DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Team Spirit sind die Arlington Major Champions

Team Spirit besiegte PSG.LGD im großen Finale des DOTA 2 Arlington Major mit 3:1, nachdem sie jedes einzelne Spiel... Mara | August 15, 2022

Team Spirit besiegte PSG.LGD im großen Finale des DOTA 2 Arlington Major mit 3:1, nachdem sie jedes einzelne Spiel gegen sie verloren hatten.

Team Spirit und PSG.LGD trafen in einem Best-of-Five-Finale (BO5) erneut aufeinander – zuerst bei TI10 und nun bei Arlington Major. Seit der Niederlage gegen LGD bei TI10 konnte Team Spirit keine Siege mehr einfahren.

LGD präsentiert die Ame Pudge Show

LGD hat Team Spirit bei diesem Major nicht nur in die lower Bracket gedrängt, sondern sie auch im großen Finale der Riyadh Masters besiegt, beide Serien mit einem klaren 2:0. Aber nach all dieser Zeit konnte sich Team Spirit endlich an LGD rächen und wurde zum Sieger des Arlington Major gekrönt. Auf der anderen Seite verlor LGD wieder einmal ein entscheidendes BO5-Finale.

Im ersten Spiel überrollte Ame das Team Spirit mit einem Carry Pudge. Von Anfang an landete Ame immer wieder unglaubliche Haken, die LGD halfen, die Oberhand zu gewinnen. Auch wenn Team Spirit einige Momente des Aufatmens hatte, weil es einige wichtige Teamkämpfe gewann, war das alles umsonst. LGD hatte nämlich buchstäblich eine wandelnde Festung, die durch eine gewisse Teamkonstellation ermöglicht wurde. Sie war darauf ausgelegt, bestimmte Spielzüge zu ermöglichen. Der Pudge beendete das Spiel mit einem Endergebnis von 11-1-7.

Das 60-Minuten-Spiel, auf das alle gewartet hatten, war im zweiten Spiel endlich da. Sowohl Team Spirit als auch LGD hatten gute Chancen, das Spiel zu gewinnen. Nach einem Hin und Her zwischen den beiden Mannschaften war der Vorsprung am Ende ausgeglichen. Es war nicht klar, welches Team bei Teamfights die Oberhand behalten würde. Sei es, weil y’ Dazzle mit seinen Paraden das LGD dazu brachte, dem Team Spirit eins auszuwischen, sei es, weil der Yatoro Monkey King das LGD in einen bösen Kampf in der Roshan-Grube lockte. Am Ende setzte sich Team Spirit nach einer letzten intensiven und langen Partie durch. Das Spiel endete nach 75 Minuten, als Yatoro einen Rampage erhielt.

Langsames Ausbrennen

Nachdem ihnen der Wind aus den Segeln genommen worden war, gingen beide Teams im dritten Spiel äußerst vorsichtig vor, was sich auch in der geringen Anzahl der Kills zeigte. Nach 20 Minuten Spielzeit kamen gerade einmal 13 Kills zustande. Trotz des langsamen Spiels gelang es Team Spirit, einen Vorsprung vor LGD zu erzielen. Der CoLLapse Beastmaster zerstörte alle Türme von LGD, während der Mira Zeus die Helden zum Schmelzen brachte. Das führte zur vorzeitigen Kapitulation von LGD nach nur 27 Minuten führte. Dies ist das zweite Mal, dass LGD Naga Siren für Ame wählte und verlor.

Gerade als LGD dachte, sie kämen mit einer Revanche zurück, wies Team Spirit sie wieder in ihre Schranken. Obwohl sie im Early Games einen starken 10k-Gold-Vorsprung aufbauen konnten. Es war wie ein Flashback, wie beim TI10. LGD spielte sich die Seele aus dem Leib, war aber in einem Teufelskreis gefangen, nachdem sie immer wieder in schlechte Kämpfe verwickelt wurden. Bevor das Spiel zu Ende ging, warf TORONTOTOKYO sogar noch einen Spruch in den Chat: “HATERS WHERE ARE U NOW?”, der vermutlich an die Zuschauer des Spiels gerichtet war.

Die lange Reise des Arlington Major ist nun endlich zu Ende. Aber es gibt noch zwei weitere spannende Turniere vor dem Höhepunkt TI11: Gamers Galaxy HatYai ab dem 18. August und ESL One Malaysia ab dem 23. August.

Bildnachweis: twitter.com/teamspirit