DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Team Spirit wird mit Turnier-Invites nach IEM-Sieg überschüttet

Das russische Team wird nach seinem Erfolg bei der IEM Katowice mit Invites zu Turnieren regelrecht überschüttet und wird... Leni | Februar 13, 2024

Das russische Team wird nach seinem Erfolg bei der IEM Katowice mit Invites zu Turnieren regelrecht überschüttet und wird bei einigen der besten Veranstaltungen dieses Jahr mit dabei sein.

Spirit geht mit dem Sieg bei der IEM Katowice automatisch ins Rennen um den Intel Grand Slam Season.

Team Spirit’s Sieg gegen FaZe bei der IEM Katowice

Team Spirit hat alle Erwartungen mit einem bombastischen 3:0 Sieg gegen FaZe bei der IEM Katowice übertroffen, was das Team unter anderem ihrem 17 Jahre alten Wunderkind, Danil “donk” Kryshkovets, zu verdanken hat. Mit ihrem Erfolg beim ersten großen Event des Jahres hat das Team automatisch Einladungen zur IEM Cologne, dem BLAST Premier World Final und zum Esports World Cup erhalten.

Die Flut an Invites ist ein Segen für Team Spirit, das nicht mit der ESL zusammenarbeitet und erst seit kurzem Mitglied von dem BLAST Premier Circuit ist. Aufgrund von Problemen mit der Visabeschaffung musste das russische Team bei den BLAST Spring Groups mit zwei Ersatzspielern antreten. Ohne ihren besten Spieler donk und Boris “magixx” Vorobiev scheiterte Spirit gegen Team Liquid und FaZe und wurde zum Showdown geschickt.

Bei welchen Events werden wir Team Spirit dieses Jahr sehen?

Der Esports World Cup wird irgendwann im Sommer in Saudi-Arabien ausgetragen. Er ist der Nachfolger von Gamers8. Das Preisgeld und die Anzahl der Teams, die am diesjährigen Turnier teilnehmen werden, wurden noch nicht bekannt gegeben.

Die IEM Cologne findet im August 2024 statt, wobei die Playoff-Phase vor den Zuschauern in der LANXESS Arena ausgetragen wird. Team Spirit ist eines der acht Teams, die direkt zur Gruppenphase eingeladen wurden.

Das BLAST Premier World Final wird im November stattfinden. Es findet einen Monat früher als üblich statt, da die Turniersaison mit dem zweiten Major des Jahres 2024, dem Perfect World Shanghai Major, das für den 1. bis 15. Dezember geplant ist, abgeschlossen wird. Der Austragungsort vom BLAST Premier World Final wird erst noch bekanntgegeben.

Alle wollen donk

Team Spirit und ihr Spieler donk haben bei der IEM Katowice, die gerade eben zu Ende gegangen ist, einen unglaublichen Erfolg gefeiert und neben den Invites für das Team, sind auch viele andere Organisationen an dem Spieler donk interessiert.

Anscheinend hat Team Spirit bereits im Jahr 2023, also noch vor seiner Rekordleistung bei der IEM, jede Menge Angebote von anderen Organisation für den jungen Spieler erhalten. Anscheinend waren damals schon TSM, Team Vitality und die Team Falcons an dem Spieler interessiert. Dieses Interesse ist nach seiner außerordentlichen Leistungen gegen FaZe sicherlich noch gestiegen. Allerdings wird sich kaum noch eine Organisation donk leisten können, denn Team Spirit wird den Spieler natürlich behalten wollen und eine Ablösesumme könnte extrem teuer sein.