchen, bei der sie nächstes Jahr unterkommen wird.

Riot fällt Entscheidung

Gestern, am 1. September wurde endlich eine Entscheidung in Bezug auf The Guard gefällt. Eine Entscheidung, die mit Spannung von der VALORANT Community erwartet wurde. Via Twitter wurde verkündet, dass die Spieler und der Coach, die Teil von The Guard sind, zusammenbleiben und sich eine neue Organisation suchen dürfen, unter der sie nächstes Jahr spielen werden, wenn sie der amerikanischen Liga beitreten. Das Lineup hat sich bereits von der Organisation The Guard getrennt und sucht aktuell eine neue Organisation.

The Guard waren die Sieger des Ascension Americas Turniers, aber ihre Organisation reichte einige Papiere zu spät ein, um den Übergangsprozess zum VCT abzuschließen. Damit war The Guard raus und die Spieler schockiert, immerhin hatten sie mit den Papieren nichts zu tun.

The Guard wird weiterhin zusammenbleiben

Riot bestätigt in einem Update das Aus von The Guard aus dem VCT Americas 2024 und die komplette Community war schockiert und verärgert, weil sie das Gefühl hatten, dass die Spieler für die Unzulänglichkeiten der Organisation bestraft wurden, vor allem da sie nicht einmal automatisch der Franchise-Liga beitreten durften, obwohl sie diesen Platz verdient hatten.

Kurz darauf erklärte das komplette Lineup von The Guard, dass sie sich von der Organisation getrennt hatten.

Die Community beschwerte sich bei Riot über die Entscheidung und Riot Games schien sich einsichtig zu zeigen und erklärte, dass man die Situation noch einmal überdenke und eine bessere Lösung für die Zukunft der Spieler finden wolle. Jetzt wurde eine endgültige Entscheidung getroffen und dass Ex-The Guard-Team darf zusammen bleiben, allerdings unter einer neuen Organisation. Im Moment ist unklar, welche Organisation das sein wird.

Spieler sind erleichtert

Wie zu erwarten, haben sich die Spieler extrem gefreut und waren nach der Ankündigung erleichtert, dass sie weiterhin zusammenbleiben dürfen.  Jacob “valyn” Batio bedankte sich via Twitter bei Riot, “dass sie ihre Entscheidung noch einmal überdacht haben”, und auch bei der Community, “dass sie ihre Meinung geäußert und uns in unserer Situation geholfen haben.” Trent “trent” Cairns bedankte sich auch bei der Community und schrieb: “Ihr habt es wirklich geschafft.”

Jetzt muss das Lineup nur noch eine neue Organisation finden, um ihren Platz im Franchising ab nächstem Jahr wahrzunehmen. Eine Aufgabe, die durchaus machbar sein sollte.