DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

TenZ stoppt Vorbestellungen für 200-Dollar-Maus ohne endgültiges Design

Nach den gemischten Reaktionen auf die Vorbestellungskampagne für eine $196-Maus ohne endgültiges Design hat sich Sentinels’ VALORANT-Superstar TenZ heute... Mara | November 29, 2023

Nach den gemischten Reaktionen auf die Vorbestellungskampagne für eine $196-Maus ohne endgültiges Design hat sich Sentinels’ VALORANT-Superstar TenZ heute entschuldigt und alle weiteren Vorbestellungen vorübergehend eingefroren.

In einem langen Post räumte TenZ ein, dass es “super ehrgeizig war, eine Maus von Grund auf neu zu entwerfen und Vorbestellungen freizugeben, bevor die Maus überhaupt fertig ist…”. Er sagt rückblickend, dass es “ein Versuch war, eine Maus zu verkaufen, die noch keine endgültige Form, Spezifikationen oder Gewicht hatte”.

TenZ entschuldigt sich für den Verkauf einer 200-Dollar-Maus ohne endgültiges Design

In seinem Entschuldigungspost versuchte TenZ auch klarzustellen, dass das Mausprojekt keine “schnelle Geldbeschaffung” war, und verwies auf seine bekannte Leidenschaft für Gaming-Peripheriegeräte, insbesondere für Mäuse. TenZ sagte, dass die Maus immer noch entwickelt wird und dass Updates für “Leute, die sich wirklich dafür interessieren” verfügbar sein werden, fror aber auch alle zukünftigen Vorbestellungen ein.

Diejenigen, die die Maus bereits vorbestellt haben, erhalten eine E-Mail, in der sie die Wahl haben, ob sie den Kaufpreis vollständig erstattet bekommen oder die Maus behalten möchten. Die Entschuldigung von TenZ enthielt auch einen “superfrühen Prototyp”, der zeigt, wie die Maus aussehen wird (siehe oben).

TenZ stoppt Vorbestellungen nach den negativen Reaktionen

Das Projekt mit dem Namen TenZ Secret Mouse ging ursprünglich am 27. November auf der Store-Seite der TenZ-Website online, wobei 20.000 Vorbestellungen zu einem Preis von 179 € (ca. 196 $) verfügbar waren. Während die Store-Seite der Maus eine Reihe von bestätigten Funktionen auflistete, wurde auch darauf hingewiesen, dass die beidhändige Form ein “Work-in-Progress” sei und weitere Design-Updates “bald” auf dem Discord-Kanal von TenZ enthüllt werden sollen. Die Auflistung gab auch eine Auslieferung ETA von Sommer 2024.

Die lange Wartezeit und die unausgereiften Details in Kombination mit dem recht hohen Preis kamen bei einigen Fans nicht gut an. Wenn man sich jedoch die Antworten auf TenZs Entschuldigungspost ansieht, scheint es keinen Mangel an Fans zu geben, die bereit sind, für seine Traummaus Geld auszugeben, besonders jetzt, wo sie das Bild des Prototyps gesehen haben.