DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Team Spirit gründet Rockband und spielt Nirvana Songs

Das Dota 2 Lineup von Team Spirit hat den Fans einen ungewöhnlichen Einblick gegeben, der mal ausnahmsweise nichts mit... Leni | Oktober 6, 2023

Das Dota 2 Lineup von Team Spirit hat den Fans einen ungewöhnlichen Einblick gegeben, der mal ausnahmsweise nichts mit Esport zu tun hat. Das Team griff zu Musikinstrumenten und hat dabei einen Song von Kurt Cobain’s Band Nirvana zum Besten gegeben.

Das Lineup von Team Spirit ist nicht nur im Esport, sondern auch musikalisch talentiert und hat die Fans mit einer ganz anderen Seite von sich überrascht. Die meisten Teams sind gerade dabei, sich unter großer Anstrengung und mit viel hartem Training auf das kommende The International 12 vorzubereiten, aber Team Spirit hat einen anderen Ansatz gewählt und setzt auf das kreative Teambuilding der etwas anderen Art anstatt nur weiter im Bootcamp zu schwitzen.

Smells like Team Spirit

Vor kurzem wurde ein Video gepostet und die Team Spirit-Mitglieder sind alle in einem Musikstudio zu sehen. Statt zur Maus greifen sie zu echten Musikinstrumenten und zeigen damit ihr Talent abseits des Servers. Das Dota 2 Lineup hat die Fans mit einer Gaming-Version von Nirvanas “Smells Like Teen Spirit” überrascht, die sich “Smells Like TEAM SPIRIT” nennt.

Stilecht mit schwarzem Kajal und Fingernägeln, in einem Raum, der an eine Bar aus den 90er Jahren erinnert, sieht das Lineup wie eine waschechte Grunge-Band aus.

Miroslav “Mira” Kolpakov ist am Mikrofon und singt, während die anderen Teammitglieder in die Musik eintauchen und gekonnt ihre jeweiligen Instrumente spielen.

Yaroslav “Miposhka” Naydenov und Ilya “Yatoro” Mulyarchuk sitzen am Bass bzw. Schlagzeug und geben den Rhythmus für die restlichen Teammitglieder an, während Denis “Larl” Sigitov und Magomed “Collapse” Khalilov zeigen, wie gut sie Gitarre spielen können.

Der Text wurde umgeschrieben, um auf Team Spirit und die Esport Szene zu passen.

Team Spirit bereitet sich auf das The International vor

Team Spirit ist einer der Top-Anwärter auf den Sieg von dem Dota 2 Mega Event The International. In den letzten Monaten lief es ziemlich gut für die Spieler, auch wenn es im Sommer mit der Form manchmal ein wenig wackelte.

Vor allem bei den diesjährigen Riyadh Master lief es ausgezeichnet und sie konnten sdas Event gewinnen und sich ein Preisgeld von saftigen 5 Millionen Dollar sichern. Danach haben sie auch noch die DreamLeague Season 21 gewonnen.

Das International 12 wird schon in wenigen Tagen, am 10. Oktober 2023 starten und die Fans sind gespannt, ob Team Spirit auch dort seine Glückssträhne fortsetzen und das Preisgeld abräumen wird. Im Moment liegt der Preispool bei gerade mal rund 2,8 Millionen Dollar – der niedrigste Preispool von alle Internationals.

Team Spirit bereitet sich trotz des kleineren Preispools konzentriert auf das Event vor und ist neben der gelegentlichen Jam Session dabei, fleißig zu trainieren.