DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Tekken 8 hilft trauerndem Bruder KI Ghost zu sichern

Tekken 8 war überraschend eine Quelle der Hoffnung für eine trauernde Familie, denn das Spiel hat eine Möglichkeit geboten,... Leni | Februar 25, 2024

Tekken 8 war überraschend eine Quelle der Hoffnung für eine trauernde Familie, denn das Spiel hat eine Möglichkeit geboten, sich an einen geliebten Menschen zu erinnern.

Die Tekken 8 Community wurde erst von einem ungewöhnlichen Fall heimgesucht. Tekken 8 hat sich für einen Fan eingesetzt, der seinen Bruder verloren hat. Ein Spieler wollte den KI-Ghost von seinem Bruder retten und hat das auch geschafft.

Trauernder Bruder sucht KI Ghost in Tekken

Auf Reddit hat ein User namens Melodic_Insect1356 gepostet, dass er völlig unerwartet seinen Bruder Justinianthe1st verloren hat. Er fand seinen Bruder zuhause im Bett und sah, dass er verstorben war, auch wenn der Grund für seinen viel zu frühen Tod im Moment anscheinend noch unklar ist.

Laut dem Post war der Bruder gerade mal 26 Jahre alt geworden und ein großer Tekken-Fan, der das Spiel oft stundenlang grindete und immer versuchte, noch besser zu werden

Melodic_Insect1356 fragte die Community, ob es eine Möglichkeit gäbe, den KI-Ghost von seinem Bruder zu speichern, um gegen ihn zu spielen, auch wenn es nur eine “schlechte Imitation” sei.

Bei diesen Geistern handelt es sich im Grunde um Nachbildungen des Kampfstils eines Spielers, die lernen, wie man einen Charakter einsetzt, nachdem sie die Kämpfe studiert haben. Diese Geister kann man dann zum Beispiel als Trainingspartner verwenden.

Community eilt zur Hilfe

Während die Spieler gerührt waren, teilten manche User die Anfrage und der Post machte dann seine Runde und gelangte bis zu Twitter. Dort wurde er von dem Tekken 8-Produzent Katsuhiro Harada und Regisseur Kohei Ikeda entdeckt und aufgegriffen. Beide sprachen dem Spieler ihr Beileid aus und bestätigten, dass KI-Ghost-Daten lokal auf das System eines Spielers heruntergeladen werden können. Auf diese Weise kann man sie behalten, auch wenn sie von den Servern des Spiels gelöscht werden.

Melodic_Insect1356 antwortete auf Reddit mit den Worten: “Das war völlig unerwartet. Danke an alle hier und an das Tekken-Team. Wir haben hier wirklich etwas Besonderes.”

Für den Bruder des verstorbenen Spielers ist es sicher eine schöne Erfahrung gewesen, zu sehen, wie die Tekken 8 Community für ihn zusammenkam und ihm dabei geholfen hat, die digitalen Spuren des Bruders zu sichern. Gaming-Communitys haben sich schon öfter einen Namen gemacht, wenn es darum geht, Gutes zu tun, egal ob bei Spendenaufrufen für Charity oder solche Geschichten wie bei dem jungen Tekken 8 Spieler. Oft wird großzügig geholfen, auch wenn man die anderen Personen nicht persönlich kennt und dadurch zeigt sich mal wieder, wie groß die Macht einer Community -online oder offline- sein kann.