DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Termine für die League of Legends Worlds 2022 stehen fest

Die Worlds kommen auf uns zu und die ganze League of Legends Welt bereitet sich auf das Mega-Event vor.... Leni | Juli 22, 2022

Die Worlds kommen auf uns zu und die ganze League of Legends Welt bereitet sich auf das Mega-Event vor. Jetzt hat Riot die ersten Infos zu Terminen und dem Seeding bekannt gegeben.

Weitere Informationen zur kommenden League of Legends-Weltmeisterschaft 2022, die in Nordamerika stattfinden wird, wurden endlich bekannt gegeben. Riot Games hat bekannt gegeben, dass die diesjährigen Worlds am 29. September starten werden. Das Event wird mit dem Finale am 5. November enden.

Termine zu den Worlds

Der Circuit beginnt mit Play-Ins im Arena Esports Stadium in Mexiko City vom 29. September bis zum 4. Oktober, bevor der Wettbewerb für den Rest der Worlds in die Vereinigten Staaten verlegt wird, wo im Madison Square Garden in New York City vom 7. bis 10. Oktober und vom 13. bis 16. Oktober die Gruppenphase stattfindet. Das Viertelfinale wird vom 20. bis 23. Oktober ebenfalls im Madison Square Garden ausgetragen.

Die Halbfinalspiele finden dann am 29. und 30. Oktober in der State Farm Arena in Atlanta, Georgia, statt. Das Finale, in dem die beiden besten Teams gegeneinander antreten, findet am 5. November im Chase Stadium von San Francisco statt und bildet den Abschluss der diesjährigen Worlds.

Die Seedings

Das Unternehmen gab auch die Seeding-Liste für das kommende Mega Event bekannt, die einem ähnlichen Muster wie bei früheren Worlds folgen wird. Von den 24 Teams, die sich für die Worlds qualifizieren, müssen sich 12 über die Play-In-Phase für die Gruppenphase qualifizieren, während sich die anderen 12 direkt für die Gruppenphase qualifizieren.

Was dieses Jahr interessant ist, ist dass die LCL (aka Russland) keine Vertreter zu den Worlds schicken kann. Das liegt an der schwierigen politischen Situation und dem Russland-Ukraine Krieg. An ihrer Stelle bekommt die LEC (Europa) einen zusätzlichen Platz, so dass sie nun mit der LPL (China) und der LCK (Korea) gleichgezogen hat und insgesamt vier Plätze hat. Die LCS (Nordamerika) liegt mit drei Vertretern hinter ihnen.

Informationen zu den Tickets für die verschiedenen Teile der Worlds 2022 sind noch nicht bekannt, werden aber voraussichtlich in naher Zukunft bekannt gegeben. Der Preispool steht aktuell auch noch nicht fest, aber in den letzten Jahren war er immer ziemlich gigantisch und wir können davon ausgehen, dass es dieses Jahr auch wieder so sein wird.

Im Jahr 2021 lag der Price Pool bei über 2,2 Millionen Dollar, wobei der Gewinner EDward Gaming fast eine halbe Million davon nach Hause nehmen durfte. Wir können uns jetzt schon mal darauf freuen, dass wir ab dem 29. September die besten League of Legends Team auf der größten Bühne der Welt gegeneinander antreten sehen werden.