DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

The Day Before-Entwickler behaupten weiter, ihr Game wäre kein Scam

The Day Before ist jetzt offiziell eingestellt worden, aber das hat die Entwickler nicht davon abgehalten, euch fast ununterbrochen... Mara | Januar 25, 2024

The Day Before ist jetzt offiziell eingestellt worden, aber das hat die Entwickler nicht davon abgehalten, euch fast ununterbrochen daran zu erinnern, dass das Spiel definitiv kein Betrug war.

Fntastic hat heute erneut behauptet, dass das Spiel kein Betrug war, sondern das Opfer einer von Bloggern gestarteten Hasskampagne, eine Erklärung des Teams, die in den sozialen Medien gepostet, dann gelöscht und dann wieder in den sozialen Medien veröffentlicht wurde. Sie sagen, dass diese Blogger den Mangel an Informationen über The Day Before ausgenutzt haben, um Zuschauer und Follower zu gewinnen.

Kontroverse um Fntastic’s Erklärung

Diese Erklärung von Fntastic wurde ursprünglich am 24. Januar in den sozialen Medien gepostet, aber nachdem sie mit einer Community-Notiz auf X versehen wurde, wurde sie entfernt und am 25. Januar erneut gepostet. In dem ursprünglichen Beitrag hieß es unverblümt: “Das Spiel war in jeder messbaren Hinsicht ein Betrug. Links zu YouTube-Videos mit Beweisen waren ebenfalls in der genehmigten Notiz enthalten.

Als The Day Before im Dezember auf den Markt kam, dauerte es nur wenige Tage, bis es vollständig von Steam entfernt wurde und Käufern, die das Spiel in dem Glauben gekauft hatten, es sei etwas, das es nicht war, eine Rückerstattung zugesagt wurde. Trotz dieser überwältigenden negativen Resonanz behauptet Fntastic, dass einige Spieler sie kontaktiert haben, um ihnen mitzuteilen, wie sehr sie das Spiel gemocht haben und enttäuscht waren, dass die Server abgeschaltet wurden.

Unsicherheiten nach Fntastic’s Erklärung

In der Tat, in der gleichen Erklärung (die mehrmals gepostet wurde), stellen sie auch den hohen Preis von The Day Before auf dem “Schwarzmarkt” zur Schau; der Preis für die Keys für das Spiel ist in die Höhe geschossen, nachdem es von Steam entfernt wurde. Der Grund für diesen Preisanstieg scheint nicht in der Qualität des Spiels zu liegen, sondern vielmehr in der Tatsache, dass es keine andere Möglichkeit gab, einen Titel zu bekommen, der bald der Zeit zum Opfer fallen würde.

Was auch immer gesagt wurde, es gibt keinen Zweifel daran, dass Fntastic nicht das geliefert hat, was sich die Spielerschaft von The Day Before erhofft oder erwartet hat, und vielleicht ist diese Aussage die letzte Botschaft an die Spieler, bevor es aus der Tür verschwindet. Es würde uns nicht wundern, wenn es bald mehr gibt.

Einige Tage nach der Veröffentlichung von The Day Before wurde bekannt gegeben, dass Fntastic geschlossen wird, aber es ist nicht klar, wie lange die soziale Präsenz noch aktiv sein wird.