DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

TFT Patch 12.17: Alle Infos zum Start von Set 7.5

Riot Games präsentiert mit Patch 12.17 das Teamfight Tactics Mid-Set und bringt neue Set 7.5-Eigenschaften, Drachen, Champs, Systeme, Taktiker... Mara | September 8, 2022

Riot Games präsentiert mit Patch 12.17 das Teamfight Tactics Mid-Set und bringt neue Set 7.5-Eigenschaften, Drachen, Champs, Systeme, Taktiker und mehr. Dieser Patch ist das offizielle Release-Update für TFT Set 7.5 Dragonlands Uncharted Realms.

Das Mid-Set enthält eine Vielzahl von Änderungen, von einer Überarbeitung des Drachen-Traits und insgesamt 12 Drachen bis hin zu insgesamt 29 Traits und 62 Champions. Auch der Astral-Trait wurde überarbeitet, zusammen mit neuen Tabellen für eine überarbeitete Treasure Dragon Armory. Die Veröffentlichung von TFT Set 7.5 am 8. September wird zusätzlich einen Soft Reset, einen neuen Battle Pass, Little Legends und Chibi Champions beinhalten. Hier findet ihr alle Änderungen

Änderungen im Set 7.5

Die Änderungen, die für das Uncharted Realms Mid-Set vorgenommen werden, sind gewaltig. Hier ist findet ihr alle Änderungen zum Set 7.5, zu den Champions bis hin zu überarbeiteten Traits und Tabellen. Und für die Spieler, die das Spiel während des PBEs getestet haben, sind hier alle endgültigen Balanceänderungen, die vor der Veröffentlichung von Dragonlands Uncharted Realms vorgenommen wurden.

Die meisten Traits aus Set Sieben wurden in das TFT-Set 7.5 übernommen, wobei sie neue Werte für Bonuseffekte erhalten haben. Traits, die es nicht in die Dragonlands Uncharted Realms geschafft haben, waren Legend, Revel und Trainer. Die neuen Traits in Set 7.5 sind Lagune, Dunkelflug, Monolith und Wunderkind. Die Traits, die grundlegend überarbeitet wurden, waren Drache und Astral.

Soft-Reset des Mid-Sets

Mit dem Start von TFT Set 7.5 wird es einen Soft-Reset der Rangliste geben. Alle Spieler werden um eine Stufe zurückgesetzt, es sei denn, sie befinden sich im Rang Master oder höher. Ein Spieler mit dem Rang Gold Zwei wird das Set Uncharted Realms beispielsweise mit Silber Zwei beginnen. Alle Spieler mit dem Rang Master und höher werden auf Diamant Vier zurückgestuft.

Die Ranglisten-Belohnungen für Set Sieben werden mit Patch 12.17 veröffentlicht, aber es kann ein paar Tage dauern, bis sie vollständig eingeführt sind. Alle Spieler erhalten zu Beginn des TFT-Sets 7.5 fünf provisorische Matches, in denen die ersten vier Plätze zusätzliche LP erhalten und die letzten vier Platzierungen keinen LP-Verlust bedeuten.

TFTsdf

Double Up und Hyper Roll

Spieler, die im Double Up-Modus antreten, werden es in der Rangliste leichter haben. Die Winstreak im TFT-Modus wurde auf 12 verlängert und wird nun auch im Diamond-Tier angewendet. Die LP-Vergaben wurden ebenfalls angepasst, um große LP-Verluste und -Zuwächse zwischen den Divisionen und Rängen zu verhindern.

Der Hyper-Roll-Modus wird Seastone-Ladungen aus dem Lagunen-Trait präsentieren, die doppelt so schnell sind wie beim Standard. Shimmerscale Items wie Gambler’s Blade und Goldmancer’s staff wurden generft.

Patch 12. 17 Fehlerbehebungen

Das Cybernetic Uplink Augment in Double Up regeneriert nicht länger Mana zwischen dem Ende des Kampfes und der nächsten Verstärkung. Voidspawns in Double Up behalten nun ihre korrekten Health Points nach der Verstärkung. Verbessertes Zusammenspiel von Zaubern, wenn Einheiten eine erhöhte Reichweite haben. Viele Einheiten werden sich nun in Reichweite bewegen, um ihre Fähigkeit zu wirken, anstatt zu warten, bis sich eine Einheit ihrer Wirkreichweite nähert. Einheiten, die in Reichweite gehen müssen, wenn ihr Ziel stirbt, wirken nun zuverlässig, nachdem sie gegangen sind. Der Mirage Sub-Trait Pirat gewährt nach PVE-Runden kein Gold mehr.

Bildnachweis: leagueoflegends.com