DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Test von VALORANT Mobile in China gestartet

Laut mehrerer Leaks und Quellen auf Twitter hat Riot Games mit dem Playtesting für VALORANT Mobile in China begonnen.... Leni | April 8, 2022

Laut mehrerer Leaks und Quellen auf Twitter hat Riot Games mit dem Playtesting für VALORANT Mobile in China begonnen. Die Informationen zeigen angeblich das Gameplay, die Benutzeroberfläche und ein Video des Ladebildschirms für das Handyspiel auf Chinesisch. Ein weiteres Bild zeigt den Bildschirm auf dem man angeblich die Agenten auswählen kann, den die Spieler vor dem Spiel aufrufen.

Leaks geben erste Eindrücke

Nach dem großen Erfolg von VALORANT auf dem PC kündigte Riot Pläne an, das Spiel während dem einjährigen Jubiläum im Jahr 2021 auf das Handy zu bringen. Seitdem warten die Fans sehnsüchtig auf Updates für das mobile Spiel. Die geleakten China-Tests sind das erste, was die Spieler bisher über den Fortschritt des Spiels erfahren haben. In einem Interview erwähnte Anna Dolon, Executive Producer von VALORANT, dass das Team ein “einzigartiges mobiles Erlebnis” für die Spieler von VALORANT Mobile schaffen möchte.

“Wir sind der Meinung, dass das, was man beim Spielen auf dem PC genießt, auch beim Spielen von Valorant auf dem Handy der Fall sein sollte. Aber wir müssen erkennen, dass die Bedürfnisse der mobilen Spieler anders sind.” Sie erklärte auch, dass das Spiel in Arbeit sei und es keine Pläne für Cross-Play gäbe.

Wann kommt VALORANT Mobile?

Es gibt zwar noch kein offizielles Veröffentlichungsdatum für das Spiel, aber die Gameplay-Leaks geben ganz klar zu bedeuten, dass es nicht mehr lange hin ist. Darüber hinaus enthüllte Valor Leaks im Februar, dass die Beta von VALORANT Mobile bald für Spieler verfügbar sein wird. Er erklärte auch, dass die Beta wahrscheinlich noch Monate entfernt sei, da es noch keine Einladungen gäbe.

Abgesehen davon hat Riot das Mobile-Team mit mehreren Stellenausschreibungen für das Spiel im Jahr 2022 weiter aufgestockt. Nur einen Tag nach der Ankündigung von Rainbow Six Mobile durch Ubisoft wurden Leaks zu VALORANT Mobile Play Test veröffentlicht. Es ist außerdem das sechste mobile Shooter-Spiel, das voraussichtlich dieses oder nächstes Jahr erscheinen wird. Die Entscheidung, mobile Versionen von großen Spielen wie Warzone, Apex Legends, Rainbow Six und Battlefield zu entwickeln, bedeutet aufregende Zeiten für das mobile Gaming.

Bisher haben PUBG, Free Fire und Call of Duty die Szene dominiert und den Spielern und Inhaltsentwicklern nur wenige Möglichkeiten gelassen. Die Einführung dieser Spiele wird eine wettbewerbsfähigere mobile Szene schaffen. Sie wird auch die Spielerbasis von mobilen Spielen und Esport-Turnieren vergrößern. Darüber hinaus ist Riot kein Unbekannter im Bereich der Mobile Games, und angesichts der Popularität der PC-Version wird VALORANT Mobile bei seiner Veröffentlichung ein harter Konkurrent sein.