DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Team Spirit wird nicht anstelle von Cloud9 bei EPL S19 spielen

Nachdem sich Cloud9 aus der ESL Pro League S19 zurückgezogen hat, wurde Team Spirit der Platz angeboten. Das Team... Leni | April 16, 2024

Nachdem sich Cloud9 aus der ESL Pro League S19 zurückgezogen hat, wurde Team Spirit der Platz angeboten. Das Team lehnte allerdings ab und stattdessen wird SAW den Platz einnehmen.

Für viele kommt es äußert überraschend, dass erst Cloud9 und dann auch noch Team Spirit den Platz für die ESL Pro League Season 19 abgelehnt haben, aber beide Teams haben anscheinend ihre Gründe, auch wenn die von Spirit mysteriös sind. SAW freut sich über die Rückzieher der beiden Teams.

Wieso hat Team Spirit den Platz bei der ESL Pro League abgelehnt?

Team Spirit hat sich bis jetzt zu den Gründen für die Ablehnung noch nicht geäußert. Das Team fällt in der Weltrangliste nach seinem Triumph in Katowice langsam ab und hätte diese Einladung nutzen können, um sich wieder nach oben zu spielen und für ein großes Event zu trainieren, da sie nicht viele davon vor sich haben.

Cloud9 hat sich wegen dem Abschied von Denis “electronic” Sharipov aus der ESL Pro League S19 zurückgezogen. Es ist nicht klar, warum sie keinen Ersatzmann für das Event gefunden haben. Möglicherweise wollen sie erst noch mehr mit electroNic üben, bevor sie ihn spielen lassen. Es gibt Gerüchte, dass sie noch mehr als einen Spieler und möglicherweise sogar noch den Coach wechseln werden. Viele Leute spekulieren außerdem, dass sie das Lineup komplett auflösen könnten und ein komplett neues Team aufbauen könnten, in der Hoffnung, diesmal ein gehyptes Superteam zusammenstellen zu können, das wieder Erfolge feiert. Feste Hinweise darauf gibt es aber noch nicht und auch noch keine offizielle Bestätigung. Wir werden wohl noch abwarten müssen, was mit dem CS Lineup von Cloud9 jetzt passiert.

SAW nimmt Platz von Cloud9 bzw. Team Spirit ein

SAW dagegen ist in den letzten Monaten auf dem Vormarsch und voller Motivation. Das portugiesische Team beeindruckte beim Europe RMR, mit dem es sich für das PGL Major Copenhagen qualifizierte. Außerdem qualifizierte sich SAW mit einem nahezu fehlerfreien Lauf beim Spring Showdown für das BLAST Spring Final. Dadurch ist das Team in der Weltrangliste bis auf Platz 16 aufgestiegen.

Vermutlich wurden SAW aufgrund ihrer Platzierung in der ESL-Weltrangliste zur Pro League eingeladen. Cloud9 erhielt seinen Platz in der Pro League ursprünglich aufgrund seines ESL-Rankings, und das portugiesische Team war neben Cloud9 und Team Spirit die höchstplatzierte Squad, das keine Einladung bekam.

Die ESL Pro League Season 19 wird vom 23. April bis zum 12. Mai m mit 32 Teams in Malta stattfinden. Das Preisgeld beträgt 750.000 Dollar.

Cloud9 ist kein Partner der ESL.