DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Team Vitality besiegt FaZe Clan und gewinnt BLAST Premier: Fall Final

Team Vitality sah schon gefährlich aus bevor das BLAST Premier: Fall Final begonnen hat. Aber sie haben sofort bestätigt,... Mara | November 27, 2023

Team Vitality sah schon gefährlich aus bevor das BLAST Premier: Fall Final begonnen hat. Aber sie haben sofort bestätigt, was wir im ersten Spiel gegen Heroic vermutet haben.

Einige Leute hatten Angst, dass William “mezii” Merriman nicht gut genug sein würde, um auf dem Niveau von Vitality zu spielen. Schließlich handelt es sich nicht um ein Team, das einfach nur in den Top 10 bleiben will. Es ist ein Team, das Pokale gewinnen will. Und um das zu erreichen, muss man so beeindruckende Gegner wie FaZe Clan, G2 Esports und Cloud9 besiegen.

Vitality kann sich gegen FaZe Clan durchsetzen

Obwohl der FaZe Clan die ersten CS2-Turniere im Sturm erobert hat und eine Win Streak von 18 Matches aufgebaut hatte, konnte Vitality ihren Run stoppen!

Am Ende bestand Vitalitys neues Roster seine erste ernsthafte Prüfung und konnte die Trophäe in einem Rennen gewinnen, in dem Teams wie FaZe, Ninjas in Pyjamas, Natus Vincere, Astralis und Cloud9 vertreten waren.

Auf dem Weg zum Titel musste Vitality gegen vier starke Konkurrenten antreten: Heroic, Complexity, Cloud9 und FaZe Clan. In jedem einzelnen Fall haben die Kernspieler des Teams ihre Sache sehr gut gemacht. Manchmal war Mathieu “ZywOo” Herbaut der Mann, der sie zum Sieg führen konnte. Ein anderes Mal waren es Lotan “Spinx” Giladi oder Shahar “flameZ” Shushan.

Sowohl für IGL, Dan “apEX” Madesclaire als auch für mezii muss es ein gutes Gefühl sein, so zuverlässige Teamkollegen zu haben. Die rohe Feuerkraft dieser drei Spieler erinnert jeden an das frühere Natus Vincere-Roster, das aus Oleksandr “s1mple” Kostyljev, Valerij “b1t” Vakhovsjkyj und Denis “electroNic” Sharipov bestand. Auch das aktuelle FaZe-Roster hat ein solches Trio.

Die vier Matches

Das erste der vier Spiele, die Vitality auf ihrem Weg zur Trophäe gewann, war gegen Heroic. Das dänische Team leistete keinen großen Widerstand. Die Ergebnisse lauteten 13 – 6 auf Nuke und 13 – 9 auf Inferno. Spinx zeigte in diesem Spiel eine der besten Leistungen des Jahres 2023 und siegte mit 48-20.

Das zweite Spiel, das gegen Complexity gespielt wurde, erwies sich als eine etwas größere Herausforderung. Vitality verlor auf Nuke (13 – 16), gewann aber die anderen beiden Karten mit Leichtigkeit: 13 – 2 auf Anubis und 13 – 7 auf Inferno. Dieses Mal war ZywOo der beste Spieler auf dem Server.

Im Halbfinale machte Cloud9 Vitality das Leben schwer. Der Spielstand lautete 16 – 13 auf Mirage, 9 – 13 auf Nuke und 13 – 11 auf Inferno. Es war ein spannender Kampf zwischen zwei Giganten und Boombl4 erwies sich erneut als strategisches Genie. Er hatte einfach nicht genug Feuerkraft, um ZywOo, Spinx und flameZ aufzuhalten.

Im großen Finale war die erste Map eine einzige Katastrophe: 13 – 3 auf Vertigo. FaZe Clan spielte gut auf Nuke, verlor aber am Ende mit 13 – 11.